Werbung

So richten Sie Twitch Nightbot ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So richten Sie Twitch Nightbot ein

Chatbots sind in letzter Zeit sehr beliebt geworden. Um es zu erklären, es handelt sich um hochspezialisierte Softwareanwendungen, die darauf ausgelegt sind, sich mit Menschen im Internet zu unterhalten. Wenn Sie sich nicht auf Nightbot (das Thema dieses Artikels) beziehen können, können Sie sich auf Amazon Alexa, Google Google Assistant, Microsoft Cortana, Apple Siri oder Samsung Bixby beziehen.

Ein Chatbot ist in der Lage, Texteingaben eines Menschen auszuwählen und mithilfe seiner künstlichen Intelligenz relevant zu reagieren. Aufgrund ihrer schnellen Reaktionsfähigkeit wurden Chatbots von vielen Plattformen wie Facebook Messenger und Telegram sortiert.

Nightbot ist eine Entwicklung von NightDev, einem Unternehmen, das sich auf das Erstellen von Live-Streaming und Chats konzentriert. Da Sie Nightbot für YouTube, Mixer und Twitch einrichten können, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Nightbot auf Twitch einrichten.

Siehe auch: Wie man Freunde auf Twitch hinzufügt

Was kann Nightbot?

Nightbot kann Ihnen helfen, auf Ihre vielen Zuschauer zu reagieren, und verbessert den Live-Stream für sie in Bezug auf die Interaktion. Sie können Nightbot auch dazu bringen, Songs für Ihre Zuschauer abzuspielen. Nightbot bietet Ihnen mehr Hände, die Sie möglicherweise benötigen, wenn Sie sich in einem Live-Stream befinden oder wenn Sie offline sind.

Einrichten von Nightbot auf Twitch

Zum Einrichten von Nightbot sollten Sie einen Desktop oder einen Laptop (Mac, Windows oder Linux) verwenden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, stellen Sie jedoch zuvor sicher, dass Sie bei Twitch angemeldet sind, damit Sie dies nicht innerhalb dieses Vorgangs tun müssen.

  1. Klicken Sie in Ihrem Webbrowser auf Nightbot.tv. Dies öffnet Sie für ihre Homepage. Sie können diese Seite erkunden und herausfinden, was Nightbot bietet.
  2. Klicken Sie auf der Seite auf die blaue Schaltfläche "Anmelden" neben der Schaltfläche "Weitere Informationen". Dies öffnet Sie zur Seite 'Bei Nightbot anmelden'.
  3. Da Sie sich für Twitch interessieren, klicken Sie auf die erste Schaltfläche mit der Bezeichnung "Mit Twitch anmelden".
  4. Wenn Sie in Ihrem Twitch-Konto angemeldet sind, sollte die Seite "Berechtigung" geöffnet werden. Sie werden aufgefordert, Nightbot für den Zugriff auf Ihr Konto zu autorisieren. Sie geben Nightbot die Autorität:
    1. Ändern Sie den Titel Ihres Kanals, Ihren Status, Ihr Spiel und andere Metadaten (was auch immer das ist).
    2. VODs schneiden
    3. Ändern Sie die Konfiguration Ihrer Broadcasts.
    4. Führen Sie Werbespots auf Ihrem Kanal aus
    5. Erfassen Sie Details der Abonnenten Ihres Kanals.
    6. Erstellen Sie Clips aus einer Sendung oder einem Video
    7. Zeigen Sie Ihre E-Mail-Adresse an und erhalten Sie sie
    8. Zeigen Sie die Informationen Ihres Kanals an
  5. Wenn Sie mit allen aufgelisteten Themen einverstanden sind, klicken Sie auf die lila Schaltfläche "Autorisieren". Dadurch werden Sie zum Nightbot-Dashboard Ihres Twitch-Kontos weitergeleitet.

Das ist es. Sie haben Nightbot jetzt auf Twitch eingerichtet und können es jetzt verwenden. Nun sehen Sie sich die Seite an und was Sie darauf tun können.

