So aktivieren Sie den dunklen Modus auf dem iPhone SE 2020

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie den Dunkelmodus auf Ihrem iPhone SE aktivieren, sehen Sie ein anderes Farbdesign. Der Hintergrund wird schwarz statt weiß. Abgesehen davon glauben einige Leute, dass der Dunkelmodus die Belastung der Augen verringern und den Batterieverbrauch Ihres iPhones leicht senken kann. Die Funktion ist so konzipiert, dass sie Ihren Augen entspricht, wenn Sie das iPhone in einer Umgebung mit wenig Licht verwenden. Sie können den Dunkelmodus auf dem iPhone SE jedoch jederzeit aktivieren. Hier ist, wie.

Siehe auch: So beschneiden und schneiden Sie Videos auf dem iPhone 11 - Keine Drittanbieter-App erforderlich

So aktivieren Sie den dunklen Modus auf dem iPhone SE

 

Es gibt drei Methoden, mit denen Sie den Dunkelmodus auf dem iPhone SE 2020 aktivieren können: über die Einstellungen, das Control Center oder Siri fragen. Wählen Sie eine, die am besten zu Ihnen passt.

Methode 1 - Über Einstellungen

Um den Dark Mode auf dem iPhone SE zu aktivieren, öffnen Sie einfach die Einstellungen vom Startbildschirm. Der Dunkle Modus liegt in der Bildschirmhelligkeit Abschnitte auf Einstellungen. Also, finde und drücke darauf. Tippen Sie dann einfach auf Dunkel. Voila! Der Hintergrund Ihres iPhone-Bildschirms ändert sich von weißer zu schwarzer Farbe.

Methode 2 - Kontrollzentrum

Einige Benutzer finden diese Methode einfacher als die erste. Wischen Sie den Bildschirm von unten nach oben, um das Control Center aufzurufen. Halten Sie die Helligkeitseinstellungen gedrückt und tippen Sie auf Dunkler Modus Symbol zum Einschalten. Wenn Sie den Lichtmodus verwenden möchten, befolgen Sie dieselben Schritte und klicken Sie auf dasselbe Symbol, um ihn zu deaktivieren.

Methode 3 - Frag Siri

Dies ist der einfachste und schnellste Weg, um den Dunklen Modus auf dem iPhone SE zu aktivieren. So einfach wie Sie die Home-Taste drücken, um Siri aufzuwecken und "Dunkelmodus einschalten" oder ähnliches zu sagen. Um diese Methode verwenden zu können, muss Ihr iPhone jedoch mit dem Internet verbunden sein. Sie können Siri nicht ohne das Internet verwenden.

So planen Sie den Dunkelmodus auf dem iPhone SE

Obwohl der Dunkle Modus in einer Umgebung mit wenig Licht gut verwendet wird, können Sie ihn jederzeit aktivieren. Alternativ können Sie die Funktion auch so einstellen, dass sie zu einer bestimmten Zeit automatisch aktiviert wird, z. B. täglich von 7:7 bis XNUMX:XNUMX Uhr. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht daran erinnern, den Dunklen Modus auf dem iPhone SE zu aktivieren. Sobald Sie den Zeitplan festgelegt haben, wechselt der Bildschirm Ihres iPhones automatisch von selbst in den Hellmodus in den Dunkelmodus.

  1. Ziehen Sie das iPhone hoch Einstellungen und gehe zu Bildschirmhelligkeit Abschnitt.
  2. Schalten Sie die Schaltfläche neben Automatik in grüne Farbe. Standardmäßig wird der Dunkelmodus automatisch von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang eingestellt.
  3. Wenn Sie den Zeitplan anpassen möchten, klicken Sie auf Optionen unter dem Automatik Option, und wählen Sie Benutzerdefinierter Zeitplan. Stellen Sie die Zeit ein, indem Sie auf tippen Dunkles Aussehen oder im Lichterscheinung Optionen.

How to Turn On Dark Mode On iPhone SE 2020

When you enable the dark mode on your iPhone SE, you will see a different color design. The background will turn into black color instead of white. Apart from that, some people believe the dark mode can reduce eye strain and slightly decrease your iPhone battery consumption. The feature is actually designed to suit your eyes when using the iPhone in a low-light environment. However, you can turn on dark mode on iPhone SE anytime you want. Here is how.

See also: How To Crop And Trim Video On iPhone 11 – No Third-Party App Needed

How To Turn On Dark Mode on iPhone SE

 

There are three methods you can use to turn on dark mode on iPhone SE 2020: through the Settings, Control Center, or ask Siri. Choose one that fits you best.

Method 1 – Via Settings

To turn on Dark Mode on iPhone SE, just open the Settings from the home screen. The Dark Mode lies in the Display & Brightness sections on Settings. So, find and hit on it. Then, simply tap on the Dark. Voila! Your iPhone screen background changes from white to black color.

Method 2 – Control Center

Some users find this method is easier than the first one. Swipe up the screen from the bottom to bring up the Control Center. Hold the Brightness settings and tap on the Dark Mode icon to turn it on. Whenever you want to use the light mode, follow the same steps, and hit the same icon to disable it.

Method 3 – Ask Siri

This is the easiest and fastest way to turn on Dark Mode on iPhone SE. As simple as you press the home button to wake up Siri and say ”turn on dark mode” or something similar. However, to use this method your iPhone must be connected to the Internet. You cannot use Siri without the Internet.

How To Schedule Dark Mode On iPhone SE

Although Dark Mode is well used in a low-light environment, you can always enable it any time you want. Alternatively, you can also set the feature to automatically activate at a certain time, for example from 7 pm to 7 am every day. This way, you don’t have to remind yourself to turn on Dark Mode on iPhone SE. Once you set the schedule, the screen of your iPhone will turn out form light mode to dark mode on its own automatically.

  1. Pull up the iPhone Settings and head to Display & Brightness section.
  2. Toggle the button next to Automatic into green color. By default, Dark Mode will set from sunset to sunrise automatically.
  3. If you want to adjust the schedule, hit Options under the Automatic option, and select Custom Schedule. Adjust the time by tapping the Dark Appearance or the Light Appearance options.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to Turn On Dark Mode On iPhone SE 2020