So gründen Sie eine Gruppe auf Houseparty

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Starten eines neuen Gruppenchats in der Houseparty-Anwendung ist sehr einfach. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie eine Gruppe auf Houseparty sperren, neue Mitglieder hinzufügen und etwas anderes. Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie diesen Artikel weiter, um zu erfahren, wie Sie diese Dinge in nur wenigen Minuten erledigen können.

Siehe auch: Wie Screen Share auf Houseparty

Schritte zum Starten einer Gruppe auf Houseparty

Das erste, was Sie jetzt tun müssen, ist, die Houseparty-Anwendung auf Ihrem Gerät zu öffnen. Wir hoffen und gehen davon aus, dass Sie die App bereits heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert haben. Also, mach weiter und öffne es jetzt.

Um einen Gruppenchat zu starten, müssen Sie auf die Smiley-Schaltfläche klicken, die sich in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms befinden sollte. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird automatisch ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie die Liste Ihrer Freunde sowie die Liste der Freunde sehen können, die gerade online sind und zum Chatten bereit sind.

Suchen Sie einen Freund, mit dem Sie chatten möchten, und klicken Sie auf die winkende Hand, die sich direkt neben ihrem Namen befinden sollte. Wenn Sie auf diese winkende Hand klicken, erhält Ihr Freund auf seinem Gerät eine Benachrichtigung, die ihn darüber informiert, dass Sie gerade aktiv sind und mit ihm chatten möchten.

Diese winkende Hand sollte sich bald in einen Join-Button verwandeln. Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um am Video-Chat Ihres Freundes teilzunehmen. Dieser Video-Chat sollte in zwei Hälften geteilt werden, da Sie beide gerade dabei sind. Um weitere Personen hinzuzufügen und schließlich einen Gruppenchat zu starten, klicken Sie im Chat auf die Plus-Schaltfläche. Sie werden zu einem neuen Fenster weitergeleitet, in dem Sie erneut eine Liste Ihrer Freunde sehen können. Neben ihren Namen sollte eine grüne Schaltfläche Einladen angezeigt werden. Fügen Sie so viele Personen hinzu, wie Sie hinzufügen möchten. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Einladen. Die Einladung zur Teilnahme an Ihrem Gruppenchat wird gesendet und sie können sich Ihnen jederzeit anschließen.

Schritte zum Sperren des Gruppenchats auf Houseparty

Diese Sperrfunktion ist wirklich nützlich, wenn Sie etwas Privatsphäre mit Ihren Freunden haben möchten und nicht möchten, dass andere Personen an Ihrer Video-Chat-Diskussion teilnehmen. Dazu müssen Sie auf die dreipunktige Schaltfläche klicken, die sich irgendwo in der unteren linken Ecke des Bildschirms Ihres Geräts befinden sollte. Durch Klicken auf diese Schaltfläche erweitern Sie ein kleines Popup-Menü mit vielen verschiedenen Optionen. Wenn dieses Menü angezeigt wird, suchen Sie die Option Raum sperren und klicken Sie darauf. Ihr Chatroom und die Gruppe werden daher gesperrt, und niemand anderes kann eintreten. Natürlich können Sie diese Gruppe jederzeit entsperren, indem Sie alle diese Schritte ausführen, jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Klicken Sie einfach erneut auf diese dreipunktige Schaltfläche und wählen Sie dann die Schaltfläche Raum entsperren. Ihr Zimmer wird wieder für andere Personen verfügbar sein, und grundsätzlich kann sich jeder Ihnen anschließen. Wenn Sie jedoch mehr Privatsphäre und Intimität mit Ihren Freunden in diesem Chatraum haben möchten, sollten Sie ihn am besten verschlossen halten, damit niemand aus heiterem Himmel in Ihre Privatsphäre eindringen und an Ihren Diskussionen und Gesprächen teilnehmen kann.

Jetzt, da Ihr Gruppenchat sicher ist und keine Angreifer mehr hereinkommen können, können Sie sich sicher fühlen und mit Ihren Freunden über jedes Thema sprechen, da Sie wissen, dass dieser Chatraum nicht verlassen wird.

How to start a group on Houseparty

The process for starting a new group chat on the Houseparty application is super easy. We are also going to be showing you how to lock a group on Houseparty, add new members, and something else. Stay tuned, and keep reading this article to learn how to do these things in just a few minutes.

See also: How to Screen Share on Houseparty

Steps to starting a group on Houseparty

The first thing that you need to do now, is to open up the Houseparty application on your device. We hope, and assume, that you do already have the app downloaded and installed on your device. So, go ahead and open it right now.

In order to start a group chat, you will need to click on the smiley face button that should be located in the top left corner of your screen. By clicking on that button, you will be automatically opening up a new window where you should be able to see the list of your friends, and also the list of friends who are currently online and ready to chat.

Find one friend with whom you want to chat, and click on the waving hand that should be located right next to their name. By clicking on that waving hand, your friend is going to get a notification on their device that lets them know that you are currently active and that you want to chat with them.

That waving hand should turn into a Join button soon. Tap on that button to join your friend’s video chat. That video chat should be split into half because you two are currently in it. To add more people and eventually start a group chat, click on the plus button in the chat. You will be taken to a new window where you will be able to see, again, a list of your friends. Next to their names, a green Invite button should be displayed. Add as many people as you want to add, you just have to click on that Invite button. The invitation to join your group chat will be sent, and they will be able to join you anytime.

Steps to locking the group chat on Houseparty

This locking feature really does come in handy if you want to have some privacy with your friends, and you do not want to let anyone else join your video chat discussion. In order to do that, you will have to click on the three-dotted button that should be located somewhere in the bottom left corner of your device’s screen. By clicking on that button, you will be expanding a small pop-up menu with lots of different options. When that menu shows up, find the Lock the Room option and click on it. Your chat room and the group will, therefore, be locked, and no one else can get in. Of course, you can always unlock that group by doing all of these steps but in reverse. Just click on that three-dotted button again and then select the Unlock the room button. Your room will again become available to other people, and basically anyone can join you. But, if you want to have more privacy and gain intimacy with your friends in that chat room, it is for the best to keep it locked so that no one could invade your privacy and join your discussion and conversation out of the blue.

Now that your group chat is secure and no invaders could come in, you can feel safe and talk about any topic with your friends knowing that it will not leave that chat room.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to start a group on Houseparty