Werbung

So starten Sie eine Gruppe im Telegramm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So starten Sie eine Gruppe im Telegramm

Telegramm ist eine Anwendung, mit der Sie mit Menschen aus der ganzen Welt kommunizieren können. Wenn Sie beispielsweise mit Ihrem Freund über Telegramm kommunizieren möchten, benötigen auch dieser einen Account und natürlich eine Internetverbindung. Telegramm ist eine App, die nur funktioniert, wenn Sie über das Internet verfügen. Sie können keine Daten von anderen Benutzern senden oder empfangen, wenn Sie keine Internetverbindung haben.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen auf einfache Weise, wie Sie Ihre eigene Chat-Gruppe in Telegramm erstellen können.

Siehe auch: So laden Sie Aufkleber auf Telegramm herunter

Warum sind Gruppenchats großartig?

Mit Gruppenchats können Sie gleichzeitig mit vielen verschiedenen Personen kommunizieren. Sie können bestimmte Themen diskutieren oder einfach nur über gelegentliche Dinge sprechen. Gruppenchats sind eine großartige Form der Kommunikation, insbesondere wenn Sie in Gruppenchats Anrufe und Videoanrufe tätigen können. Diese Funktion ist ideal, wenn Sie vielleicht ein Professor sind, der Online-Unterricht geben muss. Oder Sie arbeiten vielleicht und müssen eine Konferenz online haben. Die Gruppenchat-Funktion bietet Ihnen all das. Es ist wirklich eine super und weit verbreitete Funktion in allen Social-Media-Apps, nicht nur im Telegramm. Und so können Sie Ihren eigenen Gruppenchat über Telegramm starten und erstellen.

Schritte zum Erstellen einer Gruppe im Telegramm

Das Erstellen einer Gruppe im Telegramm ist sehr einfach. Sie können in wenigen Minuten eine Gruppe erstellen. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte:

  • Wir gehen davon aus, dass Sie die Telegramm-App auf dem Gerät installiert haben, das Sie gerade verwenden. Nun müssen Sie die Telegramm-App auf diesem Gerät öffnen. Vergessen Sie auch nicht, sich in Ihrem Konto anzumelden, wenn Sie noch nicht angemeldet sind. Andernfalls können Sie die folgenden Schritte nicht ausführen.
  • Sie müssen nun auf der Startseite der Telegramm-App nach der dreizeiligen Schaltfläche suchen. Diese Schaltfläche sollte sich irgendwo in der rechten Ecke des Bildschirms Ihres Geräts befinden. Klicken Sie darauf, wenn Sie es finden, damit Sie die linke Seitenleiste mit verschiedenen Optionen erweitern können.
  • Die erste Option, die Sie in dieser Seitenleiste sehen, ist die Option Neue Gruppe. Wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie zur Seite "Ihre Kontakte".
  • Jetzt müssen Sie Personen auswählen, die Sie Ihrer Gruppe hinzufügen möchten. Gehen Sie Ihre Kontaktliste durch und wählen Sie sie aus, indem Sie auf ihren Namen klicken. Sie können einer Telegrammgruppe viele Personen hinzufügen. Machen Sie sich also keine Sorgen, fügen Sie so viele Personen hinzu, wie Sie möchten.
  • Wenn Sie mit der Auswahl der Benutzer fertig sind, klicken Sie auf das Häkchen in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms, um fortzufahren.
  • Und jetzt werden Sie zu einem ganz neuen Fenster weitergeleitet, in dem Sie die Liste der Personen sehen können, die Sie Ihrer Gruppe hinzufügen möchten. Wenn Sie denken, dass Sie vielleicht jemanden vergessen haben, machen Sie sich keine Sorgen, gehen Sie einfach zurück und fügen Sie ihn hinzu oder fügen Sie ihn später hinzu, es spielt keine Rolle. Außerdem können Sie Ihrer Gruppe im selben Fenster einen Namen geben. Überlegen Sie sich also einen coolen Namen, den jeder aus der Gruppe genießen wird.
  • Wenn Sie mit der Eingabe des Gruppennamens fertig sind, klicken Sie erneut auf das Häkchen, um den Vorgang abzuschließen.

Und jetzt bist du fertig! Sie haben eine neue Chat-Gruppe für Telegramm erstellt. Also geh und genieße es, mit deinen Freunden zu chatten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to start a group on Telegram

Telegram is an application where you are able to communicate with people from all around the world. If you want to communicate with your friend on Telegram, for example, they too need to have an account, and, of course, an internet connection. Telegram is an app that will not work unless you have the internet. You will not be able to send nor receive any kind of data from other users if you do not have an internet connection.

In this article, we will be showing you a simple way how you can make your own chat group on Telegram.

See also: How to download stickers on Telegram

Why are group chats awesome?

Group chats let you communicate with many different people at the same time. You are able to discuss certain topics, or just talk about casual things. Group chats are a great form of communication, especially if you are able to make calls and video calls in group chats. This feature is great if you are, perhaps, a professor that needs to teach classes online. Or, you are maybe working and need to have a conference online. The group chat feature is able to give you all of that. It is really a super and widely-used feature on all of the social media apps, not just on telegram. And here is how you can start and create your own group chat on Telegram.

Steps to creating a group on Telegram

Creating a group on Telegram is a super easy thing to do. You can create a group in just a few minutes. Follow these steps in order to do so:

  • We assume that you have the Telegram app installed on the device that you are currently using. So, now you need to open the Telegram app on that device. Also, please do not forget to log into your account if you are not logged in already, or you will not be able to follow these steps down below.
  • You will now need to look for the three-lined button on the home page of the Telegram app. That button should be located somewhere in the right corner of your device’s screen. Click on it when you find it so that you can expand the left sidebar with several different options.
  • The first option that you are going to see on that sidebar is the New Group option. By clicking on it you are going to be taken to Your Contacts page.
  • Now, you will need to choose people that you want to add to your group. Go through your contacts list and select them by clicking on their name. You are able to add many people in a Telegram group, so, do not worry, add as many people as you like.
  • When you are done with the selection of users, click on the checkmark in the top right corner of your screen to continue.
  • And now, you will be taken to a whole new window where you will be able to see the list of people that you want to add to your group. If you think that you have maybe forgotten someone, do not worry, just go back and add them, or add them later, it doesn’t matter. Also, you will be able to give a name to your group in that same window. So just come up with a cool name that everyone from the group will enjoy.
  • When you are finished with typing in the name of the group, click again on the checkmark in order to finish.

And now you are done! You have made a new chat group on Telegram. So go and enjoy chatting with your buddies.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to start a group on Telegram
Read More

How to chat on Twitch

Twitch is a video streaming platform that is under Amazon’s parenthood. You can chat on Telegram either with…
Read More

How to find Telegram channels

Channels are unique groups on Telegram whose control is solely bestowed upon group admins(administrators). Telegram has set their…