Werbung

So setzen Sie OnePlus 7 sanft zurück

Geschrieben von Bogdana Zujic

So setzen Sie OnePlus 7 sanft zurück

OnePlus 7 ist ein leistungsstarkes Telefon, aber das bedeutet nicht, dass Sie irgendwann nicht mehr auf ein oder zwei Probleme stoßen werden. Eines der häufigsten Probleme ist, wenn das Gerät nicht mehr reagiert oder eingefroren ist oder wenn es träge wird. Die Apps können ebenfalls einfrieren oder abstürzen. Eine der einfachsten Lösungen in solchen Fällen besteht darin, das Telefon einfach neu zu starten. Es kann verschiedene Fehler und Probleme beheben. Außerdem werden die Apps und Prozesse geschlossen, die im Hintergrund ausgeführt werden. Dies kann Ihr Telefon verlangsamen und sich auf die Akkulaufzeit auswirken. Es ist ratsam, das Telefon mindestens einmal pro Woche neu zu starten.

Aber manchmal friert das Telefon ein und wenn Sie versuchen, es auf die übliche Weise neu zu starten, passiert nichts. Es gibt kein Menü, das angezeigt wird, wenn Sie die Ein- / Aus-Taste drücken. Wie kann man Dinge in Bewegung setzen? Es ist ganz einfach. Sie können einen Soft-Reset durchführen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie OnePlus 7 sanft zurücksetzen sollen, lesen Sie weiter. Die Schritte sind unten aufgeführt.

Siehe auch: So meistern Sie das Zurücksetzen von OnePlus 7

So setzen Sie OnePlus 7 sanft zurück

Die meisten Smartphones werden heutzutage mit einem nicht austauschbaren Akku geliefert. Und wenn es um Soft-Reset geht, spricht man von einer simulierten Batterieentfernung. Es kann also hilfreich sein, wenn das Telefon eingefroren ist und Sie es nicht wie gewohnt neu starten können. Durch einen Soft-Reset verlieren Sie keine Ihrer persönlichen Daten oder Dateien.

Um einen Soft-Reset für OnePlus 7 durchzuführen, drücken Sie gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste. Halten Sie beide gedrückt, bis sich das Telefon ausschaltet. Normalerweise dauert es ungefähr 30 Sekunden, bis sich das Telefon ausschaltet.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to soft reset OnePlus 7

OnePlus 7 is a powerful phone, but it doesn’t mean you won’t stumble upon an issue or two at some point. One of the most common issues is when the device becomes unresponsive or frozen, or when it gets sluggish. The apps may freeze or crash as well. One of the simplest solutions in such cases is to simply restart your phone. It can fix various bugs and problems. Plus, it will close the apps and processes that keep running in the background that may slow your phone and have an impact on the battery life. It is advisable to restart your phone at least once a week.

But, sometimes, the phone freezes and when you try to restart it the usual way, nothing happens. There is no menu that shows up when you press the Power button. How to put things in motion? It is quite simple. You can perform a soft reset. If you are not sure how to soft reset OnePlus 7, continue reading. The steps are listed below.

See also: How to master reset OnePlus 7

How to soft reset OnePlus 7

Most of the smartphones these days come with a non-removable battery. And when it comes to soft reset, it is sort of speak a simulated battery removal. So, it can help when the phone is frozen and you can’t restart it the usual way. By performing a soft reset, you won’t lose any of your personal data or files.

To perform a soft reset on OnePlus 7, press the Power button and the Volume down button at the same time. Keep holding both until the phone turns off. Usually, it will take about 30 seconds for the phone to turn off.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to soft reset OnePlus 7