So richten Sie Sony Crackle auf Roku ein und verwenden es

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Was gibt es Schöneres, als einen Teil Ihrer Freizeit zu verbringen, als sich Ihre Lieblingssendung oder einen guten Film anzusehen? Es gibt viele Plattformen, auf denen Sie die neuesten TV-Shows und Filme wie Netflix, Hulu, HBO usw. streamen können. Sie benötigen jedoch ein monatliches Abonnement, um auf einer von ihnen streamen zu können diese Plattformen. Heute zeigen wir Ihnen, dass Sie Ihre Lieblingssendungen kostenlos auf Ihrem Fernseher sehen können, indem Sie das Sony Crackle anschließen und installieren. Damit wir erklären können, wie Sie es einrichten können, müssen wir zunächst erklären, was Sony Crackle tatsächlich ist und was es darstellt.

Siehe auch: So verwalten Sie Untertitel in Disney Plus

Was ist Sony Crackle?

Sony Crackle ist ein kostenloser Kanal, auf dem Sie die neuesten Filme ansehen können! Ja, Sie haben richtig gelesen, es ist völlig kostenlos. Es ist in den USA erhältlich und eine Plattform, die sehr einfach zu bedienen ist! Sie müssen nur ein Konto einrichten, einen Film auswählen, um ihn anzusehen und Ihren Abend zu genießen! Es existiert seit über zehn Jahren und es war immer kostenlos und es wird immer kostenlos sein, wie Sony sagt. Ja sicher, es gibt nicht alle TV-Shows und Filme von Netflix, aber hey, es ist völlig kostenlos!

Der Roku-Kanal unterstützt das Sony Crackle, machen Sie sich also keine Sorgen. Hier sind die Schritte zum Einrichten.

Einrichten und Herunterladen:

  • Angenommen, Sie haben Ihren Roku-Kanal bereits über ein HDML-Kabel mit Ihrem Fernseher verbunden (falls nicht), schalten Sie den Fernseher ein und suchen Sie nach dem Abschnitt Streaming-Kanäle. Wenn Sie ihn gefunden haben, klicken Sie darauf.
  • Wenn dies geöffnet wird, suchen Sie nach der Sony Crackle-Anwendung. Laden Sie es herunter und installieren Sie es.
  • Sie müssen jetzt die App öffnen. Um es zu finden und zu öffnen, müssen Sie zum Abschnitt Ihre Streaming-Kanäle gehen. Klicken Sie darauf und wenn Sie dies tun, sehen Sie den Startbildschirm. Auf dem Startbildschirm gibt es eine Option, mit der Sie einen neuen Kanal hinzufügen können. Klicken Sie auf diese Option. Es wird blau gefärbt und sollte sich irgendwo in der Mitte Ihres Bildschirms befinden.
  • Die Verbindung zwischen Crackle und Roku sollte nach dem Hinzufügen automatisch beginnen.
  • Sie können jetzt auf das Sony Crackle zugreifen.

Aktivierung des Sony Crackle:

Sie können das Crackle nicht verwenden, ohne es zuvor aktiviert zu haben. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

  • Sie müssen jetzt Ihr Crackle öffnen.
  • Nach der Registrierung bei Crackle haben Sie wahrscheinlich den Aktivierungscode erhalten. Sie sollten es jetzt verwenden. Gehe zum com / aktivieren Website auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon. Geben Sie dort Ihren Aktivierungscode ein. Und klicken Sie auf Weiter oder fahren Sie fort.
  • Und jetzt sind Sie endlich fertig und können Ihre Lieblingsinhalte auf Ihrem Fernseher starten und ansehen.

Jetzt müssen Sie nur noch Popcorn herstellen, sich um die engsten Freunde oder Ihre Familie versammeln, sich hinsetzen und den Inhalt genießen, den der Sony Crackle-Kanal Ihnen zu bieten hat!

Wir hoffen, dass Sie jetzt mit Sony Crackle kostenlose TV-Shows und Filme auf Ihrem Roku-Kanal streamen und ansehen können. Wenn Sie es möglicherweise nicht eingerichtet haben, wiederholen Sie alle diese Schritte erneut, oder wenden Sie sich an Ihren Provider, um weitere Hilfe zu erhalten. Dieser Leitfaden sollte funktionieren. Überprüfen Sie ihn daher zweimal, bevor Sie weitere Informationen oder Hilfe anfordern. Bis zum nächsten Mal!

How to setup and use Sony Crackle on Roku

What’s a better way of spending some of your free relaxing time than watching your favorite TV show or a good movie?  There are many platforms out there that allow you to stream all of the latest TV shows and films such as Netflix, Hulu, HBO and etc. Although, you are going to have to have a monthly subscription, to be able to stream on one of these platforms. Today we will be showing you have you can watch your favorite shows on your TV for free, by connecting and installing the Sony Crackle. For us to explain how you can set it up, we will first need to explain what Sony Crackle actually is and what it represents.

See also: How to manage subtitles on Disney Plus

What is Sony Crackle?

Sony Crackle is a free channel where you can watch all of the latest movies! Yes, you’ve read right, it is totally free. It is available in the US and it is a platform that is very easy to use! You just have to set up an account, choose a movie to watch and enjoy your evening! It exists for over ten years now and it has always been free and it will always be free, as Sony says. Yes sure, it does not have all of the TV shows and movies that Netflix has, but hey, it is totally free!

Roku channel supports the Sony Crackle, so do not worry about that. Here are the steps to setting it up.

Setting it up and downloading it:

  • Assuming that you’ve already connected your Roku channel via HDML cable to your TV (if you haven’t, do that), turn on the TV, and search for the Streaming Channels section and when you find it click on it.
  • When that opens, search for the Sony Crackle application. Download it and install it.
  • You will now need to open the app. To find and open it you must go to the Your streaming channels section. Click on it, and when you do, you will see its home screen. On the home screen, there will be an option where you can add a new channel. Click on that option. It will be colored in blue and it should be located somewhere in the middle of your screen.
  • The connection between Crackle and Roku should begin automatically after adding it.
  • You will now be able to access the Sony Crackle.

Activation of the Sony Crackle:

You will not be able to use the Crackle without activating it first. To do that follow these steps down below.

  • You are going to need to open your Crackle now.
  • After registering on Crackle you’ve probably got the activation code. You should now use it. Go to the com/activate site on your computer or mobile phone. Type your activation code there. And click on proceed or continue.
  • And now you are finally done and you are able to launch and watch your favorite content on your TV.

All that is left to do now is to make some popcorn, gather round the closest friends or your family, sit down, and enjoy the content that Sony Crackle channel has to offer you!

We hope that you are now able to stream and watch free TV shows and movies on your Roku channel with Sony Crackle. And if you maybe did not manage to set it up, try repeating all of these steps again or contacting your provider for more help. This guide should work so check twice before seeking more information or help. Until next time!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *