So schalten Sie die iPhone-Taschenlampe aus

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Waren Sie jemals in einer Situation, in der die iPhone-Taschenlampe zu hell war? Vielleicht war es so hell  

Waren Sie jemals in einer Situation, in der die iPhone-Taschenlampe zu hell war? Vielleicht war es so hell, dass Sie noch mehr herumstolperten, oder vielleicht war es so dunkel, dass Sie nichts sehen konnten.

Auf jeden Fall gibt es Zeiten, in denen Sie die iPhone-Taschenlampe ausschalten möchten. Glücklicherweise ist dies nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken; Tatsächlich gibt es mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die iPhone-Taschenlampe auszuschalten.

  1. Eine Möglichkeit besteht darin, zum Kontrollzentrum zu gehen und auf das Taschenlampensymbol zu tippen.
  2. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Siri zu bitten, die Taschenlampe auszuschalten.
  3. Sie können auch zu „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Audio/Visuell“ > „LED-Blitz für Warnungen“ gehen und die Einstellung deaktivieren.
  4. Sie können die Home-Taste (bei älteren iPhone-Modellen) gedrückt halten und dann sagen: „Schalte die Taschenlampe aus“.

Schnellkorrekturen

Öffnen Sie das Kontrollzentrum, indem Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen > Tippen Sie auf das Taschenlampensymbol.

Doppeltippen Sie auf die Rückseite des iPhones.


Dies ist wahrscheinlich eine der häufigsten Methoden, um die iPhone-Taschenlampe auszuschalten. Sie können einfach zweimal auf die Rückseite Ihres iPhones tippen, um die Taschenlampe einzuschalten, und dann erneut zweimal darauf tippen, um sie auszuschalten. Dies ist auch nützlich, wenn Sie beim Fummeln im Dunkeln versehentlich die Taschenlampe einschalten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Doppeltipp-Funktion für die Taschenlampe aktiviert haben. Um es zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Eingabehilfen > Berühren > Zurück tippen > Doppeltippen > Taschenlampe auswählen.

Verwenden Sie die iOS-Barrierefreiheitsfunktion (Tastenklick).


Wenn Sie die Barrierefreiheitsfunktion AssistiveTouch aktiviert haben (was Sie über Einstellungen  > Zugänglichkeit > Kontakt > AssistiveTouch), können Sie damit die Taschenlampe schnell ausschalten. Tippen Sie einfach auf die AssistiveTouch-Taste an der Seite Ihres Bildschirms und halten Sie sie etwa 2 Sekunden lang gedrückt. Im Menü sehen Sie eine Option „Taschenlampe“, auf die Sie tippen können, um den Blitz sofort auszuschalten. 

Schalten Sie Ihr iPhone aus


Eine weitere einfache Möglichkeit, die Taschenlampe auf Ihrem iPhone auszuschalten, besteht darin, Ihr iPhone einfach auszuschalten. Sobald der Bildschirm schwarz wird, schaltet sich auch die Taschenlampe aus.
Beachten Sie, dass dies nicht funktioniert, wenn Ihr iPhone eingeschaltet bleibt, während es angeschlossen ist (über ein Netzkabel oder ein kabelloses Ladegerät).

Umgehen Sie die Sperrbildschirm-Verknüpfung


Wenn Sie die Taschenlampenverknüpfung auf Ihrem Sperrbildschirm aktiviert haben, können Sie die Taschenlampe auf einem iPhone auch einfach ausschalten, indem Sie einfach auf dem Sperrbildschirm nach links wischen, um die Taschenlampe zu deaktivieren. Leider schaltet das Deaktivieren der Taschenlampe über die Sperrbildschirm-Verknüpfung auch die Taschenlampe in der Kamera-App aus. 

Fazit


Es stimmt sicherlich, dass die beste Taschenlampe die ist, die man dabei hat. Und da die Taschenlampe eine iPhone-Funktion ist, haben Sie sie immer dabei. Aber eine in Ihr Telefon eingebaute Taschenlampe bedeutet auch, dass Sie wissen müssen, wie man sie ein- und ausschaltet. Glücklicherweise ist das nicht schwierig.

Sobald Sie wissen, wie Sie die Taschenlampe Ihres iPhones einschalten, können Sie dies bei Bedarf tun. Egal, ob Sie etwas Licht in Ihre Situation bringen oder die Taschenlampe ausschalten müssen, um andere nicht zu stören, es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

How To Turn Off The IPhone Flashlight

By Technobezz Staff
X

Have you ever found yourself in a situation where the iPhone flashlight was too bright? Maybe it was so bright  

Have you ever found yourself in a situation where the iPhone flashlight was too bright? Maybe it was so bright that it caused you to stumble around even more, or perhaps it was so dim that you couldn't see anything.

In any case, there are times when you'll want to turn off the iPhone flashlight. Fortunately, this isn't as difficult as you might think; in fact, there are several ways to do so. 

There are several ways to turn off the iPhone flashlight.

  1. One way is to go to the Control Center and tap the Flashlight icon.
  2. Another way is to ask Siri to turn off the flashlight.
  3. You can also go to Settings > Accessibility > Audio/Visual > LED Flash for Alerts and turn the setting off.
  4. You can press and hold the Home button (in older iPhone models) and then say, "Turn off the flashlight."

Quick Fixes

Open the Control Center by swiping up from the bottom of the screen > Tap the Flashlight icon.

Double-tap the back of the iPhone.


This is probably one of the most common ways to turn off the iPhone flashlight. You can simply double-tap the back of your iPhone to turn on the flashlight and then double-tap it again to turn it off. This is also useful if you accidentally turn on the flashlight while fumbling in the dark. Make sure you have activated the double-tap feature for the flashlight. To activate it, go to Settings > Accessibility > Touch > Back Tap > Double Tap > select Flashlight.

Use the iOS accessibility feature (button-click).


If you've enabled the AssistiveTouch accessibility feature (which you can do via Settings > Accessibility > Touch > AssistiveTouch), you can use it to quickly turn off the flashlight. Simply tap the AssistiveTouch button on the side of your screen and hold it for about 2 seconds. You'll see a "Flashlight" option on the menu, which you can tap to immediately turn off the flash. 

Turn off your iPhone


Another simple way to turn off the flashlight on your iPhone is to simply turn off your iPhone. Once the screen goes black, the flashlight will also turn off.
Note that this won't work if your iPhone is set to stay on while plugged in (via a power cord or a wireless charger).

Bypass the lock screen shortcut


If you have the flashlight shortcut enabled on your lock screen, another easy way to turn off the flashlight on an iPhone is to simply swipe left on the lock screen to disable the flashlight. Unfortunately, disabling the flashlight via the lock screen shortcut will also turn off the flashlight in the Camera app. 

Conclusion


It's certainly true that the best flashlight is the one that you have with you. And since the flashlight is an iPhone feature, it's always with you. But having a flashlight built into your phone also means you have to know how to turn it on and off. Fortunately, that's not difficult to do.

Once you know how to turn on your iPhone's flashlight, you'll be able to do so when the need arises. Whether you need to shed some light on your situation or turn off the flashlight to avoid disturbing others, there are several ways to do so.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.