Tipps für einen perfekten Slofie auf der iPhone 11-Serie

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Millionen von Menschen, einschließlich Sie, machen ein Selfie oder Wefie und Teile es in den sozialen Medien täglich. Sie haben viele Posen und Filtereffekte für Ihre Selfies ausprobiert. Und jetzt haben Sie keine Ideen mehr, ein Selfie auf Ihrem iPhone 11 aufzunehmen? Warum versuchst du nicht, einen Slofie zu nehmen? Was ist das? Und wie macht man einen Slofie auf iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max?

Siehe auch: So nehmen Sie Videos mit QuickTake auf iPhone 11 und iPhone 11 Pro auf

Was ist Slofie?

Als Apple die iPhone 11-Serie auf der September-Veranstaltung 2019 vorstellte, gab es auch einen neuen Begriff - Slofie. Es ist weder eine neue Funktion noch eine App für die iPhone 11-Serie oder iOS 13. Sie steht für "Zeitlupen-Selfie".

Apple bietet der iPhone 11-Serie eine 12-MP-Truedepth-Kamera, die sowohl Zeitlupenvideos auf der Frontkamera als auch auf der Hauptkamera unterstützt. Daher können Sie mit Ihrer iPhone-Frontkamera ein Selfie im Zeitlupenmodus erstellen.

Tipps, wie man einen perfekten Slofie auf der iPhone 11-Serie nimmt

Hier starten

  1. Bereiten Sie die Kamera-App Ihres iPhone 11 vor.
  2. Standardmäßig wird die Hauptkamera eingestellt. Tippen Sie zum Einstellen der Frontkamera auf die perfekte Flip-Taste in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
  3. Wischen Sie im Kameramenü nach rechts, um Slo-mo auszuwählen.
  4. Wählen Sie den Hintergrund oder entscheiden Sie, welche Art von Bewegung Sie aufnehmen möchten.
  5. Tippen Sie auf die Aufnahmetaste, wenn Sie bereit sind, und tippen Sie zurück, um die Aufnahme zu beenden.

Seien Sie kreativer

Ein Zeitlupen-Selfie zu machen ist ein Kinderspiel, oder? Aber um einen perfekten Slofie auf dem iPhone 11 zu machen, müssen Sie sich möglicherweise mehr anstrengen. Sie müssen kreativer sein, insbesondere wenn Sie in den sozialen Medien viele Daumen hoch haben möchten. Sie können mit einer einfachen Bewegung beginnen, z. B. ein wenig den Kopf schütteln oder einen Fön vor Ihr Gesicht stellen, um einen Windeffekt auf Ihr Haar zu erzielen.

Mit dem Spritzwasser im Hinterhof oder mitten im Regen herumzuspielen, ist eine weitere kreative Idee, um einen fabelhaften Slofie zu nehmen. Die iPhone 11-Serie verfügt über die Schutzart IP68, die bis zu 30 Minuten im Wasser bleiben kann (maximale Tiefe 2 Meter für iPhone 11 und 4 Meter für iPhone 11 Pro und Pro Max). Daher müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihr iPhone beim Spielen mit Wasserspritzwasser beschädigt wird, um Slofies zu bekommen.

Musik hinzufügen

Slofie kann auch für Zeitlupen-Wefie stehen. Nehmen Sie ein Wefie mit Freunden mit Slo-Mo kann auch Spaß machen. Zum Beispiel können Sie auf der Party lustige oder tanzende Bewegungen machen und diese mit der Slo-Mo-Funktion der Frontkamera aufnehmen. Aber es gibt eine wichtige Sache, die Sie wissen müssen, bevor Sie einen Slofie mit Musikhintergrund veröffentlichen. Alle Dinge in Ihrem Slofie werden verlangsamt, einschließlich der Musik oder aller Geräusche, die im Hintergrund vorhanden sind.

Um die perfekten Slofie-Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie den Sound ausschalten, bevor Sie ihn für soziale Medien freigeben. Nachdem Sie den Originalton Ihres Slofies ausgeschaltet haben, können Sie Ersetzen Sie es mit iMovie durch eine andere Musik oder die anderen Videobearbeitungs-Apps.

Tips To Take A Perfect Slofie On iPhone 11 Series

Millions of people including you take a selfie or wefie and share it on social media every day. You have tried many poses and filter effects for your selfies. And now, you run out of ideas of taking a selfie on your iPhone 11? Why don’t you try to take a slofie? What is that? And how to take a slofie on iPhone 11, iPhone 11 Pro, and iPhone 11 Pro Max?

See also: How To Shoot Video Using QuickTake on iPhone 11 and iPhone 11 Pro

What Is Slofie?

When Apple introduced the iPhone 11 series on the 2019 September event, they also come with a new term – slofie. It’s not a new feature nor an app on iPhone 11 series or iOS 13. It stands for ”slow-motion selfie”.

Apple provides iPhone 11 series with 12 MP Truedepth Camera which can support slo-mo video on the front camera as well as on the main camera. Therefore, you can create a selfie in slow-mo mode using your iPhone front camera.

Tips How To Take A Perfect Slofie On iPhone 11 Series

Get Started

  1. Get the Camera app of your iPhone 11 ready.
  2. By default, it will set to the main camera. To set it to the front camera, tap the perfective flip button on the lower-right corner of the screen.
  3. Swipe the camera menu to the right to select Slo-mo.
  4. Choose the background or decide what kind of movement do you want to record.
  5. Tap the recording button when you are ready and tap it back to stop recording.

Be More Creative

Taking a slow-motion selfie is a snap, right? But, to take a perfect slofie on iPhone 11, you may need some more effort. You need to be more creative, especially if you wish to gain lots of thumbs up on social media. You can start with a simple movement, like shaking your head a bit or place a hair-dryer in front of your face to get wind effect on your hair.

Play around with the splashing water in the backyard or in the middle of the rain, is another creative idea to take a fabulous slofie. iPhone 11 series come with IP68 ratings which can stay in the water up to 30 minutes (maximum depth of 2 meters for iPhone 11 and 4 meters for iPhone 11 Pro and Pro Max). Therefore, you don’t have to worry your iPhone will get water damaged while playing with water splash to get slofies.

Add Music

Slofie can also stand for slow-motion wefie. Take a wefie with friends using Slo-mo can be fun as well. For instance, you can make fun or dance movements in the party and record it using the front camera Slo-mo feature. But there is one important thing you need to know before posting a slofie with a music background. All things in your slofie will be slowed down, including the music or any sound that exist in the background.

To get the perfect slofie results, make sure you turn the sound off before sharing it to social media. After your turn off the original sound on your slofie, you can replace it with another music using iMovie or the other video editing apps.

Total
14
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *