So deaktivieren Sie den Standort auf Snapchat


So deaktivieren Sie den Standort auf Snapchat

Heutzutage sind soziale Medien ein Teil unseres Lebens geworden, und fast jeder hat mindestens ein Profil auf solchen Plattformen. Alle von ihnen sind unterschiedlich und bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten und Optionen.

Für Snapchat-Benutzer gibt es viele Tools und Optionen zum Aufnehmen von Fotos und Videos. Eine Sache, die die Benutzer betrifft, ist jedoch, dass ihr Standort häufig bekannt gegeben wird. Haben Sie sich gefragt, wie Sie den Standort auf Snapchat deaktivieren können? Hier sind einige Lösungen, die wir in diesem Artikel für Sie zusammengestellt haben.

Siehe auch: Wie man Snapchat auf dem PC benutzt

Ort auf Snapchat

Früher musste bei Snapchat Ihr Standort aktiviert sein, oder besser gesagt, Snapchat konnte immer auf Ihren Standort zugreifen. Dies betraf die Eigentümer der Anwendung nicht so sehr, aber nach einiger Zeit haben sie die Möglichkeit eingefügt, den Standort über die Snap Map auszuschalten.

Mit diesem Tool namens "Snap Map" können Ihre Follower Sie lokalisieren, während sie die Markierung auf der Karte vergrößern und Sie lokalisieren, einschließlich der Möglichkeit, die Straße, in der Sie sich befinden, zu einem bestimmten Zeitpunkt kennenzulernen.

Dies wird als die Möglichkeit angesehen, die Freunde einfach zu verbinden, aber vielen Benutzern hat es nicht gefallen. Aus diesem Grund hat Snapchat den Benutzern ermöglicht, ihren Standort zu verbergen oder ihn nur Ihren Freunden oder der von Ihnen ausgewählten Gruppe von Freunden zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihren Standort nun privat halten möchten, können Sie dies folgendermaßen tun.

Schalte es aus

Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen sollten, wenn Sie Ihren Standort auf Snapchat deaktivieren möchten. Sie sollten das Hauptmenü in der App öffnen. Es befindet sich in der rechten oberen Ecke des Bildschirms Ihres Geräts. Dies funktioniert sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte. Suchen Sie die Überschrift "Wer kann" und fahren Sie mit der Option "Meinen Standort anzeigen" fort. Das Snapchat legt fest, dass der Ort für Ihre Freunde als Standardeinstellung sichtbar ist.

Im Folgenden sehen Sie nun die Option, einige Ihrer Freunde von der Verfolgung Ihres Standorts auszuschließen. Sie können dies tun, wenn Sie möchten, indem Sie einfach auf die Option Meine Freunde klicken, außer.

Geistmodus

Um Ihren Standort auszuschalten, damit niemand ihn verfolgen kann, sollten Sie den Ghost-Modus aktivieren. Gehen Sie dazu zum Abschnitt Mein Standort, und Sie werden die Umschalttaste neben der Option Ghost-Modus bemerken. Wenn Sie es einschalten, kann niemand Ihren Standort verfolgen, und Sie können auch die Zeit für das einstellen, was Sie möchten.

Um diesen Modus zu aktivieren und ihn nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ausschalten zu lassen, sollten Sie die Option Bis zum Ausschalten auswählen.

Überprüfen Sie, ob Ihr Standort deaktiviert ist

Um zu überprüfen, ob die gerade eingestellte Option funktioniert, sollten Sie nach dem Einstellen des Ghost-Modus zur Hauptseite von Snapchat zurückkehren und die Kamera öffnen. Nehmen Sie einige Fotos oder Videos auf und fahren Sie anschließend mit der Karte fort.

Sie können dort sehen, ob der Ghost-Modus funktioniert. Wenn also ein Bild von kleinen, weißen und blauen Geistern auf der Karte angezeigt wird, können Sie tief durchatmen. Die Option funktioniert und Sie haben Ihren Standort erfolgreich ausgeblendet, der jetzt nur für Sie sichtbar ist.

Schalten Sie den Standort für Snapchat auf Ihrem Smartphone aus

Um sicherzugehen, dass Ihr Standort auf Snapchat nicht erfasst werden kann, deaktivieren Sie ihn für diese App auf Ihrem Telefon. Öffnen Sie dazu das Menü Einstellungen und suchen Sie den Abschnitt Anwendungen.

Dort finden Sie auf der Liste der Apps das Snapchat und suchen dann nach den Berechtigungen. Wenn die Überschrift "Standort" angezeigt wird, finden Sie die Option zum Deaktivieren oder zum Anfordern der App, beim nächsten Mal um Erlaubnis zu bitten, wenn sie Ihren Standort verwenden muss.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to turn off location on Snapchat

These days, social media has become a part of our lives, and almost everyone has at least one profile on these kinds of platforms. All of them are different, providing you different possibilities, and options.

For Snapchat users, there are many tools and options related to taking photos and videos, but one thing that concerns the users is that their location is often revealed. Were you wondering how to turn off location on Snapchat? Well, here are some solutions we gathered for you in this article.

See also: How to use Snapchat on PC

Location on Snapchat

Earlier, on Snapchat, you had to have your location turned on, or better say the Snapchat always could access to your location. This wasn’t concerning the owners of the application pretty much, but after some time they have inserted the ability to turn off location through the Snap Map.

This tool, called Snap Map allows your followers to locate you as they zoom in the mark on the map and locate you, including the ability to get to know the street where you are at, at the specific moment.

This is figured as the possibility to easily connect the friends, but many users didn’t like it. therefore, the Snapchat has allowed the users to hide their location, or to have it available only to your friends, or the group of friends that you choose. now, if you want to keep your location private, this is how you can do it.

Turn it off

Here are a couple of steps you should follow if you want to have your location turned off on Snapchat. You should open the main menu on the app. It is placed in the right, upper corner of your device’s screen. This will work for both, iOS and Android devices as well. Find the heading called Who Can, and proceed to the option listed as See My Location. The Snapchat sets the location to be visible to your friends as a default setting.

Now, in the following, you will see the option to exclude some of your friends from tracking your location. You can do so if you want, just by clicking on the option listed as My friends, except.

Ghost mode

To turn off your location, so no one can track it, you should turn the Ghost mode on. To do so, head to the section My Location, and you will notice the switch button next to the Ghost mode option. If you turn it on, no one will be able to track your location, and you can also set the time for what you want it to be that way.

To set this mode on, and not let it turn off after a specific time, you should select the option named as Until Turned Off.

Check if your location is turned off

To check if the option you have just set is working, after setting the Ghost mode, you should go back on the main Snapchat’s page and open the camera. Take some photos or videos, and after that proceed to the Map.

You can see there if the Ghost mode is working. So, if there is a picture of little, white, and blue ghost pinned on the map, you can take a deep breath. The option is working, and you have successfully hidden your location which is now visible only to you.

Turn the location off for Snapchat on your smartphone

Just to be sure that your location cannot be tracked on the Snapchat, turn it off for this app on your phone. To do so, open the Settings menu and find the Applications section.

There, on the list of apps find the Snapchat and then look for the permissions. When you see the Location heading, find the option for turning it off or to make the app to ask for permission next time when it needs to use your location.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to unsubscribe from Twitter emails

Next Article

How To Download Video And Playlist From YouTube For Free

Total
0
Share