So deinstallieren Sie Skype von einem Mac

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So deinstallieren Sie Skype von einem Mac

Die Kommunikations-Apps haben in den letzten zehn Jahren die Dominanz gegenüber den Tischtelefonen erlangt. Sie sind billiger, schneller und bequemer. Skype hat seinen Ruhm bei Einzelpersonen, Familien und Geschäftsleuten übertroffen. Es gibt aber auch viele andere Apps. Wenn Sie zuvor Skype auf Ihrem Mac verwendet haben, aber zu einer anderen App gewechselt haben, möchten Sie wahrscheinlich Skype entfernen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Skype von einem Mac deinstallieren.

Siehe auch: So ändern Sie den Status von Skype

Das Verfahren

Bevor wir ins Detail gehen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass es in Ordnung ist, wenn Sie Skype verwendet haben und es dauerhaft deinstallieren möchten, wenn Sie zuerst die Microsoft-Anmeldeinformationen für Skype löschen. Es würde alle Daten auf Skype entfernen und keinen Online-Cache zurücklassen.

Um mit dem Deinstallationsprozess fortzufahren, klicken Sie in der Menüleiste auf das Skype-Symbol und wählen Sie im Popup-Menü die Option Skype beenden. Wechseln Sie dann in den Ordner "Programme" und suchen Sie dort nach Skype. Sobald Sie es gefunden haben, ziehen Sie es in den Papierkorb. Der erste Schritt der Deinstallation ist abgeschlossen.

Öffnen Sie dann den Finder und wechseln Sie in den Ordner, indem Sie Umschalt + Befehl + G drücken. Dabei werden die Bibliotheken, zwischengespeicherten Dateien und die ausführbaren Zeichenfolgen gelöscht. Suchen Sie unter Zum Ordner wechseln die Bibliothek und öffnen Sie dort die Anwendungsunterstützung. Im Anwendungssupport finden Sie Skype Helper. Ziehen Sie das auch in den Papierkorb.

Als Nächstes suchen Sie Microsoft im Ordner "Anwendungsunterstützung". Im Microsoft-Ordner finden Sie Skype for Desktop. Wiederholen Sie den gleichen Vorgang und verschieben Sie ihn in den Papierkorb. Durch die Deinstallation von Skype for Desktop werden auch die Anrufprotokolle und der Verlauf von Skype entfernt. Wenn Sie dies beibehalten möchten, können Sie diesen Vorgang überspringen.

Dann ist die Zeit für die Hostdateien. Gehen Sie zurück zum Ordner "Bibliothek" und öffnen Sie den Ordner "Einstellungen". Hier finden Sie einige Host-Links für Skype: com.skype.skype.helper.plist und com.skype.skype.plist. Verschieben Sie diese Dateien in den Papierkorb. Dadurch wird die Skype-Verbindung von Ihrem Mac getrennt.

Zu diesem Zeitpunkt ist Skype vollständig vom Mac entfernt. Wenn Sie Probleme beim Entfernen der Geschäftsversion von Skype haben, lesen Sie möglicherweise weiter.

Skype Business deinstallieren

Die Business-Version von Skype ist in der Tat ein Vorteil für kleine und mittlere Unternehmen. Sogar die Riesen könnten dies als alternative Kommunikationsquelle nutzen. Wenn Ihre Organisation zu einer anderen App wie Slack gewechselt ist, möchten Sie wahrscheinlich Skype von den Büromaschinen verschieben.

Alle Schritte bleiben dieselben wie beim Standard-Skype, bei dem es aus den Anwendungen entfernt und seine Bibliothek und Voreinstellungsdateien entfernt werden.

Der zusätzliche Schritt umfasst das Entfernen der hinzugefügten Dateien für die Geschäftsversion. Gehen Sie zum Ordner und öffnen Sie die Bibliothek. Suchen Sie den Container-Ordner und den Papierkorb com.microsoft.skypeforbusiness. Gehen Sie zurück zur Bibliothek und öffnen Sie den Status der gespeicherten Anwendung. Aus diesem Ordner trash com.microsoft.skypeforbusiness.savedstate. Außerdem sollte eine andere Datei aus den Einstellungen in den Papierkorb verschoben werden. Dies ist com.microsofty.skypeforbusiness.plist.

Die Geschäftsversion von Skype enthält auch Plugins, die die Kommunikationsebene für Unternehmen verbessern. Sie müssen ebenfalls entfernt werden. Öffnen Sie im Ordner "Bibliothek" die Internet-Plug-Ins und suchen Sie "MeetingJoinPlugin.plugin". Wenn Sie diese in den Papierkorb verschieben, entfernen Sie die Skype-Plugins.

Nach diesem letzten Schritt wird Skype vollständig von Ihrem Büromaschinen entfernt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to uninstall Skype from Mac

The communication apps have gained dominance over the desk telephones in the last decade. They are cheaper, faster and convenient. Skype has topped its fame among individuals, families and business people. But, there are many other apps as well. If you previously used Skype on your Mac but decided to switch to another app, you probably want to remove Skype. Here, we are going to show you how to uninstall Skype from Mac.

See also: How to change status on Skype

The procedure

Before going into detail, let us tell you that if you have been using Skype and want to uninstall it permanently, then it would be fine if you first delete the Microsoft credentials for Skype. It would remove all of the data on Skype, leaving no online cache behind.

To move forward to the uninstallation process, from the menu bar, click the Skype icon and choose Quit Skype from the pop-up menu. Then move into the Applications folder and find Skype over there. Once located, drag it to the trash. The first step of the uninstallation gets completed.

Then, open up the Finder and Go to the Folder by pressing Shift + Command + G. In this process, the libraries, cached files, and the executable strings are deleted. In Go to the Folder, locate Library and from there open Application Support. Within the Application Support, you will find Skype Helper. Drag that to the trash too.

Next thing to do is to locate Microsoft in the Application Support folder. In the Microsoft folder, you will find Skype for Desktop. Repeat the same process, move it to trash. Uninstalling Skype for Desktop will also remove the call logs and history from Skype. If you wish to keep that, you may skip this process.

Then is the time for the host files. Move back to the Library folder and open Preferences folder. Here you will find a couple of host links for Skype which would be com.skype.skype.helper.plist and com.skype.skype.plist. Move these files to the trash. It will disconnect Skype’s connection from your Mac.

At this point, Skype is completely removed from Mac. If you are having trouble with removing the business version of Skype, you may read further.

Uninstalling Skype Business

The business version of Skype is indeed an advantage for small and medium-sized businesses. Even the giants could use that as an alternative source for communication. If your organization has moved to a different app, like Slack, you probably want to move Skype from the office machines.

All the steps would remain the same as for the standard Skype which includes trashing it from the Applications and removing its library and preference files.

The additional step includes removal of the added files for the business version. Move to Go to the Folder and open Library. Locate Containers folder and trash com.microsoft.skypeforbusiness. Move back to Library and then open Saved Application State. From this folder trash com.microsoft.skypeforbusiness.savedstate. Also, another file from preferences should be moved to the trash and that would be com.microsofty.skypeforbusiness.plist.

The business version of Skype also includes plugins that enhance the communication level for the businesses. They need to be removed as well. From the Library folder open Internet Plug-ins and find MeetingJoinPlugin.plugin. By moving these to trash, you will remove the Skype plugins.

And after doing this last step, Skype would be completely removed from your office machine.

More on this topic

Leave a Reply

Apple iphone 11
iPhone 11 Pro and iPhone 11 Pro Max are Coming to Boost Mobile and T-Mobile
Xiaomi Mi Mix Alpha specs
Mi Mix Alpha with 100 Percent Screen to Body Ratio Gears up for Release
High performance laptops
Deals on Known Brands and Not so Popular Laptops
Gaming Laptop
Gaming and Business Laptops Going Under Deals
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Paralives
Paralives: Everything we know so far

The game Paralives came into existence a long time back when...

Searching for the best desktops under $1500? Check these out

With PCs under $1500, you can enjoy high-end gaming and also...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...