So deaktivieren Sie Transparenzeffekte unter Windows 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Windows 10 kann vollständig an Ihren Geschmack, Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden. Sie können in den Einstellungen viele Dinge ändern, von Schriftarten über Farben, Hintergrund usw. Die Optionen sind endlos. Eines der Dinge, die Windows 10 enthält, ist der Transparenzeffekt, der standardmäßig aktiviert ist. Viele Leute lieben diese Effekte, aber einige Benutzer suchen nach einer Möglichkeit, sie zu deaktivieren. Wenn Sie in die zweite Gruppe von Benutzern fallen und kein Fan dieser Art von Effekten sind, lesen Sie weiter. Wir werden eine schnelle und unkomplizierte Anleitung zum Deaktivieren von Transparenzeffekten unter Windows 10 teilen.

Siehe auch: So ändern Sie die Farben in Windows 10

So deaktivieren Sie Transparenzeffekte unter Windows 10

Wenn Transparenzeffekte nicht Ihr Ding sind, können Sie sie deaktivieren. Wenn Sie neu bei Windows 10 sind, benötigen Sie möglicherweise etwas Hilfe, um die Option zu finden, und deshalb sind wir hier. Sehen wir uns an, welche Schritte zu unternehmen sind:

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Start in der unteren linken Ecke des Bildschirms
  • Klicken Sie anschließend auf das Zahnradsymbol, um das Menü Einstellungen zu öffnen
  • Wählen Sie in den Einstellungen Personalisierung
  • Wählen Sie nun Farben auf der linken Seite des Bildschirms
  • Suchen Sie unter den aufgelisteten Optionen nach Transparenzeffekten und klicken Sie auf den Schalter unter der Option

  • Die Farbe der Schaltfläche ändert sich von Blau zu Grau und von Ein zu Aus

Das ist es. Sie haben Transparenzeffekte erfolgreich deaktiviert. Wenn Sie Ihre Meinung ändern und diese Option aktivieren möchten, gehen Sie zurück zu Personalisierung > Farben und klicken Sie auf den Schalter unten, um sie einzuschalten.

How to turn off transparency effects on Windows 10

Windows 10 can be completely customized to match your own personal taste, needs, and desires. You can change a lot of things in Settings, from fonts to colors, background, etc. The options are endless. One of the things Windows 10 includes is the transparency effect that is turned on by default. Many people love these effects, but some users look for a way to disable them. If you fall into the second group of users and if you are not a fan of these types of effects, keep reading. We are going to share a quick and simple guide on how to turn off transparency effects on Windows 10.

See also: How to change colors in Windows 10

How to turn off transparency effects on Windows 10

If transparency effects are not your cup of tea, you can turn them off. If you are new to Windows 10, you might need some help in order to find the option and that’s why we are here. Let’s see what steps to take:

  • Click on the Start button in the bottom-left corner of the screen
  • Next, click on the gear icon to open the Settings menu
  • In the Settings, choose Personalization
  • Now select Colors located on the left side of the screen
  • Among the options listed, find Transparency effects, and click on the switch below the option

  • The color of the switch will turn from blue to gray, and from On to Off

That’s it. You have successfully disabled transparency effects. If you change your mind at some point and want to enable this option, just go back to Personalization > Colors, and click on the switch below the option to turn it on.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *