So richten Sie die Kindersicherung unter Android ein

Geschrieben von Bogdana Zujic

Heutzutage sind alle Kinder technisch versiert und sogar Ihr Kleinkind kann es schaffen, Ihre zu benutzen androide Telefon und Tablet auf eine Weise, die Sie nicht kannten. Sie können jetzt ganz einfach Spiele aus dem Google Play Store herunterladen und wissen auch, wie man Spiele und Apps kauft. Es ist also keine Überraschung, wenn Sie feststellen, dass Ihr Kleinkind Inhalte für Erwachsene ansieht und denkt, dass dies Spiele sind. Richten Sie also eine Kindersicherung für Ihre ein Android Gerät ist sehr wichtig. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie die Kindersicherung auf Ihrem Computer einrichten androide Telefon und wird die eingeschränkten Profilfunktionen besprechen.

Siehe auch- Beste Android Apps des Jahres 2015

Wenn Ihr Android-Smartphone mit Jellybean oder KitKat ausgeführt wird, sind diese Steuerelemente nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob für Lollipop ein Update verfügbar ist, und gehen Sie zu Einstellungen> Über das Telefon> Systemupdates.

Schritte zum Einrichten der Kindersicherung auf Ihrem Android-Smartphone

Schritte zum Einrichten der Kindersicherung

Schritt 1: Ziehen Sie oben rechts vom Startbildschirm Ihres Bildschirms nach unten Telefon und tippen Sie auf Einstellungen. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Benutzer. Dann muss auf "Benutzer oder Profil hinzufügen" getippt werden. Es gibt zwei Optionen zum Erstellen eines Profils, ein normales Benutzerprofil und ein eingeschränktes Profil. Wählen Sie das zweite aus.

Schritt 2: Wenn Sie dies noch nicht getan haben, wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, eine Bildschirmsperre auf Ihrem Android-Telefon einzurichten. Tippen Sie auf Sperre festlegen. Wählen Sie dann eine der drei Optionen, ein Muster, ein Kennwort oder eine PIN-Sperre, und befolgen Sie die angegebenen Anweisungen.

Schritt 3: Sie sehen ein Einstellungssymbol neben dem 'Neuen Profil'. Tippen Sie darauf und geben Sie ihm einen Namen.

Schritt 4: Eine Liste der Apps, die auf Ihrem Android-Handy installiert sind, wird Ihnen angezeigt, wenn Sie die Seite ein- oder ausschalten. Standardmäßig kann das eingeschränkte Profil nicht auf diese Apps zugreifen. Überprüfen Sie also die Apps und aktivieren Sie nur die Apps, auf die Ihre Kinder Ihrer Meinung nach perfekt zugreifen können. In der Liste sehen Sie die Webbrowser, die auf Ihrem Telefon installiert sind. Schalten Sie den Schalter aus, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind online darauf zugreift. Sie sehen auch ein Einstellungssymbol neben den Einstellungen. Wenn Sie darauf klicken, können die Apps Standortinformationen verwenden. Es bleibt auch standardmäßig deaktiviert.

Schritt 5: Auf dem Sperrbildschirm sehen Sie, dass Ihr eigenes Konto mit einem Passwort, einem Muster oder einer PIN geschützt ist, während Ihre Kinder auf ihr Konto zugreifen können, ihnen jedoch nur die von Ihnen ausgewählten Apps zur Verfügung stehen. Sie sehen ein Google Play Store-Symbol, aber wenn sie darauf klicken, wird eine Benachrichtigung angezeigt, die besagt, dass Sie nicht über die richtige Berechtigung zur Nutzung des Google Play Store verfügen.

So beschränken Sie In-App-Käufe im Google Play Store

Beschränken Sie den Kauf von Apps im Google Play Store

Wenn auf Ihrem Android-Smartphone vor Lollipop Android ausgeführt wird, gibt es einige andere Möglichkeiten, um die Kindersicherung einzurichten und Ihre Kinder vor dem Zugriff auf Inhalte zu schützen, die nicht für sie bestimmt sind.

Kinder lieben Spiele. Wenn Sie Ihren Kindern also Ihr Handy zum Spielen geben, können sie die In-App-Kaufoption aufrufen und Ihre Kreditrechnungen erhöhen. Sie müssen also die In-App-Käufe in Google Play einschränken, und der Vorgang ist einfach genug.

