Werbung

So deaktivieren Sie den Verlauf der letzten Google-Suche

Geschrieben von Bogdana Zujic

So deaktivieren Sie den Verlauf der letzten Google-Suche

Google zeichnet alles auf, was Sie über die Suchmaschine suchen. Es spielt keine Rolle, welches Gerät Sie verwenden. Bis Sie bei einem Google-Dienst auf dem Gerät angemeldet sind, wird Ihr Suchverlauf aufgezeichnet und verwendet, um Ihre Suche bei Google zu verbessern und Sie über Ihre letzten Suchanfragen zu informieren. Dies ist eine gute Funktion, mit der Sie Ihre Suche beschleunigen und eine allgemeine Vorstellung von Ihren Suchgewohnheiten erhalten können.

Wenn Ihnen die Funktion von Google nicht gefällt, Ihnen mitzuteilen, wonach Sie gesucht haben, oder zu verfolgen, was Sie bei Google tun, sollten Sie den Google-Suchverlauf lieber deaktivieren. Dies bedeutet, dass Google und seine Dienste Sie nicht zu Ihren Suchgewohnheiten auffordern. Jeder, der Zugriff auf Ihren Computer und Ihr Google-Login hat, kann Ihren Suchverlauf nicht anzeigen und Ihre Suchgewohnheiten herausfinden.

Lesen Sie auch- So finden Sie mit Hilfe von Google Now ein Lied nach Ton

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu erfahren, wie Sie den aktuellen Google-Suchverlauf in Google Chrome deaktivieren:

> Melden Sie sich auf der Google-Verlaufsseite an. Sie können diesem folgen - www.google.com / Geschichte . Sie werden aufgefordert, Ihre Google-Login-ID und Ihr Passwort einzugeben. Sobald Sie sich angemeldet haben, wird ein Bildschirm mit der Aufschrift "Web- und App-Aktivität" angezeigt.

www.eff.org

www.eff.org

> Auf dieser Seite können Sie den Google-Suchverlauf anzeigen und alle gewünschten Suchanfragen löschen.

> Um die Google-Verlaufsverfolgung zu deaktivieren, klicken Sie im Abschnitt "Mehr aus Google herausholen" auf "Einstellungen aktualisieren".

> Sie befinden sich auf einer Seite, auf der Sie Ihre Such- und Browsing-Aktivitäten unterbrechen können.

> Sobald Sie es deaktiviert haben, können Sie Google verwenden, ohne dass Ihre letzten Suchanfragen in der Suchmaschine angezeigt werden.

 

Sie müssen verstehen, dass das Deaktivieren des Google-Suchverlaufs nicht bedeutet, dass Google Ihre Aktivitäten nicht aufzeichnet. Der Suchriese protokolliert weiterhin jede einzelne Suchabfrage und verknüpft die Abfrage mit Ihrer IP-Adresse. Dies geschieht, damit Google seine eigenen Dienste verbessern kann.

Sie können den Google-Verlauf auch deaktivieren, indem Sie auf den folgenden Link klicken: https://www.google.com/settings/accounthistory/search.

Sobald Sie sich auf der obigen Seite angemeldet haben, müssen Sie nur auf Pause und dann im angezeigten Fenster auf Pause-Verlauf klicken.

Durch Deaktivieren des Google-Trackings können Sie sicherstellen, dass andere Benutzer nicht sehen können, wonach Sie bei Google gesucht haben, wenn sie auf Ihren Computer zugreifen, während Sie bei Google angemeldet sind. Für diejenigen, die sich Sorgen um die Privatsphäre ihrer Internetnutzung machen, ist dies eine großartige Option, um Ihre Suchanfragen vertraulich zu behandeln.

Dies garantiert zwar nicht, dass Google nicht weiterhin nachverfolgt, was Sie online tun, hilft Ihnen jedoch dabei, Ihre Suchanfragen zumindest von der Öffentlichkeit abzudecken. Eine andere Möglichkeit, die Anonymität Ihrer Suchanfragen zu gewährleisten, besteht darin, in Google Chrome inkognito zu arbeiten. Mithilfe des Inkognito-Fensters können Sie Google durchsuchen, ohne Ihre Spuren über das, was Sie gesucht haben, zu hinterlassen.

www.pcadvisor.de

www.pcadvisor.de

Es kann verwendet werden, um auf Websites zuzugreifen und auch die Suchmaschine zu verwenden, ohne dass der Browser Ihre Aktivitäten aufzeichnet. Dies ist hilfreich für diejenigen, die nicht verfolgt werden möchten.

Wenn Google das nächste Mal Ihre letzten Suchanfragen auffordert, müssen Sie sich nicht um Datenschutzbedenken kümmern. Alles, was Sie tun müssen, ist einfach die Schritte zu befolgen, um Ihre Such- und Browsing-Aktivität anzuhalten und Google zu verwenden, ohne dass die Suchmaschine Ihnen Ihre Suchgewohnheiten mitteilt.

Sie können auch lesen- So synchronisieren Sie den Google-Kalender mit Outlook

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How To Turn Off Recent Google Search History

Google records everything that you search through the search engine. It does not matter which device you are

Google records everything that you search through the search engine. It does not matter which device you are using. If you are logged in to a Google service on the device, your search history is being recorded and will be used to enhance your search on Google and tell you about your most recent searches.

This is an excellent feature to help you quicken your inquiries and give you a general idea of your search habits.

If you do not enjoy Google’s feature of telling you what you have searched for or keeping track of what you do on Google, then you can turn off the Google Search History. This means that Google and its services will not prompt you about your search habits. Anyone who has access to your computer and your Google login will be unable to view your search history and find out your search habits.

Read also- How to find a song by sound with the help of Google Now.

Follow these steps to learn how to turn off recent Google Search History in Google Chrome:

  • Log in to the Google history page. You can follow this – www.google.com/history. You will be asked to enter your Google login ID and password. Once you log in, you will find a screen that says ‘Web and App Activity’.
  • On this page, you will be able to view Google search history, and you can delete any searches that you want.

  • To turn off Google history tracking, click on ‘Update Setting’ under the section ‘Get more out of Google’.
  • You will find yourself on a page that allows you to pause your search and browsing activity.
  • Once you turn it off, you can start using Google without seeing your recent search results on the search engine.

You must understand that turning off the Google Search History does not mean that Google does not record your activities. The search giant continues to log every single search query and links the query to your IP address. This is done so that Google can improve its services.

You can also disable Google history by going to the following link – https://www.google.com/settings/accounthistory/search.

Once you log in on the above page, you have to click on Pause and Pause History in the window that pops up.

By turning off Google tracking, you can ensure that others will not be able to see what you have searched for on Google if they access your computer while you are logged in to Google. For those concerned about the privacy of their internet usage, this is a great option to keep your searches confidential.

While this does not guarantee that Google will not continue to track what you are doing online, it helps you sheath your searches, at least from the public. Another way of ensuring anonymity with your searches is by going incognito on Google Chrome. Using the incognito window allows you to search Google without leaving your footprints about what you have searched.

It can be used to access websites and the search engine without the browser recording your activities. This is helpful for those who do not like to be tracked.

The next time you see Google prompting your recent searches, you do not have to fuss over privacy concerns. All you need to do is follow the steps to pause your search and browsing activity and use Google without the search engine telling you what your search habits are.

You may also read- How to sync Google calendar with Outlook

 

Was this article helpful?

This helps us improve our website.


Technobezz

Get your stories delivered

Only important news and updates. Never spam.