So teilen Sie IGTV-Videos mit Geschichten

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Indem Sie Ihr IGTV-Video zu Ihrer Geschichte freigeben, bewerben Sie Ihre eigenen Inhalte bei Ihrem Publikum. Dies ist eine großartige Möglichkeit, wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen oder einfach mehr Aufrufe, Likes und Kommentare zu Ihrem IGTV-Video erhalten möchten. In diesem Artikel lernen Sie, wie Sie Ihr IGTV-Video für Ihre Insta-Geschichte freigeben können. Befolgen Sie einfach alle Schritte unten, und Sie können in wenigen Minuten Ihr eigenes IGTV-Video für Ihre Geschichte freigeben. Dieser Prozess ist wirklich einfach und die Schritte werden leicht zu befolgen sein. Beginnen wir ohne weiteres sofort!

Siehe auch: So laden Sie IGTV-Videos herunter

Schritte zum Teilen Ihres IGTV über Ihre Geschichte

Um ein IGTV-Video für Ihre Geschichte freizugeben, müssen Sie zunächst ein solches Video auf Ihren IGTV-Kanal hochladen. Stellen Sie also sicher, dass Sie dies tun, da Sie sonst mit diesen Schritten nicht fortfahren können.

  • Öffnen Sie also die Instagram-Anwendung auf Ihrem Gerät und wischen Sie nach dem Öffnen des Startbildschirms nach rechts, um den Abschnitt "Story" zu erweitern. Sie können natürlich darauf zugreifen, indem Sie auf das kleine Kamera-Logo in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms klicken.
  • Machen Sie jetzt einfach ein Foto von irgendetwas oder bedecken Sie Ihre Kamera mit Ihrer Handfläche.
  • Sobald Sie dies getan haben, können Sie sehen, dass einige Optionen oben auf Ihrem Bildschirm angezeigt wurden. Die dritte Option ist die Link-Option. Sie sieht aus wie eine kleine Büroklammer. Klicken Sie darauf.
  • Sie werden zum nächsten Bildschirm weitergeleitet, auf dem Sie zwei Optionen sehen können. Sie können entweder einen IGTV-Videolink oder einen anderen Weblink hinzufügen. Klicken Sie auf die erste Option und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Eine weitere neue Seite sollte jetzt auf Ihrem Bildschirm geöffnet werden. Sie können die IGTV-Videos sehen, die Sie auf Ihren IGTV-Kanal hochgeladen haben. Wenn Sie auf einige IGTV-Videos aus Ihrer Bibliothek klicken, fügen Sie diese als Link zu Ihrer Geschichte hinzu. Die Personen, die Ihre Geschichte ansehen, können die Vorschau dieses IGTV-Videos sehen und nach oben wischen und auf Ihr IGTV-Video zugreifen, wenn sie es als Ganzes sehen möchten.
  • Wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Fertig in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms. Und nachdem Sie zum Abschnitt Insta Story zurückgekehrt sind, können Sie die Vorschau davon sehen. Fügen Sie Text, Filter, Gifs oder etwas anderes hinzu, wenn Sie möchten. Und wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Posten. Die Geschichte, die Sie gepostet haben, beginnt mit dem Upload und ist in wenigen Sekunden für Ihre Follower sichtbar. Und das war's auch schon, Sie haben jetzt erfolgreich Ihr IGTV-Video zu Ihrer Geschichte hinzugefügt und geteilt!

Wenn Sie versuchen, Ihr Geschäft auf Instagram auszubauen

Die Möglichkeit, Ihr eigenes IGTV-Video für Ihre Geschichte zu teilen und zu bewerben, ist wirklich großartig, wenn Sie für etwas werben. Wenn Ihr Video eine Werbung für Ihr Unternehmen oder ein Produkt ist, das Sie möglicherweise verkaufen, erreichen Sie mehr Menschen, indem Sie es Ihrer Geschichte mitteilen. Einige Leute neigen dazu, Insta-Geschichten mehr zu sehen, als Zeit damit zu verbringen, einige Beiträge zu sehen, die in ihrem Feed erscheinen. Sie erhalten also eine weitaus bessere Reichweite und Eindrücke Ihres IGTV-Videos, wenn Sie es dort teilen.

How to share IGTV video to story

By sharing your IGTV video on your story, you will be promoting your own content to your audience. It is a great way if you want to grow your business, or just get more views, likes, and comments on your IGTV video. And in this article, you are going to be learning a way to share your IGTV video to your Insta story. Simply follow all of the steps down below, and you will be able to share your own IGTV video to your story in just a few minutes. This process is really easy, and the steps are going to be easy-to-follow. Without further ado, let’s begin right away!

See also: How to download IGTV video

Steps to sharing your IGTV on your story

In order to share an IGTV video to your story, you first need to have that kind of a video uploaded to your IGTV channel. So, make sure that you do, or you will not be able to continue with these steps.

  • So, open up the Instagram application on your device, and as soon as the Home screen opens up, swipe right in order to expand the Story section. You can, of course, access that by clicking on the little camera logo in the top left corner of your screen.
  • Now, just take a picture of anything, or cover your camera with your palm.
  • Once you do that, you will be able to see that some options have shown up on the top of your screen. The third option there is the Link option, it looks like a small paperclip, click on it.
  • You will be taken to the next screen where you will have the ability to see two options. You can either add an IGTV video link or some other Web Link. Click on the first option and proceed to the next step.
  • Another new page should open up on your screen now. You will be able to see the IGTV videos that you have uploaded to your IGTV channel. By clicking on some IGTV videos from your library, you will be adding it as a link to your story. The people who view your story will be able to see the preview of that IGTV video, and also swipe up and access your IGTV video if they want to see it whole.
  • When you are done with that, simply click on the Done button that is located in the top right corner of your screen. And after you have been returned to the Insta Story section, you will be able to see the preview of it. Add some text, filters, gifs, or something else to it if you want to. And when you are finished with all of that, click on the Post button. The story that you have posted is going to begin the upload process and will be visible to your followers in just a few seconds. And that is basically it, you have now successfully added and shared your IGTV video to your story!

If you are trying to grow your business on Instagram

The ability to share and promote your own IGTV video to your story is really great if you are advertising something. If your video is an advertisement for your business or some product that you may be selling, you will be reaching more people by sharing it to your story. Some people tend to watch Insta stories more than they spend time watching some posts that come out on their feed. So, you will be getting a far better reach and impressions of your IGTV video by sharing it there.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to share IGTV video to story