Werbung

Verwendung von Chromecast auf iPhone oder Mac

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Verwendung von Chromecast auf iPhone oder Mac

AirPlay ist ein großartiges Tool zur Bildschirmspiegelung, es stehen jedoch weitere Optionen zur Auswahl. Wenn Sie in einen Google Chromecast investieren, der recht budgetfreundlich ist, können Sie diese Funktion auf andere Geräte als Apple ausweiten, z. B. einen Windows-PC oder ein Android-Gerät. Wenn Sie sich also fragen, wie Sie Chromecast mit Ihrem iPhone oder Mac verwenden können, lesen Sie weiter! Es ist super einfach, eine Verbindung zu Ihren Geräten herzustellen, und wenn Sie mit dem Vorgang fertig sind, beginnt der wahre Spaß!

Siehe auch: So richten Sie Chromecast auf einem Windows 10-PC ein

So verwenden Sie Chromecast auf einem iPhone

Chromecast funktioniert auf einem iPhone etwas anders als auf Ihrem Computer. Es basiert auf der App, also funktioniert es nur für diejenigen, die Chromecast unterstützen. Einige Favoriten sind Netflix, BBC iPlayer, YouTube, Spotify und mehr. Als Anleitung verwenden wir YouTube als Beispiel. Aber keine Sorge, die Methode ist in allen Apps nahezu identisch.

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie über die YouTube-App verfügen. Es reicht nicht aus, in einem Webbrowser nachzuschlagen. Wenn Sie es nicht haben, gehen Sie zum App Store, um es zuerst herunterzuladen, und warten Sie, bis es vollständig installiert ist.
  2. Melden Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei der App an. Bevor Sie mit dem nächsten Schritt beginnen, stellen Sie sicher, dass Ihr Chromecast betriebsbereit ist und sich im selben W-Fi-Netzwerk wie das iPhone befindet. Wenn dies erledigt ist, sollte das Cast-Symbol (ein Bildschirm mit Wellenlängen) in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms angezeigt werden. Klicken Sie auf das Symbol.
  3. Wählen Sie Ihren Chromecast aus der Geräteliste aus. Wenn Sie nur ein Gerät haben, sollte es automatisch eine Verbindung herstellen. Sie werden wissen, dass Sie eine erfolgreiche Verbindung haben, wenn das Cast-Symbol blau wird.
  4. Jetzt ist es Zeit, etwas zu sehen! Suchen Sie auf YouTube nach dem Video oder Film, den Sie ansehen möchten, und klicken Sie darauf. Ihr iPhone-Bildschirm sollte auf Ihren Fernseher gespiegelt werden. Sie können die Lautstärke, die Wiedergabe und andere Funktionen direkt vom iPhone aus steuern.

Wie oben erwähnt, funktioniert diese Methode für so ziemlich jede App, die Chromecast unterstützt. Alles was Sie tun müssen, ist auf das Cast-Symbol oben zu klicken und Ihre Lieblingssendungen und Filme zu durchsuchen!

So verwenden Sie Chromecast auf einem Mac

Die Verwendung von Chromecast auf einem Mac ist eine wenig etwas kniffliger. Die folgenden Schritte machen die Schritte jedoch sehr einfach, sodass Sie während des Vorgangs keine Hürden nehmen müssen.

Laden Sie Google Chrome auf Ihren Mac herunter, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie können diesen Schritt nicht überspringen, da er für alle, die als nächstes kommen, sehr wichtig ist. Es wird bevorzugt, dass Sie nicht nur nachschlagen, sondern die App tatsächlich installieren, damit dies ordnungsgemäß funktioniert.

Viele Websites wie YouTube und Netflix verfügen über ein integriertes Cast-Symbol. Wenn Ihr Chromecast verbunden und bereit ist, klicken Sie einfach auf das Symbol auf diesen Websites und los geht's. Bei Websites, die Chromecast nicht unterstützen, ist der Vorgang etwas matschig. Klicken Sie zunächst auf die Auslassungspunkte (drei vertikale Punkte) neben dem Adressfeld. Wählen Sie "Cast" aus dem Dropdown-Menü.

Während diese Methode am besten für textbasierte Websites (z. B. eine Nachrichtenseite) funktioniert, läuft sie für videobasierte Websites (z. B. Quibi) nicht so reibungslos. Daher können Probleme wie Videostörungen, nicht ordnungsgemäß funktionierende Videos oder die Tatsache, dass das Video überhaupt nicht angezeigt werden kann, auftreten. Dies ist nicht gerade die Schuld von Chromecast. Es liegt an den Websites, die Funktionsweise von Chromecast auf ihrer Website zu verbessern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to use Chromecast on iPhone or Mac

AirPlay is a great screen-mirroring tool but there are more options to choose from. If you invest in a Google Chromecast—which is quite budget-friendly—you can extend this feature to other devices aside from Apple, such as a Windows PC or an Android. So if you’re wondering how to use Chromecast with your iPhone or Mac, keep reading! It’s super easy to connect to your devices and when you’re done with the process, that’s when the real fun begins!

See also: How to set up Chromecast on Windows 10 PC

How to use Chromecast on an iPhone

Chromecast works a bit differently on an iPhone than it would on your computer. It’s based on the app-based, so yes, it only works for those that support Chromecast. Some favorites include Netflix, BBC iPlayer, YouTube, Spotify, and more. For the sake of instructions, we’ll use YouTube as an example. But don’t worry, the method is almost identical across all the apps.

  1. First of all, make sure you have the YouTube app. Looking something up on a web browser will not be enough. If you don’t have it, head over to the app store to download it first and wait for it to completely install.
  2. Next, sign in to the app with your email and password. Before you start this next step, make sure that your Chromecast is up and working and that it’s on the same W-Fi network as the iPhone. When this is done, you should see the Cast icon (a screen with wavelengths) at the top right corner of your screen. Click on the icon.
  3. Select your Chromecast from the devices list. If you only have one device, it should automatically connect. You’ll know you have a successful connection when the Cast icon turns blue.
  4. Now it’s time to watch something! On YouTube, search for the video or movie you want to watch and click on it. Your iPhone screen should mirror to your TV. You can control the volume, playback, and other features directly from the iPhone.

As mentioned above, this method works for pretty much every app that supports Chromecast. All you have to do is click that Cast icon at the top and browse your favorite shows and movies!

How to use Chromecast on a Mac

Using Chromecast on Mac is a little bit trickier. However, the steps below will make the steps very straightforward so you don’t face any hurdles during the process.

On your Mac, download Google Chrome if you haven’t already. You can’t skip this step as it’s very crucial for all those that come next. It’s preferred that you don’t just look it up but actually install the app for this to work properly.

A lot of sites such as YouTube and Netflix come with a built-in Cast icon. So if your Chromecast is connected and ready, simply click the icon on these websites and you’re good to go. For websites that don’t support Chromecast, the process is a bit muddy. First of all, click the ellipsis (three vertical dots) beside the address field. Select “Cast” from the drop-down menu.

While this method works best for text-based sites (such as a news site), it is not as smooth running for ones that are video-based (such as Quibi). So you might include issues such as the video glitching, the video not working properly, or not being able to view the video at all. This is not exactly Chromecast’s fault; it’s up to the websites to improve how Chromecast functions on their site.

More on this topic

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Leave a Reply