Werbung

Wie Sie feststellen können, ob Sie jemand auf Instagram blockiert hat

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wie Sie feststellen können, ob Sie jemand auf Instagram blockiert hat

Viele Dinge haben sich im Laufe der Jahre geändert. Heutzutage gibt es viele soziale Netzwerke und eines der beliebtesten ist Instagram. Abgesehen von der Option, mit der Sie Ihre Fotos oder Videos veröffentlichen können, können Sie anderen Benutzern folgen und sie können Ihnen folgen. Wenn Sie misstrauisch sind und der Meinung sind, dass einer der Benutzer Sie blockiert hat und Sie dies bestätigen möchten, lesen Sie weiter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie feststellen können, ob Sie jemand auf Instagram blockiert hat.

Siehe auch: So machen Sie Ihre Instagram-Fotos privat

Fast alle sozialen Netzwerke haben einige Gemeinsamkeiten. Eine davon ist die Tatsache, dass Sie keine Benachrichtigung erhalten, wenn jemand beschließt, Sie zu blockieren. Wenn Sie also erwartet haben, über einen Instagram-Block benachrichtigt zu werden, wird dies nicht passieren.

Sie können die App öffnen, suchen und den Namen des Benutzers eingeben. Nichts? Es könnte sein, dass der Benutzer Sie blockiert hat. Beachten Sie, dass dies auch bedeuten kann, dass der Benutzer das Profil deaktiviert oder gelöscht hat. Springen Sie also nicht zu Schlussfolgerungen. Sie können die Existenz des Profils mit einem anderen Instagram-Konto überprüfen, nicht mit Ihrem. Ist das Profil einer Person da? Ja, Sie sind blockiert.

Darüber hinaus können Sie feststellen, ob Sie von jemandem blockiert wurden, indem Sie die Likes und Kommentare überprüfen, die der Benutzer in den Konten hinterlassen hat, denen Sie beide folgen. Wenn dich jemand blockiert, verschwinden die Likes und Kommentare dieser Person nicht.

Sie werden nie benachrichtigt, wenn Sie jemand auf Instagram blockiert, aber Sie können alles innerhalb von Minuten mit einer der hier aufgeführten Methoden selbst herausfinden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Advertisment

How to tell if someone blocked you on Instagram


How to tell if someone blocked you on Instagram

Many things have changed over the years. These days, there are many social networks and one of the most popular ones is Instagram. Aside from the option that allows you to post your photos or videos, you can follow other users and they can follow you. If you are suspicious and think that one of the users blocked you, and you want to confirm that, keep reading. We are going to show you how to tell if someone blocked you on Instagram.

See also: How to make your Instagram photos private

Almost all social networks have some things in common. One of them is the fact you won’t receive a notification when someone decides to block you. So, if you expected to be notified about an Instagram block, that’s not gonna happen.

You can open the app, go to search and type the name of the user. Nothing? It could be the user blocked you. Keep in mind that this may also mean the user deactivated or deleted the profile. So, do not jump to conclusions. You can check for the profile existence using another Instagram account, not yours. A person’s profile is there? Yes, you are blocked.

Additionally, you can see if someone blocked you by checking on the likes and the comments that the user left on the accounts you both follow. If someone blocks you, the likes and comments made by that person won’t disappear.

You will never be notified if someone blocks you on Instagram, but you can figure it all out on your own within minutes with one of the methods we have listed here.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×