Der einfachste Weg, WhatsApp von Android auf das iPhone zu übertragen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der einfachste Weg, WhatsApp von Android auf das iPhone zu übertragen

Viele Geschäftsinhaber nutzen WhatsApp oder WhatsApp Business als Instrument zur Kommunikation mit ihren Kunden. Der Hauptgrund ist einfach. Diese Messaging-App ist sehr beliebt. Es hat mehr als 2 Milliarden Benutzer weltweit (WhatsApp, 2019). Wir alle wissen, wie wichtig die Kundendaten im Geschäft sind. Aus diesem Grund kann das Verschieben Ihres WhatsApp- oder WhatsApp Business-Kontos auf ein neues Gerät stressig und besorgniserregend sein. Vor allem, wenn Ihr neues Telefon ein anderes Betriebssystem hat und Sie gerade mit vielen Kunden Geschäfte machen. Wenn Sie keine Ideen dazu haben WhatsApp von Android auf das iPhone übertragen, scrollen Sie einfach weiter.

Lesen Sie auch - So stellen Sie Daten vom iPhone mithilfe von Ultdata From Tenorshare wieder her

So übertragen Sie WhatsApp von Android auf das iPhone

So übertragen Sie WhatsApp per E-Mail von Android auf das iPhone

WhatsApp bietet keine direkte Methode zum Übertragen von WhatsApp von Android auf das iPhone oder umgekehrt. Wenn Sie zu einem anderen Telefontyp wechseln, können Sie die Informationen Ihres WhatsApp-Kontos wie Name, Profilbild, Info, Liste der persönlichen und Gruppen-Chats und Einstellungen beibehalten. Der Chatverlauf ist jedoch nicht enthalten (FAQ.WhatsApp.com).

Andererseits gibt es keine offizielle Methode, um WhatsApp von Android auf das iPhone zu übertragen. Aber es gibt einen kleinen Trick, den Sie machen können. Sie können den Chat-Verlauf sichern, um ihn per E-Mail zu versenden und auf Ihrem iPhone zu lesen. Das Exportieren des Chat-Verlaufs in E-Mails ist möglicherweise keine große Sache, aber das Ergebnis entspricht möglicherweise nicht Ihren Erwartungen. Ich würde lieber verwenden ein Tool von Drittanbietern Verschieben von WhatsApp-Inhalten auf das neue Telefon, da es schneller und effektiver ist.

Schritte zum Exportieren von WhatsApp von Android auf das iPhone per E-Mail.

  1. Öffnen Sie WhatsApp "Einstellungen" auf dem Android-Handy und tippen Sie auf "Chats" -Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf die Option "Chat-Verlauf"
  3. Wählen Sie "Chat exportieren".
  4. Wählen Sie "E-Mail" oder "Google Mail", geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und senden Sie sie
  5. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone den Posteingang in Ihrer E-Mail und Sie sehen alle WhatsApp-Chats, die Sie gesendet haben. Leider sind die Chats in Ihrer E-Mail nur im TXT-Format zu sehen und nicht wirklich angenehm zu lesen.

So übertragen Sie WhatsApp von Android auf das iPhone (der einfachste Weg)

Wenn Sie mit dem Ergebnis der ersten Methode nicht zufrieden sind, verwenden Sie einfach ein Tool eines Drittanbieters. Ja wirklich. Tenorshare iCarefone WhatsApp Transfer ist einer von ihnen. Es ist kompatibel mit iOS 14 / iPadOS 14 und Android 10. Sie erhalten den Chat-Verlauf auf Ihrem neuen Telefon genauso wie auf Ihrem alten, als hätten Sie das Telefon nie gewechselt.

Wenn Sie WhatsApp Business verwenden, können Sie mit diesem Tool auch alle Inhalte von einem Gerät auf ein anderes übertragen, ohne sich selbst zu komplizieren. Mit iCareFone WhatsApp Transfer können Sie nicht nur den Chat-Verlauf exportieren, sondern auch alle im Unternehmensprofil angezeigten Informationen und alle im Katalog aufgeführten Produkte / Dienstleistungen wie z.

1. Laden Sie iCareFone für WhatsApp Transfer herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie es, sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist.

2. Verbinden Sie Ihr Android-Telefon und das iPhone mit dem Computer. iCareFone erkennt beide Geräte automatisch. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Android-Telefon auf der linken Seite und das iPhone auf der rechten Seite befinden, und klicken Sie dann auf Transfer. Wählen Sie im Popup-Fenster Ja zu bestätigen.

3. Wählen Sie im nächsten Fenster die Option Erstellen Sie ein neues Backup Option und klicken Sie auf Fortfahren. Warten Sie, bis der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist.

4. Als Nächstes werden Sie aufgefordert, das WhatsApp-Konto zu überprüfen, das Sie auf dem Android-Telefon verwenden. Nachdem Sie Ihre WhatsApp-Kontoinformationen eingegeben haben, klicken Sie auf Verifizieren Key.

5. Überprüfen Sie, ob Sie auf Ihrem Android-Telefon einen WhatsApp-Bestätigungscode erhalten. Geben Sie dann den Code in die iCareFone-App auf Ihrem Computer ein und klicken Sie auf Verifizieren.

6. iCareFone beginnt mit der Generierung von Daten auf Ihrem iPhone. Es wird einige Zeit dauern, je nachdem, wie viele Daten Sie in Ihrem WhatsApp-Konto haben. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf Ihrem iPhone bei WhatsApp angemeldet haben.

7. Um WhatsApp erfolgreich von Android auf das iPhone zu übertragen, werden Sie aufgefordert, das Gerät auszuschalten Mein iPhone suchen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

8. Sobald der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, wird Ihr iPhone neu gestartet.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

The Easiest Way To Transfer WhatsApp From Android To iPhone

Many business owners include WhatsApp or WhatsApp Business as a tool to communicate with their costumers. The main reason is simple. This messaging app is very popular. It has more than 2 billion users around the globe (WhatsApp, 2019). We all know how important the customer’s data in business is. That’s why moving your WhatsApp or WhatsApp Business account to a new device can be stressful and worrisome. Foremost if your new phone has a different operating system and you are in the middle of deals with many customers. If you don’t have any ideas on how to transfer WhatsApp from Android to iPhone, just keep scrolling.

Read also – How To Recover Data From iPhone Using Ultdata From Tenorshare

How To Transfer WhatsApp From Android To iPhone

How To Transfer WhatsApp From Android To iPhone Using Email

WhatsApp doesn’t provide a direct method to transfer WhatsApp from Android to iPhone or vice versa. If you move to a different type of phone, you can keep the information of your WhatsApp account, like Name, Profile Picture, About, the list of personal and group chat, and Settings. But the chat history is not included (faq.WhatsApp.com).

On the other hand, there is no official method to transfer WhatsApp from Android to iPhone. But, there is a small trick you can do. You can back up the chat history to email and read it on your iPhone. Exporting the chat history to email may not be a big deal, but the result may not be as you expected. I would rather use a third-party tool to move WhatsApp contents to the new phone as it is faster and more effective.

Steps to export WhatsApp From Android To iPhone using email.

  1. Open WhatsApp ”Settings” on Android phone, and tap ”Chats” settings.
  2. Tap the ”Chat History” option
  3. Choose ”Export Chat”
  4. Choose Email or Gmail and enter your email address and send it
  5. On your iPhone, open inbox on your email and you will see all the WhatsApp chats you have sent. Unfortunately, the chats can only be seen in .txt format on your email and not really comfortable to read.

How To Transfer WhatsApp From Android To iPhone (The Easiest Way)

If you are not happy with the result of the first method, just use a third-party tool. Really. Tenorshare iCarefone WhatsApp Transfer is one of them. It is compatible with iOS 14/ iPadOS 14 and Android 10. You will get the chat history on your new phone exactly the same like on your old one as if you never switched the phone.

If you use WhatsApp Business, this tool can also help you to transfer all contents from one device to another without complicating yourself. iCareFone WhatsApp Transfer will help you exporting not only the chat history but also all information displayed on Business Profile and all products/ services listed on the Catalog, like magic.

1..Download and install iCareFone for WhatsApp Transfer on your computer and launch it once the installing process is done.

2. Connect your Android phone and the iPhone to the computer. iCareFone will automatically detect both devices. Make sure your Android phone is placed on the left side and iPhone on the right side, then click Transfer. On the popup window, choose Yes to confirm.

3. On the next window, select the Create new backup option and click Continue. Wait for the backup process to complete.

4. Next, you will be asked to verify the WhatsApp account that you use on Android phone. After filling your WhatsApp account info, hit the Verify key.

5. Check if you receive a WhatsApp verification code on your Android phone. Then, enter the code to the iCareFone app on your computer and click Verify.

6. iCareFone will start generating data on your iPhone. It will take time depends on how much data you have on your WhatsApp account. Make sure you have logged into WhatsApp on your iPhone.

7. To successfully transfer WhatsApp from Android to iPhone, you will be asked to turn off Find My iPhone. Follow the on-screen instruction.

8. Once the restoring process is done, your iPhone will restart.

Total
13
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *