So melden Sie sich von Ihren Reddit-Abonnements ab

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So melden Sie sich von Ihren Reddit-Abonnements ab

Reddit ist eine sehr bekannte Plattform im Internet. Es ist im Grunde ein riesiges Forum, in dem Menschen viele verschiedene Themen diskutieren können.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Subreddit-Abonnement beenden können. Sie werden also zwei Möglichkeiten lernen, wie Sie einen Subreddit verlassen. Lesen Sie diese Anleitung weiter, um herauszufinden, wie es in wenigen Minuten geht.

Siehe auch: So speichern Sie Reddit-Kommentare

Schritte zum Beenden und Abbestellen Ihrer Reddit-Abonnements, der erste Weg

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich von den Standard-Subreddits abmelden können, an denen Sie nicht mehr interessiert sind. Sie müssen also Ihren Browser auf Ihrem Computer öffnen (wenn möglich Google Chrome verwenden) und zum Reddit wechseln Seite? ˅. Melden Sie sich in Ihrem Konto an, bevor Sie die folgenden Schritte ausführen.

  • Wenn der Startbildschirm von Reddit auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, müssen Sie das Dropdown-Menü Meine Subreddits in der oberen linken Ecke des Computerbildschirms finden. Dieses Menü ist tatsächlich auf jeder Reddit-Seite verfügbar. Es spielt also keine Rolle, ob die Startseite von Reddit nicht das erste ist, was Sie sehen, wenn Sie sich in Ihrem Konto anmelden. Wenn Sie auf dieses Menü klicken, sollten alle Subreddits, an denen Sie beteiligt sind, auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
  • Scrollen Sie bis zum Ende dieses Dropdown-Menüs, bis Sie die Schaltfläche Abonnements bearbeiten sehen. Durch Klicken auf diese Schaltfläche erweitern Sie das Menü auf Ihrem Bildschirm.
  • Jetzt sollten Sie in der Lage sein, alle Subreddits, zu denen Sie gehören, auf Ihrem Bildschirm anzuzeigen. Direkt neben ihren Namen sollten einige Schaltflächen angezeigt werden. Unter diesen Schaltflächen sollte sich die Schaltfläche zum Abbestellen befinden. Sie können sich jeweils von einem Subreddit abmelden. Es gibt keine Möglichkeit, sich von allen gleichzeitig abzumelden. Suchen Sie einfach den Subreddit, von dem Sie sich abmelden möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche zum Abbestellen, die sich direkt neben dem Namen befindet.
  • Sie werden gefragt, ob Sie sicher sind, dass Sie sich abmelden und diesen Subreddit verlassen möchten. Bestätigen Sie dies, indem Sie am Ende dieser Popup-Nachricht auf die Schaltfläche Ja klicken.

Sie können alle Ihre Subreddits abbestellen, wenn Sie möchten. Sie müssen nur nacheinander auf die Schaltfläche zum Abbestellen klicken.

Lesen Sie den zweiten Absatz dieses Artikels, um herauszufinden, wie Sie dies auf zweite Weise tun können.

Der zweite Weg zum Abbestellen von Reddit-Abonnements

Sie kennen den Drill bereits, öffnen Reddit in Ihrem Browser und melden sich in Ihrem Konto an. Wiederholen Sie dann den ersten Schritt aus dem vorherigen Absatz.

  • Wenn das Dropdown-Menü auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, suchen Sie den Subreddit, von dem Sie sich abmelden möchten, und öffnen Sie ihn.
  • Nachdem Sie diesen Subreddit eingegeben haben und die Beiträge, Mitglieder und alles dort sehen, finden Sie die Schaltfläche zum Abbestellen oben auf dieser Seite. Sie sollten es in der oberen rechten Ecke Ihres Computerbildschirms sehen können.
  • Wenn Sie auf diese Schaltfläche zum Abbestellen klicken, werden Sie gefragt, ob Sie ganz sicher sind, dass Sie diesen Subreddit verlassen möchten. Wenn ja, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Weiter am Ende der gerade angezeigten Nachricht.

Denken Sie daran, dass Sie jedes Mal, wenn Sie einen Subreddit verlassen möchten, ihn manuell verlassen müssen. Es gibt keine Möglichkeit, mehrere von ihnen gleichzeitig zu verlassen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to unsubscribe from your Reddit subscriptions

Reddit is a very famous platform on the internet. It is basically one huge forum where people are able to discuss many different topics.

In this article, we are going to be showing you a way to end your subreddit subscription. So, you are going to learn two ways how to leave a subreddit. Keep reading this guide in order to find out how to do it in just a few minutes.

See also: How to save Reddit comments

Steps to ending and unsubscribing from your Reddit subscriptions, the first way

We are going to be showing you a way to unsubscribe from the default subreddits that you no longer have interest in. So, you will have to open up your browser on your computer (use Google Chrome if possible), and head over to the Reddit site. Log into your account before you start doing these steps down below.

  • When the Home screen of Reddit shows up on your screen you will need to find the My Subreddits drop-down menu in the top left corner of your computer’s screen. This menu is actually available on any Reddit page, so it does not matter if the front page of Reddit is not the first thing that you see when you log into your account. By clicking on that menu you should be able to see all of the subreddits that you are a part of show up on your screen.
  • Scroll down to the end of that drop-down menu, until you see the Edit Subscriptions button. By clicking on that button you are going to expand that menu on your screen.
  • Now, you should be able to see all of the subreddits that you are a part of listed on your screen. Right next to their names, some buttons should be displayed. Among those buttons, the unsubscribe button should be there. You are able to unsubscribe from one subreddit at a time, there is no way to unsubscribe from all of them at once. So, just go ahead and find the subreddit from which you want to unsubscribe and click on that unsubscribe button that is located right next to their name.
  • You will be asked whether or not you are sure that you want to unsubscribe and leave that subreddit, confirm that by clicking on the Yes button at the end of that pop-up message.

You are able to unsubscribe from all of your subreddits if you want to, you just have to click on the unsubscribe button one by one.

Head over to the second paragraph of this article in order to find out the second way to do this.

The second way to unsubscribing from Reddit subscriptions

You already know the drill, open Reddit in your browser and log into your account. Then, repeat the first step from the previous paragraph.

  • When the drop-down menu has shown up on your screen, find the subreddit which you want to unsubscribe from and open it.
  • After you have entered that subreddit, and you see the posts, members, and everything there, find the unsubscribe button at the top of that page. You should be able to see it in the top right corner of your computer screen.
  • By clicking on that unsubscribe button you will be asked whether or not you are completely sure that you want to leave that subreddit. If you are, just simply click on the Continue button at the end of that message that has just shown up.

Remember that every time you want to leave a subreddit you must leave it manually, there is no way to leave several of them at once.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *