Werbung

So schalten Sie mein iPhone aus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So schalten Sie mein iPhone aus

Wenn Sie Ihr iPhone verkaufen möchten, vergessen Sie nicht, die Funktion "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren, da es sonst für die Person, die das iPhone bei Ihnen kauft, schwierig ist, das Telefon zu verfolgen. Wenn dies bei Ihnen ähnlich war und Sie diese Funktion deaktivieren möchten, damit Sie nicht von jemandem gefunden werden, finden Sie alle Hilfe, die Sie zu diesem Problem benötigen.

Siehe auch: Was tun, wenn Ihr iPhone keinen Ton hat (einfache Korrekturen)?

Wie schalte ich es aus?

Lassen Sie uns nun die Methode erläutern, mit der Sie die Funktion "Mein iPhone suchen" deaktivieren können, falls Sie Ihr iPhone verkaufen oder dies einfach möchten. Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Deaktivieren dieser Funktion auf dem iPhone oder iPad:

  • Gehen Sie zunächst in die Einstellungen Ihres Telefons
  • Klicken Sie dann auf die Schaltfläche iCloud
  • Scrollen Sie in diesem Abschnitt nach unten, suchen Sie nach der Schaltfläche "Mein iPhone suchen" und tippen Sie darauf
  • Jetzt sehen Sie einen neuen Bildschirm, auf dem Sie eine Umschalttaste sehen (diese ist grün, wenn die Funktion bereits aktiviert ist), mit der Sie die Funktion "Mein iPhone suchen" deaktivieren können
  • Wenn Sie auf die Schaltfläche zum Umschalten klicken, um die Funktion zu deaktivieren, werden Sie aufgefordert, Ihre Apple ID und Ihr Kennwort einzugeben
  • Wenn die eingegebenen Informationen korrekt sind, wird Ihre Funktion "Mein iPhone suchen" deaktiviert.

Was tun, wenn Sie Ihre Anmeldeinformationen nicht finden können?

Ein anderer Fall könnte sein, dass Sie die Funktion "Mein iPhone suchen" auf einem Telefon deaktivieren möchten, das Sie bei einer anderen Person gekauft haben (gebrauchtes Telefon). Das Problem kann jedoch auftreten, wenn Sie die Anmeldeinformationen (Apple ID und Kennwort) nicht kennen, die zum Deaktivieren der Funktion "Mein iPhone suchen" erforderlich sind. Aus diesem Grund können Sie nicht auf die Funktion "Mein iPhone suchen" zugreifen und sie daher nicht deaktivieren. Daher müssen Sie den Besitzer des Telefons aus erster Hand kontaktieren und ihn nach den Anmeldeinformationen fragen. Wenn der ursprüngliche Besitzer des Telefons nicht verfügbar ist, können Sie die Funktion möglicherweise nie in die Hände bekommen.

Sie können Ihr Glück versuchen, indem Sie den Apple-Kundendienst unter (0800 048 0408 in Großbritannien und 1-800-275-2273 in den USA) anrufen. Der Kundenvertreter kann Ihnen unter diesen Umständen möglicherweise helfen und Sie nach den Details des ursprünglichen Eigentümers fragen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to turn off find my iPhone

If you are going to sell your iPhone then do not forget to turn off “Find My iPhone” feature because otherwise, the person who will purchase the iPhone from you will have a hard time in tracking the phone. If similar was the case with you, and you want to turn off this feature so that someone does not find you, then you can find all the help that you need regarding this issue.

See also: What to do if your iPhone has no sound (Simple Fixes)

How to turn it off?

Now let us discuss the method in which you can turn off Find My iPhone feature in case you are selling your iPhone or simply want to do so. Following are the steps to turn off this feature on the iPhone or iPad:

  • First of all, go into your phone’s settings
  • Then click on the iCloud button
  • In this section, scroll down and look for the Find My iPhone button and tap on it
  • Now you will see a new screen where you will see a switch button (it will be green if the feature is already turned on) to turn off the Find My iPhone feature
  • Upon clicking on the switch button to turn off the feature, you will be prompted to enter your Apple ID and password
  • If the entered information is correct, then your Find My iPhone feature will be disabled.

What to do if you can’t find your credentials?

Another case might be that you may want to disable Find My iPhone feature on a phone which you bought from someone else (second-hand phone). But the problem could arise if you don’t know the credentials (Apple ID and Password) which are required to turn off the Find My iPhone feature. Due to that, you will not be able to access the Find My iPhone feature and hence won’t be able to turn it off. Therefore, you will need to contact the first-hand owner of the phone and ask him/her for the credentials. If the original owner of the phone is unavailable, then you may never be able to get your hands on the feature.

You can try your luck by calling the Apple customer services at (0800 048 0408 in UK and 1-800-275-2273 in the U.S). The customer representative might be able to help you in these circumstances, they may ask you for the details of the original owner.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...

Galaxy Note 10 camera issues
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

How to fix Galaxy Note 10 sound issues

Galaxy Note 10 is one of the best smartphones by Samsung....