Werbung

So teilen Sie Fotos drahtlos vom iPhone auf den Mac

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So teilen Sie Fotos drahtlos vom iPhone auf den Mac

Wenn Ihr iPhone-Speicher fast voll ist, können Sie ihn freigeben, indem Sie Fotos, Videos oder andere Dateien löschen. Natürlich sind die meisten Dateien wichtig, sodass nicht alle Dateien ohne Sicherung entfernt werden können. Wenn Sie noch genügend Speicherplatz auf Ihrem Mac haben, können Sie die Dateien dort als Backup speichern. Es gibt viele Methoden zum Übertragen von Dateien von iOS-Geräten auf einen Mac-Computer, z. B. über ein USB-Kabel, iCloud oder AirDrop. Der einfachste und schnellste Weg ist jedoch die Verwendung der AirDrop-Funktion. Sie können problemlos Fotos vom iPhone auf den Mac übertragen. Sie können Fotos, Videos usw. in kürzester Zeit zwischen Apple-Geräten übertragen.

Siehe auch: So sichern Sie Daten auf einem Mac mit Time Machine

So teilen Sie Fotos drahtlos vom iPhone auf den Mac

Aktivieren Sie AirDrop auf dem Mac

Es ist nicht schwierig, Fotos mit der AirDrop-Funktion drahtlos vom iPhone auf den Mac zu übertragen. Starten Sie zuerst Finder auf dem Mac und klicken Sie in der linken Seitenleiste auf AirDrop. Wenn Sie AirDrop nach dem Öffnen von Finder nicht finden können, können Sie in der Finder-Menüleiste auf Los klicken. Stellen Sie im unteren Bereich des AirDrop-Fensters sicher, dass Sie "Nur zulassen, dass ich entdeckt werde von: ..." auf "Alle" oder "Nur Kontakt" setzen.

Wählen Sie Fotos auf dem iPhone

Öffnen Sie die Foto-App auf Ihrem iPhone und wählen Sie ein Foto aus, das Sie freigeben möchten. Tippen Sie auf das Symbol Teilen  Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm, bis Ihr Mac-Name in der AirDrop-Liste des iPhones angezeigt wird. Tippen Sie darauf. Sie können auch mehrere Fotos gleichzeitig freigeben, indem Sie oben rechts im Bildschirm der Fotos-App auf Auswählen tippen. Wählen Sie dann die Fotos aus, die Sie übertragen möchten, und tippen Sie auf das Symbol Teilen.

Akzeptieren der Dateien auf dem Mac

Sobald Sie in der AirDrop-Liste des iPhones auf den Mac-Namen tippen, wird auf Ihrem Mac eine Popup-Meldung angezeigt. Sie können die Schaltfläche "Akzeptieren" wählen, damit das iPhone Fotos auf Ihren Mac übertragen kann. Andernfalls tippen Sie auf die Schaltfläche „Ablehnen“, wenn Sie den Vorgang abbrechen möchten.

Zu Ihrer Information: AirDrop-Anforderungen

AirDrop ist eine sehr nützliche Funktion, um Dateien schneller und einfacher zwischen Apple-Geräten auszutauschen. Sie können Dateien ohne Kabel oder eine Reihe komplizierter Schritte freigeben. Es hat jedoch auch einige Grenzen. MacBook Pro Ende 2008. MacBook Air Ende 2010, iMac Anfang 2009 usw. können AirDrop nur zum Übertragen von Dateien von Mac auf Mac verwenden. Daher können Sie mit AirDrop keine Fotos vom iPhone auf den Mac drahtlos teilen. Um Dateien vom MacOS-Gerät auf das iPhone, iPad oder den iPod zu übertragen, benötigen Sie einen Mac ab 2012 und iOS-Geräte mit iOS 7 oder höher.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Share Photos From iPhone To Mac Wirelessly

If your iPhone storage is almost full, you can free it up by deleting photos, videos, or the other files. Of course, most of the files are important, so all of it cannot be removed without having a backup. If you still have plenty of space on your Mac, you can store the files there as a backup. There are many methods to transfer files from iOS devices to Mac computer, like using a USB cable, iCloud, or AirDrop. But, the easiest and faster way is using the AirDrop feature. It allows you to share photos from iPhone to Mac wirelessly with ease. You will be able to transfer photos, videos, etc between Apple devices in no time.

See also: How To Back Up Data On Mac Using Time Machine

How To Share Photos From iPhone To Mac Wirelessly

Enable AirDrop On Mac

It’s not difficult to share photos from iPhone to Mac wirelessly using AirDrop feature. First, launch Finder on Mac and click AirDrop on the left sidebar. If you can’t find AirDrop once you open Finder, you can click Go on the Finder menu bar. On the bottom of the AirDrop window, make sure you set “Allow me to be discovered by: …” to Everyone or Contact only.

Select Photos On iPhone

Open Photos app on your iPhone and choose a photo you want to share. Tap on the Share icon  on the bottom left of the screen and wait until your Mac name appears on the iPhone’s AirDrop list. Tap on it. You can also share more than one photo at once by tapping Select on the upper-right screen of the Photos app screen. Then, choose the photos you want to transfer and tap on Share icon.

Accepting The Files On Mac

Once you tap the Mac name on iPhone’s AirDrop list, a popup message will appear on your Mac. You can choose “Accept” button to allow iPhone transferring photos to your Mac. Otherwise, tap on “Decline” button if you want to cancel it.

For Your Information: AirDrop Requirements

AirDrop is a very useful feature to share files between Apple devices faster and much easier. You can share files without using any cable or a series of complicated steps. However, it also has some limits. MacBook Pro late 2008. MacBook Air late 2010, iMac early 2009, etc, can only use AirDrop to transfer files from Mac to Mac. Thus, you won’t be able to share photos from iPhone to Mac wirelessly using AirDrop. To transfer files from macOS device to iPhone or iPad or iPod, you need a Mac from 2012 or later and iOS devices using iOS 7 or later.

More on this topic

Leave a Reply

Want to own one of the best wireless headphones? Here is our pick
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Want to buy one of the best Chromebooks under $300? See these
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II Release Date 2019: Rumors And News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
10 Ways To Open The Command Prompt In Windows 10

There are a lot of ways to open the command prompt...

How To Create a Bootable USB Flash Drive In Windows 10

Windows 10, which was launched last year by Microsoft, can be...

How To Share Files Between PCs In Windows 10.

One of the easiest and fastest ways to share files between...