> Starten Sie die Google Play Store-App auf Ihrem Android-Gerät.

> Öffnen Sie das Einstellungsmenü und gehen Sie dann zu Benutzersteuerelemente.

> Neben dem Passwort befindet sich ein Kontrollkästchen. Es muss überprüft werden. Wenn jemand versucht, eine kostenpflichtige App herunterzuladen oder In-App-Extras zu erwerben, wird er nach Ihrem Passwort für das Google-Konto gefragt.

Im selben Menü sehen Sie eine Option zum Einrichten der Inhaltsfilterung. Es besteht die Möglichkeit, alle Apps oder nur diejenigen zuzulassen, die als hoch, mittel, niedrig oder für alle eingestuft sind. Sie müssen die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren und dann auf OK klicken.

Sie sollten jedoch sicherstellen, dass die Apps nicht aus anderen Stores heruntergeladen werden können. Andernfalls lohnt es sich nicht, die App-Käufe im Google Play Store einzuschränken. Gehen Sie also zu Einstellungen> Sicherheit und deaktivieren Sie die Option zum Herunterladen von Apps aus anderen Quellen.

Technobezz

How To Set Up Parental Control On Android

These days all kids are tech-savvy and even your toddler can manage to use your android phone and tablet in a way that you did not know. They can now easily download games from Google Play store and also know how to purchase games and apps. So there is no surprise if you find that your toddler is watching adult content thinking that these are games. So setting up a parental control on your Android device is very important. In this post, we will show you how to set up parental control on your android phone and will discuss the restricted profile features.

See also- Best Android apps of 2015

If your android smartphone is running on Jellybean or KitKat, then these controls will not be available. Check if there is an update available to Lollipop going to Settings > About Phone > System Updates.

Steps to set up parental control on your android smartphone

Steps to set up parental control

Step 1: Pull down the top right from the home screen of your phone and tap on Settings. Scroll down and select Users. Then “add user or profile” needs to be tapped. There will be two options to create a profile, a normal User profile and a Restricted profile, choose the second one.

Step 2: If you have not done it, a prompt will be shown to you asking to set up a screen lock on your android phone. Tap on Set lock, then you need to choose to use any of the three, a pattern, password or PIN lock and follow the given instructions.

Step 3: You will see a Settings icon which is located next to the ‘New profile’. Tap on it and give it a name.

Step 4: A list of apps those are installed on your android phone will be shown to you with toggles on or off to the side. By default, the restricted profile is unable to access these apps. So check the apps and toggle on only the apps that you think are perfect to be accessed by your children. You will see the web browsers those are installed on your phone in the list. Keep the toggle off if you do not want your kid to access online. You will also see a settings icon next to the Settings, clicking on it the apps will be able to use location information. It also remains off by default.

Step 5: From the lock screen you will see that your own account is protected with a password, pattern or PIN while your kids can access their account but only those apps will be available to them that you have chosen. They will see a Google Play Store icon but when they click on it, it will show a notification that says “you do not have the right permission to use the Google Play Store”.

How to restrict in-app purchases in Google Play Store

restrict in app purchases in Google Play Store

If your android smartphone running android prior to Lollipop then some other ways are there to set up parental controls and protect your kids from accessing the content which is not for them.

Kids love games, so if you give your children your phone to play games, they can go to the in-app purchase option and increase your credit bills. So you need to restrict the in-app purchases in Google Play and the process is simple enough.

> Launch the Google Play Store app on your Android device.

> Open settings menu and then go to User controls.

> A checkbox is there next to password. It needs to be checked. Doing so whenever someone will try to download a paid app or want to purchase in-app extras it will ask your Google account password.

In the same menu, you will see an option for Content filtering set up. There is an option to allow all apps or only those rated as high maturity, medium, low or for everyone. You need to check the appropriate boxes and then click Ok.

But one thing you should make sure that the apps cannot be downloaded from other stores otherwise restricting app purchases in Google Play Store will not be worthwhile. So go to Settings > Security and disable the option of downloading apps from other sources.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

No Preview
Deals on Wired Soundbars for Better Audio Delivery
Sims 4 Expansion Pack
Sims 4 University Life Coming Soon – Rumors Surface
Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...