So senden Sie E-Mails in Google Mail ab

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Google Mail ist eine der am häufigsten verwendeten E-Mail-Plattformen. Unternehmen können nicht nur problemlos Domains einrichten, sondern auch allen Arbeitgebern mit dem E-Mail-Konto Zugriff auf alle Google-Anwendungen gewähren. E-Mails werden jedoch in der Regel in einer professionellen Umgebung verwendet. Beim Senden einer E-Mail sollten einige Regeln beachtet werden. Lesen Sie zunächst die E-Mail Korrektur, um Fehler zu vermeiden. Zweitens stellen Sie immer sicher, dass die E-Mail in einem höflichen oder neutralen Ton geschrieben ist. Es kann jedoch unvermeidlich sein, dass wir manchmal eine E-Mail mit Fehlern senden, die wir übersehen haben. Daher zeigen wir Ihnen, wie Sie E-Mails in Google Mail entsenden können.

Siehe auch: So erstellen Sie eine Gruppe in Google Mail

So senden Sie E-Mails in Google Mail ab: Lösung und folgende Schritte

In Google Mail ist diese Funktion in allen neuesten Versionen aktiviert. Falls Sie diese Funktion jedoch versehentlich ausgeschaltet oder eine ältere Version ausgeführt haben, zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Funktion aktivieren.

Aktivieren und Einrichten der Dauer des Nicht-Sendens:

  1. Gehen Sie auf Ihrem Laptop auf gmail.com
  2. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Google Mail-Konto an.
  3. Sie werden dann zu Ihrer Haupt-E-Mail-Seite weitergeleitet, auf der Sie alle E-Mails in Ihrem Posteingang sehen können. Über dieser Liste von E-Mails befindet sich ein Zahnradsymbol. Klicken Sie auf dieses Symbol, um ein Dropdown-Menü anzuzeigen.
  4. Wählen Sie aus den verfügbaren Optionen Einstellungen aus. Dies ist normalerweise die dritte Option von oben.
  5. Dadurch werden Sie zu Ihren allgemeinen Google Mail-Einstellungen weitergeleitet, in denen Sie die Optionen anpassen können, um Ihre Google Mail-Erfahrung zu optimieren. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Einstellung Senden rückgängig machen sehen. Es ist normalerweise die fünfte Option von oben. Aktivieren Sie diese Einstellung, damit Sie versehentlich versendete E-Mails abrufen können.
  6. Sie können auch die Anzahl der Sekunden ändern, die Sie zum Abrufen dieser Nachricht auswählen dürfen. Wir empfehlen, die maximale Einstellung von 30 Sekunden zu verwenden, damit Sie einen Blick auf Ihre E-Mail werfen können, bevor sie versendet wird. Weitere Optionen sind 5, 10 und 20 Sekunden.
  7. Scrollen Sie zum Ende der Seite. Klicken Sie auf die Schaltfläche Änderungen speichern. Denken Sie immer an diesen Schritt, da sonst die Änderungen an Ihren Einstellungen nicht aktiviert werden, wenn Sie Google Mail verwenden. Lassen Sie Ihre Google Mail-Seite aktualisieren.

Nachdem Sie Ihre Einstellungen geändert haben, ist es Zeit, eine Test-E-Mail zu senden, um sicherzustellen, dass die Einstellung funktioniert.

  1. Verfassen Sie eine E-Mail an einen engen Freund oder ein alternatives E-Mail-Konto, falls Sie eines haben.
  2. Geben Sie eine einfache Begrüßung ein und senden Sie die E-Mail, indem Sie auf das blaue Feld mit dem Wort Senden klicken.
  3. Nachdem Ihre E-Mail versendet wurde, wird unten links auf Ihrem Bildschirm ein schwarzes Popup-Fenster angezeigt. Sie werden darüber informiert, dass Ihre E-Mail gesendet wird, indem Sie "Nachricht gesendet" angeben. Neben dieser Nachricht gibt es eine Option namens Rückgängig. Dieses Wort ist blau hervorgehoben.
  4. Wählen Sie diese Option, um die E-Mail abzurufen, die Sie gerade gesendet haben. Die Zeit, die Sie zum Abrufen der Nachricht benötigen, entspricht den zuvor festgelegten Einstellungen.
  5. Die E-Mail wird nicht an den Posteingang des Empfängers gesendet. Die E-Mail wird stattdessen als Entwurf gespeichert. Sie können dies bei Ihren Freunden oder in Ihrem Posteingang überprüfen, um dies zu bestätigen.
  6. Um die E-Mail zu bearbeiten, gehen Sie zu Entwürfe. Klicken Sie dann auf die E-Mail, um daran zu arbeiten.

Abschlussberatung

Während diese Option bedeutet, dass es eine Verzögerung von maximal 30 Sekunden gibt, bevor der Empfänger seine E-Mails erhält, ist diese Option eine wertvolle, da es besser ist, ein herausragendes Werk ein paar Sekunden zu spät einzureichen, als eines, das mit Fehlern gefüllt ist.

Technobezz

How to unsend emails in Gmail

Gmail is one of the most widely used Email platforms. Not only is it easy for companies to set up domains, but it also gives all employers with the email account access to all the Google applications. That said, emails are generally used in a professional setting. There are a few rules that should be followed when sending an email. Firstly, proofread the email to avoid mistakes. Secondly, always ensure that the email is written in a polite or neutral tone. However, it may be inevitable that we sometimes send an email with mistakes we have overlooked. Thus, we will be showing you how to un-send emails in Gmail.

See also: How to create a group in Gmail

How to unsend emails in Gmail: Solution and steps to follow

Gmail has this function enabled on all of its newest versions. However, in case you may have accidentally switched this function off or run an older version, we will be teaching you how to enable this function.

Enabling and setting up un-send duration:

  1. On your laptop, head onto gmail.com
  2. Sign in to your Gmail account using your email and password.
  3. You would then be directed to your main email page where you can see all the emails within your inbox. Above this list of emails, there would be an icon of cogs. Click on this icon to reveal a drop-down menu.
  4. From the options available, pick Settings. This is usually the third option from the top.
  5. This redirects you to your Gmail General settings where you can customize the options to optimize your Gmail experience. Scroll down until you see the setting Undo Send. It is usually the fifth option from the top. Enable this setting to allow you to recall emails that have been sent out by mistake.
  6. You may also change the number of seconds you are allowed to choose to recall that message. We recommend using the maximum setting of 30 seconds so that you can do a glance over your email before it is sent out. Other options include 5, 10 and 20 seconds.
  7. Scroll down to the bottom of the page. Hit the Save changes button. Always remember this step or the changes to your settings will not be enabled when you use Gmail. Allow your Gmail page to refresh.

After you have changed your settings, it is time to send a test email to ensure the setting is working.

  1. Compose an email to a close friend, or an alternate email account if you have one.
  2. Type in a simple greeting, then send out the email by pressing on the blue box with the word Send.
  3. After your email is sent out, a black pop-up box will appear on the bottom left of your screen. It will inform you that your email is sent by stating ‘Message sent’. Next to this message, there is an option called Undo. This word is highlighted in blue.
  4. Select this option to recall the email you have just sent out. The amount of time you have to recall the message will correspond to the settings you have set beforehand.
  5. The email will not be delivered to the inbox of the recipient. The email will be saved as a draft instead. You can check with your friends or in your inbox to confirm this.
  6. To edit the email, go to drafts. Then click on the email to work on it.

Closing advice

While this option means it there is a delay of 30 seconds maximum before the recipient will receive their emails, this option is a valuable one as it is better to hand in a stellar piece of work a few seconds late rather than one filled with mistakes.

More on this topic

Best Electric Pressure Cookers in 2020

A pressure cooker is a useful cooking appliance as it can reduce the cooking time by up to 70%. They work by raising the boiling point of water inside them

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Immersion Blenders in 2020

The term blender often reminds us of milkshakes, whipped cream, and other delicious recipes. The best immersion blenders make life easier and allow you to create some great drinks or

Best Hand Mixers in 2020

When was the last time you hit the kitchen and ended up with a hand-cramp? Maybe, your family is complaining about your repetitive choice of dishes but you just can’t

Leave a Reply