So schalten Sie den Remote-Bildschirm in TeamViewer schwarz

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Haben Sie sich jemals gefragt, wer Ihre Fernsteuerungssitzungen sehen kann, wenn Sie sich nicht neben Ihrem Computer befinden? Wussten Sie, dass TeamViewer über eine Funktion verfügt, die verhindert, dass andere Personen, die sich mit Ihrem Computer im Raum befinden, die Sitzung sehen können? In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Funktion für den schwarzen Bildschirm in TeamViewer vor und geben Ihnen eine schrittweise Anleitung zur Verwendung dieser Funktion auf Ihrem Gerät. Bleiben Sie also auf dem Laufenden und lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, wie.

Siehe auch: Wie man im TeamViewer live chattet

Was ist eine Schwarzbildfunktion in TeamViewer?

Wenn Sie mit Ihrem Computer verbunden sind und eine aktive Sitzung in TeamViewer haben, möchten Sie sicher nicht, dass andere sehen, was Sie auf diesem Gerät tun oder welche Art von Dateien Sie übertragen. Nun, die schwarze Bildschirmfunktion in TeamViewer verhindert, dass andere Personen dieses Gerät anzeigen oder verwenden können, wenn in TeamViewer eine aktive Sitzung stattfindet. Es wäre einfacher, den Bildschirm einfach auszuschalten, oder? Natürlich, aber was ist, wenn Sie weit von Ihrem Gerät entfernt sind und dies nicht können? Nun, dann ist dieser schwarze Bildschirm praktisch. Und wir zeigen Ihnen, wie Sie es in TeamViewer aktivieren können. Lesen Sie den zweiten Absatz dieses Artikels, um herauszufinden, wie.

Schritte zum Aktivieren der schwarzen Bildschirmfunktion in TeamViewer

Um die Schwarzbildfunktion in Ihrer TeamViewer-App zu aktivieren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Als erstes müssen Sie die TeamViewer-Softwareanwendung auf Ihrem Computer öffnen. Es spielt keine Rolle, welche Art von Betriebssystem Sie verwenden, diese Schritte sollen für alle Arten von Geräten funktionieren.
  • Wenn die TeamViewer-App auf Ihrem Bildschirm geladen wird, sollte der Abschnitt Computer und Kontakte rechts im Fenster dieser App angezeigt werden. In diesem Abschnitt sollten Sie auch alle Geräte sehen können, mit denen Ihr Computer gekoppelt wurde. Wählen Sie ein Gerät aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um ein Dropdown-Menü zu erweitern.
  • Suchen Sie in diesem Dropdown-Menü die Option Eigenschaften und klicken Sie darauf. Durch Klicken auf Es wird ein neues Einstellungsfenster erweitert.
  • Wenn dieses Fenster auf Ihrem Bildschirm geladen wurde, klicken Sie auf die erweiterten Einstellungen in der unteren linken Ecke Ihres Geräts, um die erweiterten Einstellungen zu erweitern.
  • Dort sollte ein neues Dropdown-Menü mit vielen Optionen angezeigt werden. Klicken Sie unter diesen Optionen zunächst auf die Option Remote-Eingabe deaktivieren und anschließend auf die Option Schwarzer Bildschirm anzeigen.
  • Und schließlich müssen Sie nur noch eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen und prüfen, ob diese Funktion für den schwarzen Bildschirm aktiviert wurde. Schließen Sie einfach Ihren Computer an ein anderes Gerät an und starten Sie die Sitzung. Sie sollten sehen können, dass der Bildschirm Ihres Computers schwarz geworden ist, sobald Sie eine stabile Verbindung zwischen Ihren beiden Geräten hergestellt haben. Wenn der Bildschirm Ihres Computers nicht schwarz geworden ist, bedeutet dies, dass Sie die Schritte nicht richtig ausgeführt haben. Wenn dies der Fall ist, kehren Sie zum ersten Schritt zurück und beginnen Sie alles von vorne. Diese Schritte sollten funktionieren. Stellen Sie natürlich sicher, dass die Funktion für den schwarzen Bildschirm in diesem Dropdown-Menü aktiviert ist. Wenn Sie diese Option zum ersten Mal nicht anklicken, können Sie die Funktion für den schwarzen Bildschirm nicht aktivieren.

How to turn the remote screen black on TeamViewer

Have you ever wondered who can see your remote control sessions when you are not next to your computer? Did you know that TeamViewer has a feature that prevents other people who are in the room with your computer to see the session? Well, in this article, we are going to be presenting to you the Black screen feature on TeamViewer, and also, giving you a step-by-step guide on how to use that feature on your device. So, stay tuned and keep reading this article to find out how.

See also: How to live chat on TeamViewer

What is a Black screen feature on TeamViewer?

Whenever you are connected to your computer and are having an active session on TeamViewer, you for sure do not want for others to see what you are doing on that device, or what kind of files you are transferring. Well, the black screen feature on TeamViewer prevents other people to view or use that device when there is an active session going on TeamViewer. It would be easier to just turn the screen off don’t you think so? Well of course, but what if you are far away from your device and not able to do that? Well, that is when this black screen comes in handy. And we will be showing you a way to turn it on in TeamViewer. Head over to the second paragraph of this article to find out how.

Steps to turning on the black screen feature in TeamViewer

In order to turn on the black screen feature in your TeamViewer app, you must follow these steps below:

  • The first thing that you need to do is to open up the TeamViewer software application on your computer. It does not matter which kind of operative system you are using, these steps are supposed to work for all kinds of devices.
  • When the TeamViewer app loads on your screen, you should be able to see the Computer and Contacts section on the right of that app’s window. In that section, you should also be able to see all of the devices with which your computer has been paired with. Choose one device and right-click it in order to expand a drop-down menu.
  • In that drop-down menu find and click on the Properties option. By clicking on It you are going to be expanding a new settings window.
  • When that window has loaded on your screen, click on the Advanced settings that are located in the bottom left corner of your device, to expand the Advanced settings.
  • You should be able to see a new drop-down menu with many options there. Among those options, firstly click on the Disable remote input one, and after that, click on the Show black screen option.
  • And lastly, all that is left to do now is to connect to your computer and see if this black screen feature has been turned on. So, just connect your computer to another device, and start the session. You should be able to see that the screen on your computer has turned black as soon as you have made a stable connection between your two devices. If the screen on your computer has not turned black, it means that you did not do the steps right. If that is the case, go back to the first step and start everything from the beginning. These steps should work. Of course, make sure to enable the black screen feature in that drop-down menu. If you first do not click on that option, you will not be able to turn on the black screen feature.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *