So schalten Sie IGTV aus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie es satt haben, dass Ihr Telefon aufgrund der Benachrichtigungen, die Sie von Instagram im Zusammenhang mit Ihren IGTV-Videos erhalten, ständig summt, können Sie die Benachrichtigungen deaktivieren. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige Schritte, die Sie ausführen sollten, um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, die Sie von Instagram erhalten. Lesen Sie den ersten Absatz dieses Artikels, um herauszufinden, wie Sie die nervigen Benachrichtigungen deaktivieren können.

Siehe auch: So erstellen Sie eine erfolgreiche IGTV-Serie

Schritte zum Deaktivieren der IGTV-Benachrichtigungen

Sie müssen die Instagram-Anwendung auf Ihrem Gerät öffnen, bevor Sie beginnen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Konto aktiv ist und Sie angemeldet sind. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie diese Schritte nicht ausführen.

  • Sobald die Instagram-App auf Ihrem Bildschirm geöffnet wurde, navigieren Sie zu Ihrem Instagram-Profil, indem Sie auf das Symbol Mein Profil in der unteren rechten Ecke des Bildschirms Ihres Geräts klicken.
  • Wenn Sie Ihr Profil und alle Ihre Beiträge sehen können, wischen Sie nach rechts, um die rechte Seitenleiste mit vielen verschiedenen Optionen zu öffnen.
  • Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in diesem Seitenleistenmenü, um die Registerkarte Einstellungen zu öffnen. Das Zahnradsymbol befindet sich normalerweise ganz unten in dieser Seitenleiste.
  • Wenn sich die Einstellungen öffnen, sollten Sie als Erstes auf dieser Registerkarte den Abschnitt Benachrichtigungen sehen können. Klicken Sie darauf, um Ihre Benachrichtigungen zu verwalten.
  • Hier können Sie Ihre Benachrichtigungen für normale Posts, Kommentare usw. verwalten. Suchen Sie jedoch den Abschnitt Live und IGTV und tippen Sie darauf, um diese Einstellungen zu erweitern.
  • Möglicherweise müssen Sie ein wenig nach unten scrollen, bis Sie dort den IGTV-Bereich sehen. Dort werden tatsächlich zwei IGTV-Bereiche angezeigt. Das erste sind die IGTV-Video-Uploads und das zweite sind die IGTV-Videozählungen. Wenn Sie beispielsweise das Video deaktivieren möchten, das bei IGTV-Benachrichtigungen angezeigt werden kann, deaktivieren Sie den ersten Abschnitt. Sie können dies sogar nur für Personen einrichten, denen Sie folgen. Wenn Sie die langweiligen Benachrichtigungen für IGTV-Videozählungen deaktivieren möchten, deaktivieren Sie den zweiten Abschnitt, indem Sie auf die Schaltfläche Aus klicken.

Nachdem Sie die IGTV-Benachrichtigungseinstellungen geändert haben, können Sie einfach die Registerkarte Einstellungen verlassen. Ihre Änderungen werden automatisch gespeichert, sodass Sie sich darüber keine Sorgen machen müssen. Wenn beim Versuch, Ihre Benachrichtigungen auszuschalten, möglicherweise Probleme auftreten, lesen Sie möglicherweise den zweiten Absatz dieses Artikels und versuchen Sie, das Problem zu beheben.

Wenn Sie die IGTV-Benachrichtigungen nicht deaktivieren können

Mach dir vor allem keine Sorgen! Dieses Problem ist normalerweise lösbar!

Instagram ist eine Plattform, die nur funktioniert, wenn Sie über einen Internetzugang verfügen. Das erste, was Sie überprüfen sollten, ist, ob Sie eine stabile Internetverbindung hatten, während Sie die Schritte aus dem ersten Absatz ausgeführt haben. Wenn Sie das Internet nicht hatten, schalten Sie es jetzt ein und wiederholen Sie diese Schritte noch einmal.

Und wenn das Internet nicht das Problem war, versuchen Sie, sich von Ihrem Konto abzumelden und sich dann wieder anzumelden. Manchmal müssen die Konten die Änderung akzeptieren. Es wäre also großartig, wenn Sie sich entweder von Ihrem Konto abmelden oder das Ganze schließen könnten Instagram App und aktualisieren Sie es später.

How to turn off IGTV

If you are tired of your phone constantly buzzing due to the notifications that your receive from Instagram related to your IGTV videos, there is a way to turn the notifications off. And, in this article, we are going to be showing to you some steps that you should do in order to turn off the notifications that you receive from Instagram. Head over to the first paragraph of this article to find out how to turn the annoying notifications off.

See also: How to create a successful IGTV Series

Steps to turning off the IGTV notifications

You will need to open up the Instagram application on your device before you start. Also, please make sure that your account is live and that you are logged into it, if you are not, you will not have the ability to proceed with these steps.

  • Once the Instagram app has been opened on your screen, navigate yourself to your Instagram profile by clicking on the My Profile icon that is located in the bottom right corner of your device’s screen.
  • When you are able to see your profile and all of your posts, swipe right in order to open up the right sidebar that contains many different options.
  • Click on the gear icon in that sidebar menu to open up the Settings tab. The gear icon is usually at the very bottom of that sidebar.
  • Now, when the Settings open up, the first thing that you should be able to see in that tab is the Notifications section. Click on that in order to manage your notifications.
  • Here you are able to manage your notifications for ordinary posts, comments and etc…But, find the Live and IGTV section and tap on that in order to expand those kinds of settings.
  • You might have to scroll down for a bit until you see the IGTV section there. Two IGTV sections are going to be displayed there actually. The first is the IGTV Video Uploads, and the second one is the IGTV Video Counts. And now, if you want to turn off the, for example, your video is ready to watch on IGTV notifications, turn the first section off. You can even set that up to only people who you follow. And, if you want to turn off the IGTV video counts boring notifications, turn the second section off by clicking on the Off button.

After you have finished with changing the IGTV notifications settings, you are able to just exit the Settings tab. Your changes are going to be saved automatically, so, you do not have to worry about that. If you are maybe experiencing some kind of problems while trying to turn off your notifications, you might want to head over to the second paragraph of this article and try to fix the issue.

If you are not able to turn off the IGTV notifications

First of all, don’t worry! This problem is usually solvable!

Instagram is a platform that only works if you have internet access. So, the first thing that you should check is if you have had a stable internet connection while you were doing the steps from the first paragraph. If you did not have the internet, turn it on right now and go ahead and repeat these steps once again.

And if the internet was not the problem, try to log out of your account and then log back in. Sometimes, the accounts need to accept the change, so it would be great if you could either log out of your account or close the whole Instagram app and refresh it later.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to turn off IGTV