So teilen Sie Ihren Bildschirm in Microsoft Teams

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Bildschirm in Microsoft Teams-Besprechungen für andere Mitglieder der Besprechungen freigeben können. Dies ist ein super einfacher Prozess. Aber lassen Sie uns zunächst ein wenig über Microsoft-Teams sprechen.

Siehe auch: So erstellen Sie ein Microsoft Teams-Meeting

Was ist Microsoft Teams?

Microsoft Teams ist eine Plattform, die hauptsächlich von Schulen, Unternehmen und kleineren Gruppen verwendet wird, die sich im wirklichen Leben nicht sehen können. Es ist eine großartige Art der Kommunikation, und alles, was Sie tun müssen, um mit Ihren Freunden, Kollegen und Studenten in Kontakt zu treten, ist ein Konto bei Microsoft Teams und eine stabile Internetverbindung. Microsoft Teams bietet Ihnen viele verschiedene Funktionen. Eine davon ist die Funktion zur Bildschirmfreigabe, mit der Sie Ihren eigenen Bildschirm für andere Teilnehmer des Meetings freigeben können. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im zweiten Absatz dieses Artikels.

Schritte zum Freigeben Ihres eigenen Bildschirms in Microsoft Teams

Dies ist eine sehr einfache Sache. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten und es gibt einige Schritte, die Sie ausführen müssen, um Ihren eigenen Bildschirm freizugeben, wenn Sie sich in einer Besprechung in Teams befinden.

Um Ihren Bildschirm für jemanden freigeben zu können, müssen Sie zuerst am Microsoft Teams-Meeting teilnehmen. Die Bildschirmfreigabe ist sehr cool und eine der am häufigsten verwendeten Funktionen beim Online-Video-Chat. Sie können Ihren Bildschirm für andere Besprechungsteilnehmer freigeben, damit diese den Inhalt sehen können. Wenn Sie sich vielleicht in einer Videokonferenz befinden und Ihre PowerPoint-Präsentation teilen und präsentieren möchten, ist diese Funktion sehr nützlich. Und ohne weiteres finden Sie hier die Schritte zum Freigeben Ihres eigenen Bildschirms in Microsoft Teams.

  • Wenn Sie sich in der Besprechung befinden, bewegen Sie den Cursor auf dieses Besprechungsfenster, damit Sie alle verfügbaren Optionen aufdecken können.
  • Beachten Sie, dass diese Option zur Bildschirmfreigabe nur für Benutzer von Windows 10 und Mac OS verfügbar ist. Sobald Sie den Cursor auf das Besprechungsfenster bewegt haben, wird die untere Symbolleiste mit vielen verschiedenen Optionen angezeigt. Wir suchen nach einer Schaltfläche mit einem quadratischen Logo und einem Pfeil. Es sollte sich irgendwo in der Mitte dieser Symbolleiste befinden. Wenn Sie diese Schaltfläche entdeckt haben, klicken Sie darauf.
  • Jetzt sollte ein neues Fenster auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. In diesem Fenster müssen Sie auswählen, ob Sie Ihren gesamten Computerbildschirm oder nur ein aktuell geöffnetes Fenster freigeben möchten. Klicken Sie auf die Option Desktop, um Ihren gesamten Desktop freizugeben, oder klicken Sie auf die Option Fenster, um auszuwählen, welches Fenster Sie für andere freigeben möchten. Es liegt an dir; Sie können wählen, welche Option Sie möchten. Wenn Sie Ihren gesamten Desktop-Bildschirm freigeben, denken Sie daran, dass jeder ihn sehen kann. Stellen Sie daher sicher, dass der gemeinsam nutzbare Inhalt sichtbar ist und kein anderer.
  • Nachdem Sie zwischen diesen beiden Optionen gewählt haben, beginnt die Bildschirmfreigabe sofort.
  • Wenn Sie die Bildschirmfreigabesitzung beenden möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Freigabe beenden" in der unteren Symbolleiste Ihres Meetings. Danach ist Ihr Bildschirm für Ihre anderen Meeting-Freunde nicht mehr sichtbar. Und das ist es im Grunde genommen. Sie haben jetzt gelernt, wie Sie Ihren eigenen Bildschirm in einem Meeting in Microsoft Teams freigeben und nicht mehr freigeben.

How to share your screen on Microsoft Teams

In this article, we are going to be showing you a way to share your screen in Microsoft Teams meeting with other members of the meetings. This is a super easy process. But, first, let’s talk about Microsoft Teams for a bit, shall we?

See also: How to create a Microsoft Teams meeting

What is Microsoft Teams?

Microsoft Teams is a platform that is basically mainly used by schools, companies, and smaller groups who cannot see each other in real life. It is a great way of communication, and all that you have to do in order to connect with your friends, coworkers, students are to have the account on Microsoft Teams, and also, a stable internet connection. Microsoft Teams offers you many different features, and one of them is the screen sharing feature, which allows you to share your own screen with other participants of the meeting. But, more on that topic is in the second paragraph of this article, so, head over there.

Steps to sharing your own screen in Microsoft Teams

This is a very easy thing to do. The process will only last a few minutes and there are a few steps that you need to follow in order to be able to share your own screen when you are in a meeting on Teams.

Well, in order to be able to share your screen with someone, you first must be in the Microsoft Teams meeting. Screen sharing is very cool and one of the most used features in online video chatting. You are able to share your screen with other meeting attendants so that they can see the content of it. If you are, perhaps, in a video conference and you want to share and present your PowerPoint presentation, this feature does really come in handy. And, without further ado, here are the steps to sharing your own screen In Microsoft Teams.

  • When you are in the meeting, move your cursor to that meeting windows so that you uncover all of the options that are available to you.
  • Have in mind that this screen sharing option is only available for Windows 10 and Mac OS users. Once you have moved your cursor to the meeting window, you will be able to see the bottom toolbar with many different options. We are looking for a button that has a square logo with an arrow inside it. It should be somewhere in the middle of that toolbar. Once you have spotted that button, click on it.
  • Now, you should be able to see a new window pop-up on your screen. In this window, you will have to choose whether or not you want to share your whole computer screen or just one window that is currently open in it. Click on the Desktop option to share your whole desktop, or click on the Window option to choose which window you want to share with others. This is up to you; you are able to choose whichever option you want to. If you are sharing your whole desktop screen, have in mind that everyone will be able to see it, so, make sure that the sharable content is visible, and not any other.
  • After choosing between those two options, screen sharing will begin immediately.
  • And, when you wish to end the screen-sharing session, just click on the Stop Sharing button at that bottom toolbar of your meeting. And after that, your screen will no longer be visible to your other meeting buddies. And that is basically it, you have now learned how to share and stop sharing your own screen in a meeting on Microsoft Teams.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to share your screen on Microsoft Teams