Werbung

So deaktivieren Sie Chat-Benachrichtigungen in Skype for Web

Geschrieben von Bogdana Zujic

So deaktivieren Sie Chat-Benachrichtigungen in Skype for Web

Die Skype-App ist für verschiedene Geräte verfügbar. Sie können es auf Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet verwenden. Wenn Ihnen die Option einer App aus irgendeinem Grund nicht gefällt, können Sie Skype für das Web verwenden. Es ist eine ziemlich coole Option. Sie besuchen die Website, melden sich an und verwenden Skype, um mit Ihren Kontakten zu chatten oder Videoanrufe zu tätigen. Es sieht aus wie die Skype-App für einen Computer, und Sie können die gleichen Dinge tun. Wenn Sie gerade erst angefangen haben, es zu verwenden und Chat-Benachrichtigungen deaktivieren möchten, lesen Sie weiter. Wir zeigen Ihnen die Schritte. Sehen wir uns an, wie Sie Chat-Benachrichtigungen in Skype für Web deaktivieren.

Siehe auch: So blockieren Sie Kontakte in Skype for Web

So deaktivieren Sie Chat-Benachrichtigungen in Skype for Web

Skype für Web kann eine perfekte Wahl für diejenigen sein, die Chromebooks oder ältere Computer verwenden und die App nicht herunterladen möchten. Die Auswahl an Optionen, die Sie anpassen können, ist ziemlich umfangreich. So aktivieren Sie Chat-Benachrichtigungen:

  • Öffnen Sie den Browser auf Ihrem Computer und rufen Sie Skype for Web auf
  • Einloggen
  • Klicken Sie anschließend auf drei Punkte, die sich direkt neben Ihrem Namen befinden
  • Klicken Sie nun auf Einstellungen
  • Klicken Sie in den Einstellungen auf der linken Seite auf Benachrichtigungen
  • Ganz oben auf der Seite sehen Sie die Option „Chat-Benachrichtigungen“.

  • Klicken Sie auf den Schalter, um Push-Benachrichtigungen für neue Nachrichten zu deaktivieren.

Wie Sie sehen, ist das Deaktivieren der Benachrichtigungen ziemlich einfach. Wenn Sie die normale Skype-App auf Ihrem Computer verwendet haben, können Sie auch feststellen, dass die Einstellungen mehr oder weniger gleich sind. Mit anderen Worten, Sie können eine Vielzahl von Dingen nach Ihrem Geschmack anpassen. Wenn Sie die Benachrichtigungen jemals wieder aktivieren möchten, gehen Sie zurück zu Einstellungen > Benachrichtigungen und klicken Sie auf den Schalter neben Chat-Benachrichtigungen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to turn off chat notifications in Skype for Web

Skype app is available for various devices. You can use it on your computer, smartphone, or your tablet. But, if you don’t like the option of having an app for some reason, you can use Skype for Web. It is a pretty cool option. You just visit the website, log in, and use Skype to chat with your contacts or make video calls. It looks like the Skype app for a computer and you can do the same things. If you just started using it and want to disable chat notifications, continue reading. We are going to show you the steps. Let’s see how to turn off chat notifications in Skype for Web.

See also: How to block contacts in Skype for Web

How to turn off chat notifications in Skype for Web

Skype for Web can be a perfect choice for those who are using Chromebooks or have older machines and don’t want to download the app. The set of options you can adjust is pretty rich. Here is how you can enable chat notifications:

  • Open the browser on your computer and go to Skype for Web
  • Log in
  • Next, click on three dots that are located right next to your name
  • Now click Settings
  • When in Settings, click on Notifications on the left side
  • Right at the top of the page, you will notice the option “Chat notifications”

  • Click on the switch to disable push notifications for new messages.

As you can see, turning off the notifications is pretty simple. If you have used the regular Skype app on your computer, you can also notice the Settings are more or less the same. In other words, you can adjust a variety of things to match your personal taste. If you ever wish to enable the notifications again, go back to Settings > Notifications and click on the switch next to Chat Notifications.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *