So starten Sie einen geheimen Chat über Telegramm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So starten Sie einen geheimen Chat über Telegramm

Telegramm ist eine kostenlose Plattform, auf der Sie mit anderen Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren können. Es ist eine der derzeit beliebtesten Messaging-Apps auf der ganzen Welt, direkt nach Viber und der WhatsApp-App.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren eigenen geheimen Chat über Telegramm starten können. Außerdem erklären wir Ihnen, was geheime Chats sind, was ihr Zweck ist, wie sie funktionieren und warum sie im Telegramm so gut funktionieren.

Siehe auch: So starten Sie eine Gruppe im Telegramm

Was ist ein geheimer Chat auf Telegramm?

Geheime Chats sind Chats, bei denen Sie eine End-to-End-Verschlüsselung haben. Mit anderen Worten, dieser Chat ist absolut sicher und niemand außer den Mitgliedern des Chats kann diese Nachrichten nicht sehen oder lesen. Telegramm kann auch keine Daten aus diesen Chats sammeln, und der gesamte Chat wird nach dem Schließen von den Servern gelöscht.

Sie können Dateien auch im Selbstzerstörungsmodus senden, was bedeutet, dass sie verschwinden, nachdem sie von den Chat-Mitgliedern gesehen wurden. Wenn Sie eine Nachricht aus dem geheimen Chat löschen möchten, wird diese Nachricht auch von anderen Benutzern gelöscht, sodass sie sie überhaupt nicht sehen können. Geheime Chats sind perfekt für Leute, die ein bisschen mehr Privatsphäre haben möchten, während sie Social-Media-Apps und -Netzwerke verwenden.

Schritte zum Starten eines geheimen Chats über Telegramm

Wir gehen davon aus, dass Sie die App bereits heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert haben, da Sie lernen möchten, wie Sie einen geheimen Chat über Telegramm erstellen. Als erstes müssen Sie die Telegramm-App auf Ihrem Gerät öffnen. Wenn Sie zufällig noch nicht in Ihrem Konto angemeldet sind, melden Sie sich jetzt an, damit Sie mit den Schritten fortfahren können.

  • Wenn die Startseite der Telegramm-App auf Ihrem Bildschirm geöffnet wird, können Sie alle Chats und Konversationen sehen, die Sie früher geführt haben. Sie müssen jetzt nach dem Stiftsymbol suchen. Dieses Stiftsymbol befindet sich im blauen Kreis am unteren Bildschirmrand. Tippen Sie auf dieses Symbol, um ein Fenster mit weiteren Optionen zu öffnen.
  • Sobald das neue Fenster auf Ihrem Gerät geöffnet wurde, sehen Sie drei Optionen und Ihre Kontaktliste unter diesen Optionen. Klicken Sie auf die zweite Option, die Option Neuer geheimer Chat.
  • Sie werden zu Ihrer Kontaktliste weitergeleitet, in der Sie alle Kontakte und Benutzer auswählen müssen, die Sie Ihrem neuen geheimen Chat hinzufügen möchten. Gehen Sie Ihre Kontaktliste durch und wählen Sie die Benutzer aus, indem Sie auf deren Namen klicken. Wenn Sie mit dem Finden und Auswählen von Personen fertig sind, klicken Sie auf das Häkchen in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.
  • Nachdem Sie Personen hinzugefügt haben, sehen Sie ein kleines Popup-Fenster, in das Sie im Namen dieses geheimen Chats schreiben müssen. Überlegen Sie sich einen guten Namen für Ihren Chat und klicken Sie auf das Häkchen, um den Vorgang abzuschließen.

Jetzt haben Sie einen geheimen Chat mit End-to-End-Verschlüsselung erstellt. Viel Spaß beim Chatten mit anderen Benutzern!

Beachten Sie, dass Sie keine Nachrichten aus geheimen Chats an andere Benutzer weiterleiten können. Wenn Sie diesen geheimen Chat vollständig von den Servern und dem Speicher von Telegram entfernen möchten, müssen Sie ihn schließen. Sobald Sie es geschlossen haben, werden die Chat-Daten endgültig gelöscht.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to start a secret chat on Telegram

Telegram is a free platform where you are able to communicate with other people all around the world. It is one of the currently most popular messaging apps in the whole wide world, right after Viber and the WhatsApp app.

In this article, we will be teaching you how to start your own secret chat on Telegram. And also, we are going to explain to you what secret chats are, what is their purpose, how do they work, and why are they such a good feature on telegram.

See also: How to start a group on Telegram

What is a secret chat on Telegram?

Secret chats are chats where you have end-to-end encryption. In other words, that chat is totally secure and no one, except the members of the chat, is not able to see or read those messages. Telegram is also not able to collect any kind of data from those chats, and the whole chat is going to be deleted from their servers after you close it.

Also, you are able to send files in the self-destruct mode, which means that they are going to disappear after they have been seen by the chat members. If you want to delete a message from the secret chat, other users will also get that message deleted therefore they will not be able to see it at all. Secret chats are perfect for those people who want to have a little bit more privacy while using social media apps and networks.

Steps to starting a secret chat on Telegram

We are assuming that, since you want to learn how to make a secret chat on Telegram, you already have the app downloaded and installed on your device. So, the first thing that you need to do is to open the Telegram app on your device. And, if you are, by chance, not already logged into your account, please log in now so you could proceed with the steps.

  • When the Telegram app’s Home page opens on your screen you will be able to see all of the chats and conversations that you used to have. You now need to look for the pencil icon. That pencil icon is going to be in the blue circle at the bottom of your screen. Tap on that icon so you could open up a window with more options.
  • Once the new window has opened on your device, you will be able to see three options and your contact list underneath those options. Click on the second option, the New Secret chat option.
  • You are going to be taken to your contacts list where you need to select all the contacts and users whom you want to add to your new secret chat. Go through your contact list and select the users by clicking on their names. When you are done with finding and selecting people, click on the checkmark in the top right corner of your screen.
  • After adding people you will be able to see a small pop-up window where you will need to write in the name of that secret chat. Think of a good name for your chat and click on the checkmark to finish.

Now you have made a secret chat that has end-to-end encryption. Enjoy chatting with other users!

Have in mind that you are not able to forward any messages from secret chats to any other users. And also, if you want to completely remove that secret chat from Telegram’s servers and memory, you will need to close it. Once you have closed it, the chat data will be deleted for good.

Total
10
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to start a secret chat on Telegram