So machen Sie ein Foto im Nachtmodus auf dem iPhone 11

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So machen Sie ein Foto im Nachtmodus auf dem iPhone 11

Das Fotografieren mit dem iPhone bei guter Beleuchtung hat Sie nie enttäuscht. Sie können sogar ein atemberaubendes Bild erhalten, wenn Sie das ältere iPhone-Modell wie das iPhone 5s oder sogar 4s verwenden, solange die Beleuchtung hell genug ist. Aber wenn es um Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen geht, ist es eine andere Geschichte. Bis Apple den Nachtmodus auf die iPhone 11-Serie brachte. Lassen Sie uns lernen, wie Sie ein Foto im Nachtmodus auf dem iPhone 11 aufnehmen.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit der iPhone 11-Kamera

So machen Sie ein Foto im Nachtmodus auf dem iPhone 11

Der Nachtmodus der iPhone 11-Serie wird automatisch aktiviert, wenn die Situation bei schlechten Lichtverhältnissen erkannt wird. Sie erkennen es an der Farbe des Mond-Symbols oben rechts auf dem Bildschirm der Kamera-App. Wenn das Symbol gelb angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Nachtmodus aktiviert ist. Manchmal werden Sie feststellen, dass das Mond-Symbol immer noch weiß ist, obwohl Sie denken, dass das Licht schwach ist. Sie können es einschalten, indem Sie auf das Symbol Nachtmodus tippen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um die vollständige Anleitung zu erhalten.

Schritt 1 - Öffnen Sie die Kamera-App

Sie können auf die Kamera-App vom Startbildschirm aus zugreifen, nachdem Sie zuerst Ihr iPhone 11 entsperrt haben. Sie können die Kamera des iPhones auch öffnen, indem Sie auf das Kamerasymbol in der unteren rechten Ecke des Entsperrbildschirms oder im Control Center tippen.

Schritt 2 - Passen Sie die Belichtungszeit an

Wenn sich Ihre iPhone-Kamera bereits im Nachtmodus befindet, wird das Mond-Symbol gelb angezeigt. Die Zahl, die Sie auf dem Symbol sehen, zeigt die Belichtungszeit an. Die Dauer, wie lange es dauert, um die Erfassung abzuschließen. Die Belichtungszeit wird automatisch eingestellt. Sie können sie jedoch beliebig ändern, indem Sie den Schieberegler über den Auslöser unten ziehen.

Schritt 3 - Machen Sie ein Foto

Nachdem alles eingestellt ist, können Sie ein Foto aufnehmen. Halten Sie die Kamera gut und tippen Sie auf den Auslöser. Halten Sie Ihr iPhone 11 so lange gedrückt, bis der Belichtungszeitregler nicht mehr zählt.

Zusätzliche Information

  1. Der Nachtmodus kann nur verwendet werden, wenn Sie ein Bild mit dem 1x Weitwinkelobjektiv oder dem 2x Teleobjektiv (auf dem iPhone 11 Pro) aufnehmen.
  2. Der Nachtmodus funktioniert in einer völlig dunklen Situation nicht. Sie benötigen mindestens etwas Licht, wie eine Kerze oder ein Nachtlicht, um das Objekt zu beleuchten.
  3. Je länger die von Ihnen gewählte Belichtungszeit ist, desto mehr Licht wird von der Kamera erfasst und Sie erhalten ein helleres Foto. Die Möglichkeit, ein verschwommenes Bild zu erhalten, ist jedoch auch größer, da Sie das iPhone länger halten müssen. Wenn Sie die Belichtungszeit auf maximal oder mehr als 3 Sekunden einstellen möchten, müssen Sie möglicherweise ein Stativ verwenden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How To Take A Photo In Night Mode On iPhone 11

How To Take A Photo In Night Mode On iPhone 11 2

Taking photos using the iPhone in good lighting has never disappointed. You can even get a stunning picture by using the older iPhone model, like iPhone 5s or even 4s as long as the lighting is bright enough. But, when it comes to low-light photography, it’s a different story. Until Apple brought Night Mode to the iPhone 11 series. Let’s learn how to take a photo in Night Mode on iPhone 11.

See also: How to fix iPhone 11 camera issues

How To Take A Photo In Night Mode On iPhone 11

The Night Mode on iPhone 11 series will be automatically activated whenever it detects the low-light situation. You will notice it from the color of the moon icon on the upper-right of the camera app screen. If the icon appears yellow, it means the Night Mode is On. Sometime you will find the moon icon is still in white color though you think the light is low. You can turn it on by tapping the Night Mode icon. For the complete guide, follow the steps below.

Step 1 – Open The Camera App

You can access the Camera app from the home screen after unlocking your iPhone 11, first. You can also open the iPhone’s camera by tapping the camera icon in the lower-right corner of the unlock screen or from the Control Center.

Step 2 – Adjust The Exposure Time

How To Take A Photo In Night Mode On iPhone 11 3

If your iPhone camera is already in a Night Mode, you will see the moon icon is yellow-colored. The number you see on the icon shows the exposure time. The duration of how long it takes to complete the capture. The exposure time will be set automatically, but you can change it as you want by dragging the slider above the shutter button below.

step 3 – Take A photo

After everything is set, you are ready to take a photo. Hold the camera nicely and tap the shutter button. Keep holding your iPhone 11 until the exposure time slider stops counting.

Additional Info

  1. Night Mode can only be used when you are taking a picture using the 1x Wide lens or 2x Telephoto lens (on iPhone 11 Pro).
  2. The Night Mode won’t work in a completely dark situation. You need at least some little light, like a candle or night light to illuminate the object.
  3. The longer the Exposure Time you choose, the more the light will be captured by the camera and you will get a brighter photo. However, the possibility to get a blurry picture is also bigger because you have to hold the iPhone longer. Therefore, if you decide to adjust to exposure time to its maximum or more than 3s, you may need to use a tripod.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article
How To Free Recover Deleted Files On Mac Without Software 4

How To Free Recover Deleted Files On Mac Without Software

Next Article
How to change default apps on Samsung Galaxy S20 5

How to change default apps on Samsung Galaxy S20

Related Posts
How to stay safe on Kik 16
Read More

How to stay safe on Kik

Kik is an app that is available for both Android phones and iPhones. It is basically a place…
How To Delete Gmail Account 27
Read More

How To Delete Gmail Account

Many people have several email accounts. You may have an email account for your personal needs, and the…
Total
0
Share