So richten Sie WLAN-Anrufe auf Ihrem Android-Gerät ein

Geschrieben von Bogdana Zujic

Es gibt viel Aufsehen über die WiFi-Anrufe, die Kunden zur Verfügung stehen, und viele Leute, die damit nicht vertraut sind, fragen sich immer wieder, was Wi-Fi-Anrufe sind. Die WiFi-Anruffunktion ist ein großartiger Service, da sie eine große Kostenersparnis bedeuten kann. Es ist ein Dienst, mit dem Benutzer unbegrenzt kostenlose Wi-Fi-Anrufe und -Texte tätigen können. Viele Dienstanbieter bieten jetzt Wi-Fi-Anruffunktionen an, auch viele Mobile Virtual Network Provider (MVNO) bieten reine Wi-Fi-Anrufe an, und Sie müssen das reguläre Netzwerk nur verwenden, wenn Sie sich außerhalb der Reichweite befinden von WiFi. Die ganze Idee hinter den WiFi-Anrufen ist, dass Benutzer heutzutage fast überall auf Wi-Fi-Netzwerke zugreifen können, sei es zu Hause oder im Büro. Warum also nicht nutzen?

Für Wi-Fi-Anrufe benötigen Sie jedoch keine Dienstanbieter. Sie wissen wahrscheinlich, dass diese Funktion bereits in vielen Wi-Fi-Anruf-Apps wie WhatsApp, Skype usw. vorhanden ist. Das Tätigen von Anrufen über diese Wi-Fi-Anruf-Android-Apps ist jedoch nur möglich, wenn die Person, die Sie anrufen möchten, über dieselbe App verfügt Eingerichtet. Ein Benutzer kann keine Anrufe von einem anderen Mobiltelefon oder einer Festnetznummer tätigen oder empfangen. Um dieses Problem zu lösen, gibt es eine Wi-Fi-Telefon-App von Google. Es ist als Google Voice bekannt. Diese App bietet Android Wi-Fi-Anrufe kostenlos.

Wann immer Sie einen Anruf oder Text über die erhalten Google Voice Appklingelt Ihre nominierte Nummer und Sie können Anrufe auf jeder Mobil- oder Festnetznummer empfangen. Das Tolle ist jedoch, dass Sie über diese App Android-WLAN-Anrufe verwenden können und entweder WLAN oder Ihre Mobilfunkdaten benötigen. Und das ist auch ohne Sprachplan möglich. Das Android wird mit einem SIP-Client geliefert, der in die Telefon-App integriert ist.

Siehe auch- So beheben Sie Android "Ok Google" funktioniert nicht Problem

Schritte zum Verwenden der Wi-Fi-Anruf-App zum Tätigen von Anrufen

Wifi Anruf

Bildquelle - appsaga.com

  • Google Voice-Konto - Zunächst müssen Sie ein Google Voice-Konto erstellen. Das ist ziemlich einfach und unkompliziert.
  • Jetzt müssen Sie die Google Voice App herunterladen und auf Ihrem Gerät installieren, die Android Wi-Fi-Anrufe unterstützt. Stellen Sie sicher, dass die Weiterleitungsfunktion deaktiviert ist, da Sie sonst doppelte Ringe und Texte erhalten.
  • Sie müssten auch installieren SIPDroid auf Ihrem Android-Gerät. Hiermit richten Sie ein Konto bei pbxes.org ein. Es ist ein SIP-Netzwerk, das Google Voice unterstützt. Wenn Sie die Sipdroid-App starten, klicken Sie auf die Option "Neue PBX mit meiner Google Voice verbunden". Vervollständigen Sie danach die anderen Dinge und erledigen Sie sie.

    Android Wi-Fi-Anrufe

    Bildquelle - www.voipvoip.com

  • Melden Sie sich jetzt einfach bei Ihrem Pbxes.org-Konto an. Gehen Sie hier zur Option Erweiterungen in der Seitenleiste und sehen Sie dort Sipdroid. Beachten Sie die Erweiterung, meistens ist es 200, und somit würde Ihr Benutzername für dieses Konto werden Benutzername-200@pbxes.org.
  • Danach müssen Sie Ihre Telefon-App einrichten. Gehen Sie dazu auf Ihrem Android-Telefon zu Einstellungen und dann zu Internetanrufeinstellungen. Öffnen Sie hier SIP-Konten und wählen Sie Neues Konto hinzufügen.

Benutzername wäre Ihr sipdroid-Benutzername - Benutzername - Die Erweiterung. (ZB Benutzername-200)

Passwort - Passwort ist Ihr Passwort, das für diese Erweiterung eingerichtet wurde.

Server - pbxes.org

Als mein primäres Konto festlegen: aktiviert

Speichern Sie einfach das Konto, und Ihr neues Konto wird unter den SIP-Konten aufgeführt, es wird jedoch "Keine Anrufe empfangen" angezeigt.

  • Um den Anrufempfang zu aktivieren, müssen Sie das Kontrollkästchen Eingehende Anrufe empfangen aktivieren. Sobald Sie dies tun, wird Ihr Android mit dem angegebenen Konto bei Pbxes.org registriert. Wenn alles richtig gemacht wurde, würde Ihr Konto "primäres Konto" lauten. Anrufe entgegennehmen. “ Wenn nicht, überprüfen Sie, ob der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Passwort korrekt waren.
  • Jetzt können Sie entscheiden, wie Sie diese Funktion verwenden möchten. Sie können auswählen, dass das Internet für alle Anrufe verwendet werden soll, wenn ein Datennetz verfügbar ist. Wenn nicht, können Sie nur für Internetanrufe auswählen oder für jeden Anruf fragen auswählen. Diese Einstellungen finden Sie in den Internetanrufeinstellungen.
  • Google Voice App - In der Google Voice App, die Ihre Wi-Fi-Telefon-App ist, müssten Sie die Anrufweiterleitung deaktivieren, wie bereits am Anfang erwähnt. Sie können auch andere Einstellungen nach Ihren Wünschen anpassen, z. B. Nachrichten usw.
  • Jetzt können Sie die Sipdroid-App entfernen, da der Telefon-Client in Ihrem Android-Gerät auch als SIP-Client fungiert. Wenn die Android-Version Ihres Geräts jedoch keine SIP-Anrufe unterstützt, müssen Sie diese beibehalten.

So können Sie Android Wi-Fi-Anrufe auf Ihrem Gerät einrichten.

Lesen Sie auch- Wie Android Lollipop 5.0 auf Galaxy S5 herunterladen

Technobezz

How To Setup Wifi Calling On Your Android Device

There is a lot of buzz about the WiFi calling available to customers and many people who are not familiar with this keep wondering what is Wi-Fi calling. The WiFi calling feature is a great service as it can be a great cost saver. It is a service which users can take to make unlimited free Wi-Fi calls and texts. A lot of service providers are now offering Wi-Fi calling facility, also many Mobile Virtual Network Providers (MVNO) are there who are offering pure Wi-Fi calling, and you need to use the regular network only when you get out of the range of WiFi. The whole idea behind the WiFi calling is that users today have access to Wi-Fi networks at almost everywhere, be it at home or at the office, so why not to utilize this.

However, to make Wi-Fi calls you don’t need service providers. You probably know that this feature is already there in many of the Wi-Fi calling app like WhatsApp, Skype, etc. But making calls from these Wi-Fi calling android apps is only possible when the person you want to call has the same app installed. A user can’t make or receive calls from another mobile or a land line number. So to solve this problem, there is a Wi-Fi phone app from Google. It is known as Google Voice. This app offers android Wi-Fi calling free of cost.

Whenever you are receiving a call or text through the Google Voice app, it rings your nominated number, and thus you can receive calls on any mobile or landline number. However, the great thing is that you can use android Wi-Fi calling through this app and you will need either WiFi or your cellular data. And this is possible even without taking any voice plan. The Android comes with a SIP client which is built into the Phone app.

See also- How to fix android “Ok Google” not working issue

Steps to use Wi-Fi calling app to make calls

Wifi calling

Image source – appsaga.com

  • Google Voice Account – First of all, you would need to create a Google Voice account. This is pretty simple and straightforward.
  • Now you need to download and install the Google Voice App on your device, which supports android Wi-Fi calling. Make sure to disable the forwarding feature otherwise you’ll receive duplicate rings and texts.
  • You would also need to install Sipdroid on your android device. This is to set up an account with the pbxes.org. It is a SIP network that supports Google Voice. When you launch the Sipdroid app, click on the option that says ‘New PBX linked to my Google Voice’. After this, complete the other things and get done with it.

    android Wi-Fi calling

    Image source – www.voipvoip.com

  • Now just login to your Pbxes.org account. Here, go to Extensions option in the sidebar and see Sipdroid there. Note the extension, mostly it is 200, and thus your username for this account would become username-200@pbxes.org.
  • After this, you need to set up your Phone app. For this, go to Settings on your Android phone and go to Internet Call Settings. Here, open SIP accounts and select add a new account.

Username would be your sipdroid username – username-The extension. (Eg. username-200)

Password – Password would be your password, which was set up for this extension.

Server – pbxes.org

Set as my primary account: checked

Just save the account and your new account would get listed under the SIP accounts, but would be saying Not Receiving Calls.

  • To turn on call receiving you would have to check the box that shows Receive Incoming Calls. Now, once you do this, your Android would get registered with Pbxes.org with the given account. If everything was done correctly, then your account would read “primary Account. Receiving Calls.” If not, then check if the username and password that you entered were correct.
  • Now you can decide how you would like to use this feature. You can select to use the Internet calling for all calls when data network is available. Or if not, then you can just select only for Internet calls, or can select ask for each call. These settings can be found in Internet Call Settings.
  • Google Voice App – Now in the Google Voice App which is your Wi-Fi phone app, you would have to disable call forwarding as we already said in the beginning. You can also tweak other settings as per your desire like messaging, etc.
  • Now you can remove the Sipdroid app as the phone client in your android device acts as the SIP client as well. However, if your device’s android version does not support SIP calling, then you would have to keep it.

So this is how you can set up android Wi-Fi calling on your device.

Read also- How to download android lollipop 5.0 on Galaxy S5

 

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance 12
Samsung Galaxy S10: Several Versions of Renders Make Appearance
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 14
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack 16
Samsung Galaxy S10: No Facial Recognition or Headphone Jack
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX 18
NVidia 1080 Ti Graphic Cards May Be Replaced by RTX
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements 20
The Sims 5: Customer Feedback will Form the Basis for Improvements

The Sims 5: The good old cliché goes ‘Customer is King’,...

"My iPhone 6 Just Won't Turn on" - Why This Happened and How To Fix it' 23
“My iPhone 6 Just Won’t Turn on” – Why This Happened and How To Fix it’

User complaint :  My iPhone 6 Just Won’t Turn on”, I...

HBO Go vs Hbo Now
HBO GO vs. HBO NOW

You have always felt embarrassed while watching those off the track...