Auf Nightbot

Auf der linken Seite der Seite Ihres Nightbots werden die Funktionen von Nightbot angezeigt. In der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms sollte eine blaue Schaltfläche "Kanal beitreten" direkt unter dem Avatar Ihres Profils angezeigt werden. Durch Klicken auf diese Schaltfläche wird Nightbot zu Ihrem Kanal eingeladen. Um ihm die Kontrolle zu geben, musst du zu deinem Kanal gehen und Nightbot modifizieren (mach ihn zum Moderator).

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie sich in Nightbot zurechtfinden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hilfedokumente" direkt unter der Schaltfläche "Integrationen". Auf der Seite, die in einem neuen Tab geöffnet wird, erfahren Sie alles über die Funktionsweise von Nightbot. Dann können Sie jetzt mit Nightbot arbeiten.

Nachdem Sie diesen Weg zurückgelegt haben, können Sie Ihr Nightbot-Setup als Erfolg betrachten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to setup Nightbot on Twitch

Chatbots have become very popular in recent times. To explain, they are highly specialized software applications that are designed to converse with human beings on the Internet. If you cannot relate to Nightbot (the subject of this article), you can relate to Amazon’s Alexa, Google’s Google Assistant, Microsoft’s Cortana, Apple’s Siri or Samsung’s Bixby.

A chatbot is capable of picking out text input by a human and using its artificial intelligence to respond relevantly. Because of their quick responsiveness, chatbots have been sort after by many platforms including Facebook Messenger and Telegram.

Nightbot is a development of NightDev, a company that is centered around building live streaming and chats. Since you can set up Nightbot for YouTube, Mixer, and Twitch, this article is going to guide you on how to set up Nightbot on Twitch.

See also: How to add friends on Twitch

What is Nightbot capable of?

Nightbot can help you respond to your many viewers and makes the live stream better for them in terms of interaction. Also, you can get Nightbot to play songs for your viewers. Nightbot offers you the more hands that you may need once you are on a live stream or when you are offline.

Setting up Nightbot on Twitch

To set up Nightbot, you should use a desktop or a laptop (Mac, Windows, or Linux). Follow through the following steps but before you do, make sure that you are logged in to Twitch to avoid having to do it within this process.

  1. On your web browser, click on Nightbot.tv. This will open you up to their homepage. You can explore this page and find out what Nightbot offers.
  2. On the page, click the blue ‘Sign Up’ button that is beside the ‘Learn More’ one. This opens you up to the ‘Sign into Nightbot’ page.
  3. Since your interest is Twitch, click on the first button that is labeled ‘Login with Twitch’.
  4. If you are logged in to your Twitch account, the ‘Permission’ page should open up. You will be asked to authorize Nightbot to access your account. You will give Nightbot the authority to:
    1. Change the title of your channel, status, game and something else called metadata (whatever that is)
    2. Cut VODs
    3. Change how your broadcasts are configured.
    4. Run commercials on your channel
    5. Capture details of those subscribed to your channel.
    6. Create clips from a broadcast or video
    7. View and obtain your email address
    8. View your channel’s bits information
  5. If you are okay with everything listed, click the purple ‘Authorize’ button. This will redirect you to Nightbot’s dashboard of your Twitch account.

That’s it. You have now set up Nightbot on Twitch and are ready to use it. Now, you will look at the page and what you can do on it.

On Nightbot

The left side of your Nightbot’s page displays the capabilities of Nightbot. On the top right corner of your screen, you should see a blue ‘Join Channel’ button just below your profile’s avatar. Clicking this button invites Nightbot to your channel. To give it control, you need to head to your channel and mod Nightbot (make it a moderator).

If you need to know how to work your way around Nightbot, click on the ‘Help Docs’ button just below the ‘Integrations’ one. On the page that opens in a new tab, you get to know the nitty-gritty details of how Nightbot functions. Then, you can now start to work with Nightbot.

Having come all this way, you can consider your Nightbot setup a success.

Total
11
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *