So verwenden Sie den Android-Geräte-Manager auf dem PC


So verwenden Sie den Android-Geräte-Manager auf dem PC

Android Device Manager ist eine Anwendung und ein Dienst, die von Google bereitgestellt werden, um Ihr Telefon zu verfolgen, wenn Sie nicht finden können, ob Sie vergessen haben, wo Sie es abgelegt haben, oder wenn Ihr Gerät fehlt. Dies ist eigentlich ein Teil des Google-Sicherheitsdienstes. Es ist ähnlich wie Mein iPhone suchen Funktion auf iOS-Gerät. Hier werde ich Ihnen zeigen, wie Sie mit dem Android-Geräte-Manager mein Telefon finden. Wenn Sie ein Android-Gerät haben, das mit einem Google-Konto verbunden ist und Android 2.2 oder höher ausführt, können Sie den Android-Geräte-Manager verwenden. Sie können es verwenden, um:

  • Finden Sie Ihr Gerät. Google Maps im Android-Geräte-Manager zeigt genau an, ob Ihr Smartphone mit dem Internet verbunden ist, oder den letzten Ort, an dem Sie mit dem Internet verbunden waren. Diese Funktion verwendet das GPS und den Servicestandort auf Ihrem Smartphone.
  • Klingeln, sperren oder löschen Sie ein verlorenes Gerät. Sie können Ihr Gerät 5 Minuten lang aus der Ferne klingeln lassen, um es zu finden, wenn der Standort nicht zu weit entfernt ist. Sie können die Sperr- und Löschfunktion verwenden, wenn Ihr Gerät fehlt und Sie die darin enthaltenen Daten sichern möchten.

Die Android Device Manager-App ist im Play Store erhältlich oder Sie können über den Browser auf jeder Plattform darauf zugreifen. Bevor Sie die App verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass sie aktiviert ist und Ihr Gerät mit Ihrem Google-Konto verknüpft ist. Wenn Sie ein Tablet mit mehr als einem Benutzer haben, kann nur der Tablet-Besitzer diese Einstellung steuern. Sie müssen auch die Standortzugriffsfunktion auf Ihrem Gerät aktivieren.

So verwenden Sie die Android Device Manager App

Schritt 1: Schalten Sie den Android-Geräte-Manager ein oder aus.

  • Öffnen Sie im Apps-Menü Ihres Geräts die Google-Einstellungen-App (dies ist eine andere App als Einstellungen).
Erlaube Android Device Manager, Quelle: pcadvisor.uk

Erlaube Android Device Manager, Quelle: pcadvisor.uk

  • Berühren Sie Sicherheit. Bewegen Sie im Android-Geräte-Manager die Schalter neben Dieses Gerät aus der Ferne suchen und lassen Sie die Fernbedienung und die Werkseinstellungen auf die Position Ein oder Aus zurücksetzen.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass die Standortzugriffsfunktion aktiviert ist

  • Öffnen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem Gerät
  • Berühren Sie unter "Persönlich" die Option "Standort"
  • Stellen Sie den Schalter auf die Position Ein

Schritt 3: Überprüfen Sie, ob der Android-Geräte-Manager Ihr Gerät finden kann

  • Überprüfen Sie nach dem Einschalten des Android-Geräte-Managers, ob er ordnungsgemäß funktioniert. Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto unter www.android.com/settings an und wählen Sie in der Spalte Sichtbarkeit ein Gerät aus. Wenn Sie ein Gerät in Google Play ausblenden, wird das Gerät nicht im Android-Geräte-Manager angezeigt.
Überprüfen Sie die Sichtbarkeit

Sichtbarkeit prüfen, Quelle: technobezz

So verwenden Sie den Android-Geräte-Manager auf dem PC

Wenn Sie nur 1 Android-Gerät haben und es nicht mehr vorhanden ist, können Sie mit einem PC auf den Android-Geräte-Manager zugreifen. Verwenden Sie Ihren Browser und geben Sie diesen ein Adresse. Melden Sie sich mit demselben Google-Konto an, das Sie auf Ihrem fehlenden Gerät verwenden. Hier können Sie Ihr Gerät sehen und wenn dieses Gerät mit dem Internet verbunden ist, kann sein aktueller Standort erkannt werden. Google wird Ihnen vorschlagen, die Polizei anzurufen, wenn dies möglich ist. Auf der Android-Geräte-Manager-Oberfläche können Sie auf Klingeln oder Sperren und Löschen aktivieren klicken.

Zugriff über Browser, Quelle: technobezz

Zugriff über Browser, Quelle: technobezz

Die von Google angebotene Lösung ist gut, kann jedoch nicht mit der iCloud-Sperre auf Find My iPhone konkurrieren, die das Gerät für immer sperren kann. Wenn Sie auf dem Android-Gerät die Option Sperren und Löschen aktivieren aktivieren, gehen Ihre Daten verloren. Wenn Sie diese Funktion jedoch nicht aktiviert haben, können Ihre Daten von der verantwortungslosen Person für einen schlechten Zweck geöffnet und verwendet werden.

Lesen Sie auch: So laden Sie Google Play Store 5.9.12 APK herunter

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Use Android Device Manager on PC

Android Device Manager is an application and service, which is provided by Google to track your phone when you cannot find if you forget where you put it or if your device is missing. Actually, this is a part of the Google security service. It’s similar to Find My iPhone feature on iOS device. Here, I will share how to use Android Device Manager to find my phone. If you have an Android device, which is connected to a Google account and running the Android 2.2 or above, you can use Android Device Manager. You can use it to:

  • Find your device. Google Maps on the Android Device Manager will show it accurately if your smartphone is connected to the Internet, or, it will show the last location when you were connected to the Internet. This feature uses the GPS and service location on your smartphone.
  • Ring, lock, or erase a lost device. You can make your device to ring  remotely for 5 minutes to find it, if the location is not too far. You can use Lock and Erase feature if your device is missing and you want to secure the data inside.

Android Device Manager app is available in the Play Store or you can access it through the browser in any platform. Before you use the app, you need to make sure that’s turned on and your device is associated with your Google account. If you have a tablet with more than one user, only the tablet owner can control this setting. You also need to turn on the Location Access feature on your device.

How To Use Android Device Manager App

Step 1: Switch the Android Device Manager On or Off.

  • From your device’s Apps menu, open the Google Settings app (this is a different app than Settings)
Allow Android Device Manager, source: pcadvisor.uk

Allow Android Device Manager, source: pcadvisor.uk

  • Touch Security. Under the Android Device Manager, move the switches next to Remotely locate this device and allow remote and factory reset to the On or Off position.

Step 2: Make sure the Location Access feature is On

  • Open the Settings app on your device
  • Under the “Personal,” touch Location
  • Move the switch to the On position

Step 3: Check if the Android Device Manager can locate your device

  • After you turn on the Android Device Manager, check to make sure that it is working properly. Sign in to your Google Account on www.android.com/settings and selecting a device in the Visibility column. If you hide a device on Google Play, the device won’t appear in the Android Device Manager.
Check visibility

Check visibility, source: technobezz

How To Use The Android Device Manager On PC

If you only have 1 Android device and it’s gone, you can use a PC to access the Android Device Manager. Use your browser and enter this address. Sign in by using the same Google account as you use on your missing device. Here, you can see your device and if that device is connected to the Internet, its current location can be detected. Google will suggest you to call the police if it’s possible. On the Android Device Manager interface, you can click Ring or Enable Lock & Erase.

Access it via browser, source: technobezz

Access it via browser, source: technobezz

The solution that is offered by Google is good, but it still cannot compete with the iCloud Lock on Find My iPhone, which can lock the device forever. On the Android device, when you activate the Enable Lock and Erase, your data will be lost. But, if you didn’t activate that feature, your data can be opened and used by the irresponsible person for bad purpose.

Read also: How to Download Google Play Store 5.9.12 APK

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 2020
Apple iPhone SE 2- Confusing Signals Emerge from Japan on this Upcoming Budget Phone
iphone 12
iPhone 12 & iPad – Apple Likely to bring in mmWave Technology in the 5G Devices
2020 iPhone
Apple iPhone 12 – RAM Details of the Various Models Leaked
Sony Xperia 5 Plus
Sony Xperia 5 Plus Could be Announced at the MWC on February 24
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Update Google Chrome

Google Chrome is one of the top browsers used by millions...

common iPhone XR issues
Common iPhone XR Issues and Their Fixes

If you are a proud owner of the iPhone XR, the...

how to update all Android apps at once
How To Update All Android Apps At Once

If you just purchased a brand new Android device, you’ll notice...