Verwendung von Cortana unter Windows 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Verwendung von Cortana unter Windows 10

Microsofts virtueller Assistent Cortana sieht ziemlich beeindruckend aus. Es klingt nicht wie andere persönliche Assistenten, die Sie möglicherweise verwendet haben, roboterhaft. Seine Stimme ist weich und der menschlichen Stimme sehr ähnlich. Der persönliche Assistent Cortana bietet eine neue Möglichkeit, mit Geräten zu interagieren. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Cortana unter Windows 10 verwenden.

Sie können auch lesen: So teilen Sie Dateien zwischen PCs in Windows 10

Verwendung von Cortana unter Windows 10

 

Überprüfen Sie die Datenschutzeinstellungen

Um es richtig zu verwenden, müssen Sie zuerst die Datenschutzeinstellungen unter „Sprache, Tinte und Eingabe“ festlegen. Sie werden nach Informationen zu Ihrem Standort gefragt, und sobald Sie dies getan haben, können Sie Cortana verwenden. Beachten Sie außerdem, dass Sie Microsoft eine Reihe persönlicher Informationen hinterlassen, z. B. Ereignisse im Kalender und in den Kontakten, Sprachmuster und Suchverlauf. Wenn Sie kein Fan von übermäßiger Belichtung im Internet sind, müssen Sie darüber nachdenken.

 

Finden und erkunden Sie Cortana

Sie können auf einfachste Weise über die Suchleiste darauf zugreifen. Wenn Sie auf das Symbol klicken, wird ein Fenster mit Informationen geöffnet, die auf Ihren Interessen und Hobbys basieren. Wenn Sie links auf das Notizbuch klicken, können Sie die Informationen festlegen, die in Zukunft angezeigt werden. Sie können auch den Namen ändern, den Cortana für Sie verwendet, sowie den beliebten und am häufigsten verwendeten Ort.

Cortana erinnert Sie möglicherweise an "Google Now", da die Informationen in die Karten unterteilt sind und es zwölf davon gibt. Jede Kategorie kann deaktiviert werden, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht daran interessiert sind, und einige davon können Sie nach persönlichen Vorlieben anpassen. Mit „Eat & Drink“ können Sie beispielsweise Empfehlungen von Foursquare erhalten und Informationen über die Atmosphäre und ähnliche Dinge hinzufügen.

Sie können die Erinnerungen festlegen und um Feedback zu Ihren Ideen, Dingen, die Sie im Zusammenhang mit Microsoft mögen oder nicht mögen, bitten.

Nehmen Sie sich Zeit, um alle Möglichkeiten dieser Karten langsam durchzugehen. Sie werden sich nicht langweilen und es ist nicht kompliziert.

 

Passen Sie die Cortana-Einstellungen an

Fast alle Einstellungen bei Cortana können auf dem „Notebook“ ausgeführt werden. Was Sie nicht mögen, können Sie einfach ausschalten. Sie können Cortana mit Stimme verwenden, und nach dem Hallo wartet es buchstäblich auf Ihren nächsten Befehl, und Sie können ihn so anpassen, dass er nur auf Ihre Befehle reagiert, oder Sie können, wenn Sie möchten, mehr Personen einbeziehen.

 

Wenn Sie gerne reisen, kann Cortana als Ihr persönlicher Assistent Ihnen bei vielen Dingen helfen, z. B. bei der Buchung eines Fluges, Ihrer Verpackung, der Verfolgung Ihres Gepäcks und allem anderen, was manchmal Kopfschmerzen verursacht. Ziemlich cool!

 

 

Bildquelle: www.superbwallpapers.com

Sie können auch lesen: So finden und Einstellen von Bildschirmschonern in Windows 10

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Use Cortana on Windows 10

Microsoft’s virtual assistant Cortana looks pretty impressive. It does not sound robotic as other personal assistants that you might have used. Its voice is smooth and very similar to the human voice. Personal assistant Cortana provides a new way to interact with devices. Here, we are going to show you how to use Cortana on Windows 10.

You also may read: How To Share Files Between PCs In Windows 10

How to use Cortana on Windows 10

 

Check privacy settings

To use it properly you first need to set the privacy settings in “Speech, Inking, & Typing”. It will ask for information about your location, and once you did this you can use Cortana. Also, you should keep in mind that you will leave Microsoft a bunch of personal information, such as events in the calendar and contacts, speech patterns and search history. If you are not a fan of excessive expose on the Internet, then you must think about it.

 

Find and explore Cortana

You can access to it in the simplest possible way through “search bar”. When you click on the icon will open a window with the information based on your interests and hobbies. If you click on the ‘Notebook’, from the left, you will be able to set the information that will be displayed in the future. Also, you can change the name that Cortana will use for you, and also popular and the most common location.

Cortana might remind you on “Google Now” because the information are divided in the cards, and there are twelve of them. Each category can be turned off if you feel that you are not interested in it, and some of them you can adjust according to personal preferences. For example, “Eat & Drink” lets you get recommendations from Foursquare, adding information about the atmosphere and similar things.

You can set the reminders, and you can ask for feedback on your ideas, things you like or dislike related to Microsoft.

Take your time to go slowly through all the possibilities that these cards offer, you will not be bored, and it’s not complicated.

 

Adjust Cortana’s settings

Almost all settings at Cortana can perform on the “Notebook”. What you do not like you can simply turn off. You can use Cortana with voice, and after hello, it will literally wait for your next command, and you can adjust it to only respond to your commands or you if you want you can involve more people.

 

Also, if you like traveling, Cortana as your personal assistant can help you with many things such as booking a flight, your packaging, keeping track of your luggage and everything else that sometimes makes a headache. Pretty cool!

 

 

Image Source: www.superbwallpapers.com

You may also read: How To Find And Set Screen Savers In Windows 10

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Huawei Mate X Release date
Huawei Mate X: Specs, Features, Release Date, Price, Rumors, and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know

Nintendo has announced the next generation of the Pokémon games, which...