So richten Sie Instagram-Shopping ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Instagram ist eine Social-Networking-Site, und da immer mehr Unternehmen gegründet werden, gibt es eine Option zum Einkaufen in der App. Diese Funktion dient als Fassade für Ihre Produkte, und Nutzer können sie finden, wenn sie nach ähnlichen Produkten suchen. Wenn Sie ein Produkt veröffentlichen, wird ein Tag angezeigt, das Sie beim Anklicken auf eine Seite mit Details und dem Preis des Produkts umleitet. Es zeigt auch ein Bild des Produkts und den Link, wo Sie es kaufen können. Wenn Sie also Instagram einrichten möchten, gehen Sie wie folgt vor.

Siehe auch: Wie man jemanden auf Instagram erwähnt

Vorteile des Instagram-Shops

Die Leute nutzen soziale Medien mehr als jede andere Website. Wenn Sie also auf ihnen verkaufen, müssen die Benutzer zu keinem anderen Ort gehen, und es ist für sie bequemer. Auf der anderen Seite, wenn Sie woanders verkaufen und woanders werben, wird dies die Anzahl der Benutzer, die Ihre Website besuchen. Der Instagram-Shop ermöglicht es Ihnen, diese beiden Verfahren zu integrieren und eine starke Bindung zum Kunden aufzubauen.

Überprüfung der Berechtigung

Bevor Sie fortfahren können, müssen Sie sicherstellen, dass Sie das Zulassungskriterium abhaken. Das Konto sollte den Handelsrichtlinien entsprechen und auch ein Geschäftskonto sein. Instagram unterstützt nur den Verkauf von physischen Gütern, daher sollten Unternehmen, die Dienstleistungen verkaufen, dies berücksichtigen. Das Unternehmen sollte sich an einem Standort befinden, der ein unterstützter Markt ist. Das Konto muss außerdem mit einer Facebook-Seite verknüpft sein. Sie benötigen auch die neueste Version der App, also aktualisieren Sie sie, wenn Sie dies noch nicht getan haben. Wenn Ihr Konto alle diese Anforderungen erfüllt, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Hinzufügen des Katalogs im Facebook-Shop

Ihr Instagram- und Facebook-Shop sollte verlinkt sein, da der erstere die Produktinformationen aus dem letzteren extrahiert. Erstellen Sie also einen Facebook-Shop und synchronisieren Sie ihn mit Ihrem Katalog. Dazu müssen Sie zunächst ein Shopify-Konto eröffnen und Produkte hinzufügen. Fügen Sie dann Facebook als Vertriebskanal hinzu.

Einrichten von Verkäufen auf Instagram

Nachdem Sie mit dem vorherigen Schritt fertig sind, gehen Sie zu Shopify und fügen Sie Instagram als Verkaufskanal hinzu.

Aktivieren der Einkaufsfunktion

Gehen Sie dazu in die rechte obere Ecke Ihres Profils und klicken Sie dort auf das dreizeilige Symbol. Gehen Sie nun zu den Einstellungen und wählen Sie "Business". Klicken Sie anschließend auf „Shopping“ und fahren Sie fort. Der nächste Schritt besteht darin, eine Verbindung zu einem Katalog herzustellen und auf "Fertig" zu klicken.

Lassen Sie das Konto genehmigen

Sobald Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, berücksichtigt die App automatisch Ihr Einkaufskonto, die Überprüfung dauert jedoch einige Tage. Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist, werden Sie benachrichtigt.

Wählen Sie den Facebook-Shop

Nachdem Ihr Shop freigegeben wurde, gehen Sie in die Einstellungen und wählen Sie unter Einkaufen Ihren Facebook-Shop aus und legen Sie los.

Veröffentlichen Sie Ihr erstes Produkt

Sie können entweder eine Geschichte erstellen oder einen Beitrag erstellen und Tags und Aufkleber verwenden. In einem Beitrag können Sie höchstens fünf Produkte markieren, während Stories nur eines zulassen. Sie können die Aufkleber auch anpassen. Das Markieren von Produkten ist dasselbe wie das Markieren von Personen, wenn Sie einen neuen Beitrag erstellen. Unten links sehen Sie das Symbol einer Einkaufstasche, wenn der Beitrag fertig ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Shop-Label auf Ihrem Profil nur sichtbar ist, wenn Sie mindestens einen Shop-Beitrag erstellt haben. Sie können auch Produkte zu den älteren Beiträgen hinzufügen, aber Sie können die Stories nicht bearbeiten.

Einblicke in Instagram-Einkäufe

Um zu sehen, wie sich Ihre Produkte auf dem Markt behaupten, können Sie die Analysen auf der Registerkarte "Einblicke" anzeigen. Mit dieser Funktion können Sie sehen, welche Produkte besser abschneiden und von mehr Kunden gemocht werden, um mehr wie sie anzubieten.

Advertisment

How to set up Instagram shopping


How to set up Instagram shopping

Instagram is a social networking site, and as more and more businesses are set up, it has started an option to shop on the app. This feature acts as a front to your products, and people can find them if they are looking for similar stuff. If you post a product, a tag is put up, which, when clicked, redirects you to a page showing details and the price of the product. It also shows a picture of the product and the link where you can buy it. So, if you want to set up Instagram, here’s how you can get going.

See also: How to mention someone on Instagram

Benefits of Instagram shop

People use social media more than any other site, so if you are selling on them, users don’t have to go to any other place, and it is more convenient for them. On the other hand, if you sell someplace else and promote someplace else, it will number of users visiting your site. The Instagram shop allows you to integrate these two procedures and make strong ties with the customer.

Checking the eligibility

Before you can continue further, you will have to ensure that you check off the eligibility criterion. The account should abide by the commerce policies and also should be a business account. Instagram only supports the selling of physical goods, so businesses selling services should take this into account. The business should be in a location that is a supported market. The account must also be linked to a Facebook page. You also need the latest version of the app, so update it if you haven’t. If your account fulfills all these requirements, you are good to move to the next step.

Adding the catalog on the Facebook shop

Your Instagram and Facebook shop should be linked as the former extracts the product information from the latter. So, create a Facebook shop and sync it with your catalog. For this, first, you need to open up a Shopify account and add products to it. Then, add Facebook as a sales channel.

Setting up sales on Instagram

After you are done with the previous step, go to Shopify and add Instagram as a sales channel.

Enabling the shopping feature

To do this, go to the top right corner of your profile and click on the icon there with three lines. Now, go to the settings and select ‘Business.’ Next, click on ‘Shopping’ and then continue. The next step is to connect to a catalog and click ‘Done.’

Get the account approved

Once you have completed the steps mentioned above, the app will automatically consider your shopping account, but the review takes a few days. So, when the review is done, you will get notified.

Select the Facebook shop

After your shop has been approved, go to the settings and under shopping, select your Facebook shop, and get started.

Post your first product

You can either put up a story or make a post and use tags and stickers. On one post, you can tag at most five products, while stories only allow one. You can also customize the stickers. Tagging products is the same as tagging people when you make a new post. You can see the icon of a shopping bag on the bottom left when the post is done. It is also noted that the shop label on your profile is only visible when you have made at least one shop post. You can also add products in the older posts, but you can’t edit the stories.

Instagram shopping insights

To look at how your products are doing in the market, you can see the analytics on the ‘Insights’ tab. Using this feature, you can see which products are doing better and liked by more customers to provide more like them.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment

Welcome to Technobezz

Install App
×