So signieren Sie ein PDF-Dokument auf der iPhone 11-Serie

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Als eines der beliebtesten Smartphones wurde das iPhone 11 entwickelt, um Ihnen in vielen Bereichen des Lebens zu helfen. Vor allem in Bezug auf die Produktivität. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Telefon Ihre Besprechungspläne verwaltet, das Dokument scannt, E-Mails jederzeit abruft und vieles mehr. Was ist, wenn Sie bearbeiten oder unterschreiben müssen? ein Dokument im PDF-Format dass Sie per E-Mail erhalten und zurückschicken? Wie signiere ich ein PDF-Dokument auf der iPhone 11-Serie? Ist das möglich? Es ist sicher.

Siehe auch: So senden Sie einen Anhang per E-Mail auf dem iPhone 11

So signieren Sie ein PDF-Dokument auf der iPhone 11-Serie

Das Signieren oder Bearbeiten eines PDF-Dokuments und das Zurücksenden per E-Mail an eine andere Person ist mit der iPhone 11-Serie problemlos möglich. Es wird keine Drittanbieter-App benötigt. Sie müssen das Dokument auch nicht ausdrucken und dann scannen, bevor es per E-Mail gesendet wird.

So bearbeiten Sie ein PDF-Dokument auf dem iPhone 11

Vor dem Signieren des Dokuments müssen Sie manchmal Informationen wie Ihren Namen, Ihre Adresse usw. eingeben. Sie können Ihr PDF-Dokument direkt in der E-Mail oder über die Datei-App bearbeiten. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein PDF-Dokument unter iOS 11 der iPhone 13-Serie zu bearbeiten:

  1. Tippen Sie in der E-Mail-, Datei- oder Nachrichten-App auf das Anhangsdokument.
  2. Tippen Sie auf das Markup Symbol, das Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms finden.
  3.  Die Markup-Tools werden am unteren Rand des Dokumentbildschirms angezeigt. Tippen Sie zum Bearbeiten eines PDF-Dokuments auf Pluszeichen Symbol Zeichen am rechten Ende der Werkzeugmenüleiste.
  4. Wählen Sie das Bearbeiten Option und geben Sie alles ein, was Sie dem Dokument hinzufügen möchten.
  5. Standardmäßig ist die Farbe des virtuellen Stifts auf Schwarz eingestellt. Andernfalls können Sie eine beliebige Farbe auswählen und dann auf das Alphabet tippen Symbol zur Textanpassung Symbol, um den Schriftstil zu ändern und die Schriftgröße anzupassen.
  6. Ziehen Sie den Text an die richtige Stelle im Dokument.

So signieren Sie ein PDF-Dokument auf der iPhone 11-Serie

Nachdem Sie das Dokument bearbeitet haben, das Sie per E-Mail senden möchten, ist es Zeit für den letzten Schliff. Fügen Sie die handschriftliche Signatur einem PDF-Dokument als Authentifizierung oder Genehmigung aller von Ihnen eingegebenen Informationen hinzu. Hier sind die Schritte zum Signieren eines PDF-Dokuments auf der iPhone 11-Serie.

  1. Tippen Sie im PDF-Dokument auf Markup Symbol, und tippen Sie dann auf Pluszeichen Symbol Schild.
  2. Wähle aus Signature.
  3. Wenn Sie zuvor eine Signatur erstellt haben, tippen Sie einfach auf Ihre Signatur. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, erstellen Sie mit Ihrem Finger einen neuen.
  4. Zylinderkopfschrauben Gemacht or Auswahl aufheben wenn Sie der Meinung sind, dass die Signatur noch nicht perfekt ist.
  5. Ziehen Sie Ihre Unterschrift an die Stelle, an der sie sein sollte. Um die Größe anzupassen, können Sie sie mit den Fingern ein- oder ausklemmen.
  6. Zylinderkopfschrauben Gemacht um es zu beenden. Ihr PDF-Dokument kann per E-Mail oder Messaging-App gesendet werden.

How To Sign A PDF Document On iPhone 11 Series

As one of the popular smartphones, the iPhone 11 is designed to help you in many aspects of life. Foremost, in terms of productivity. You can rely on your phone to manage your meeting schedules, scanning the document, checking email anytime, and else. What if you need to edit or sign a document in PDF format that you get through email and sending it back? How to sign a PDF document on iPhone 11 series? Is it possible to do that? It sure is.

See also: How To Send An Attachment In Email On iPhone 11

How To Sign A PDF Document On iPhone 11 Series

Signing or editing a PDF document and sending it back to someone via email is something you can easily do on iPhone 11 series. No third-party app needed, not either need to print out the document, then scan it before it is sent through email.

How To Edit A PDF Document On iPhone 11

Before signing the document, sometimes you need to enter the information, such as your name, address, etc. You can edit your PDF document directly on the email or from the Files app. To edit a PDF document on iPhone 11 series iOS 13, follow these steps:

  1. On the email, Files, or Messages app, tap the attachment document.
  2. Tap the Markup icon that you can find on the upper right corner of the screen.
  3.  The Markup tools will appear at the bottom of the document screen. To edit a PDF document, tap the plus sign icon sign at the right end of the tools menu bar.
  4. Choose the Edit option and type anything you want to add to the document.
  5. By default, the virtual pen color will set to black. Otherwise, you can select any color you want, then tap the alphabet text adjustment icon icon to change the font style and adjust the font size.
  6. Drag the text to the right place on the document.

How To Sign A PDF Document On iPhone 11 Series

After editing the document you want to send via email, it is time for the finishing touch. Add the handwritten signature to a PDF document as authentication or approval of all information you have entered to it. Here are the steps to sign a PDF document on iPhone 11 series.

  1. On the PDF document, tap Markup icon, then tap the plus sign icon sign.
  2. Select the Signature.
  3. If you have created a signature before, simply tap on your signature. If you have not done it before, use your finger to create a new one.
  4. Tap Done or Clear if you feel the signature is not perfect yet.
  5. Drag your signature to the place where it should be. To adjust the size, you can pinch it in or out using your fingers.
  6. Tap Done to finish it. Your PDF document is ready to be sent via email or messaging app.
Total
4
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *