Werbung

So richten Sie eSim auf dem iPhone ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So richten Sie eSim auf dem iPhone ein

Der Begriff eSim selbst bedeutet eigentlich eine eingebettete SIM-Karte. Diese Karte ist ungefähr 15% der üblichen Nano-SIM-Karte, die von vielen iPhone-Benutzern verwendet wird. Das Konzept dreht sich alles um Größe und weniger körperliche Arbeit. Anstatt eine neue SIM-Karte zu kaufen und sie beispielsweise auf Reisen zu aktivieren, verfügt der Benutzer lediglich über eine integrierte Karte. Alle Netzwerke, die eSim-Dienste anbieten, können in jedem Land innerhalb von Minuten genutzt werden! Dieser Service ist jedoch noch nicht in jedem Land verfügbar, aber das Konzept hat Maßnahmen ergriffen und verbreitet sich schnell.

Siehe auch: Verwendung von AirDrop auf der iPhone 11-Serie

Mit eSim kompatible iPhones

Die mit der eingebetteten SIM-Technologie kompatiblen iPhones sind die neuesten von Apple veröffentlichten Modelle, darunter das iPhone XR, das iPhone XS / XS Max, das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro / Pro Max. Sie bieten Dual-SIM-Unterstützung, einschließlich eines eingebauten eSim-Chips. Anstatt an mehr als einem SIM-Steckplatz zu arbeiten, haben Smartphone-Unternehmen diese einfach in das Telefon selbst eingebettet und so Platz für die restlichen Komponenten gelassen. Dies macht die Technologie effizienter als zuvor.

Lösungen

Der Benutzer kann den vom Netzwerk bereitgestellten QR-Code scannen, um seinen Netzbetreiber zu aktivieren. Mit anderen Worten, dies ist der Hauptvorteil für die Benutzer. Anstatt unzählige Male SIMs auszutauschen, wird eine SIM-Karte eingelegt und die andere eingebettet.

Die Installationsanleitung: mit einem QR-Code

Um Ihr eSim auf Ihrem iPhone zu aktivieren, müssen Sie einen kurzen und einfachen Vorgang ausführen. Es ist besser, als in den Laden zu fahren, um sich eine neue SIM-Karte zu kaufen. Machen Sie sich also keine Sorgen!

Benutzer müssen die Anwendung "Einstellungen" auf ihren Startbildschirmen öffnen. Die Haupteinstellungen enthalten Unterüberschriften für jede Option, bei der der Benutzer auf "Mobilfunk" klickt, um seine Netzwerkeinstellungen einzugeben. Bei kompatiblen iPhones wird die Option "Mobilfunk hinzufügen" blau angezeigt.

Wenn Sie diese Option auswählen, wird der Benutzer zum QR-Code-Scanner geführt, in dem die iPhone-Kamera das Netzwerk erkennt. Der QR-Code führt normalerweise zu einer automatischen Einrichtung des Mobilfunknetzes. Das Netzwerk wird erkannt und der Benutzer muss neue Änderungen an seinen ursprünglichen Mobilfunkeinstellungen vornehmen.

Auf Ihrem iPhone müssen Sie Ihre Telefonnummern kennzeichnen, wenn der SIM-Steckplatz bereits belegt ist. Es stehen verschiedene Labels zur Verfügung, z. B. Business, Personal, Travel, Primary und Secondary. Eine Standardnummer wird später benötigt. Diese Nummer wird für die integrierten iOS-Anwendungen wie iMessage oder FaceTime verwendet. Dies kann später vom Benutzer geändert werden.

Wie benutzt man es?

Sie können eine bestimmte Leitung für verschiedene Kontakte auswählen. Diese Zeile wird verwendet, um einen Text zu senden oder einen Anruf zu tätigen. Dies kann auch später geändert werden. Sie können also eine Leitung als geschäftliche / persönliche Nummer verwenden und eine Datenroaming-SIM-Karte für die Verwendung in einem anderen Land verwenden. Während einer SMS oder eines Anrufs wird auf dem Bildschirm ein grünes Feld angezeigt, das die verwendete Standardzeile kennzeichnet. Sie können dies ändern, indem Sie auf dieses Feld tippen und die Nummern sofort austauschen. Dadurch werden SIM-Karten häufig gewechselt und zusätzlicher Speicherplatz für SIM-Steckplätze überflüssig. Diese Technologie ist eindeutig für Vielreisende von großem Vorteil. Benutzer können ihre Mobilfunkpläne auswählen, indem sie die Netzwerk-App herunterladen. Dies kann leicht geändert werden, wenn Ihr lokales Netzwerk nicht verfügbar ist, wenn Sie ins Ausland reisen. Eine App kann Ihr Telefon mit Ihrem gewünschten Tarif mit Ihrem gewünschten eSim-Anbieter verbinden. Es ist wirklich so einfach wie es sich anhört! Die Technologie schreitet rasant voran und es wird nicht lange genug dauern, bis jedes hergestellte Telefon von der eingebetteten SIM-Karte unterstützt wird.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to set up eSim on iPhone

The term eSim itself actually means an embedded SIM Card. This card is about 15% of the common Nano SIM Card used by many iPhone users. The concept is all about size and less physical work. Instead of buying a new SIM card and activating it for example while traveling, the user simply has an in-built card. Any networks offering eSim services can be used within minutes, in any country! This service is however not available in every country yet but the concept has taken action and it is spreading rapidly.

See also: How To Use AirDrop On iPhone 11 Series

iPhones compatible with eSim

The iPhones compatible with the embedded SIM technology are the latest models released by Apple including the iPhone XR, iPhone XS/XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro/ Pro Max. They offer dual SIM support, which includes one eSim chip built inside. Instead of working on more than one SIM slot, smartphone companies have simply embedded them inside the phone itself, leaving behind space for the rest of the components to fit. This makes the technology more efficient than before.

Solutions

The user may scan the QR code provided by the network to enable their carrier. In other words, this is the main benefit for the users. Instead of swapping SIMs countless times, users will have one SIM inserted and the other one embedded.

The setup guide: with a QR code

In order to activate your eSim on your iPhone, you have to go through a short and easy process. It is better than driving down to the store to buy a new SIM for yourself, so don’t worry!

Users will have to open the ‘settings’ application on their home screens. The main settings provide subheadings for each option, where the user clicks ‘cellular’ to enter their network settings. For the compatible iPhones, an ‘Add Cellular” option will be displayed in blue.

Choosing that option will lead the user to the QR code scanner where the iPhone camera will detect the network. The QR code usually leads to an automatic set up of the cellular network. The network will be detected and the user will be required to make new changes to their original Cellular settings.

Your iPhone will require you to label your phone numbers if you already have the SIM slot filled. There are various labels available such as Business, Personal, Travel, Primary and Secondary. A default number is later required. This number is the one used for the built-in iOS applications such as iMessage or FaceTime. This can later be changed by the user.

How to use it?

You can choose a specific line for different contacts. This line will be used to send a text or make a call. This can also be changed later. So you can use one line as a business/personal number and have a data roaming SIM for use in another country. While texting or making a call, a green box will appear on the screen which will label the default line being used. It can be changed by tapping that box, and swap numbers immediately. It makes changing SIMs frequently and using up extra space for SIM slots redundant.  Clearly, this technology is really beneficial for frequent travelers. Users may choose their cellular plans by downloading the network app. This can be changed easily when your local network is not available when you travel abroad. One app can connect your phone to your desired eSim provider with your desired plan. It’s really as easy as it sounds! The technology is advancing at a fast pace, and it won’t be long enough until every phone manufactured will be supported by the embedded SIM card.

Total
16
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *