So richten Sie AnyDesk ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So richten Sie AnyDesk ein

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie AnyDesk auf Ihrem Gerät einrichten. Außerdem werden wir Ihnen weitere Informationen zur AnyDesk-App im Allgemeinen geben. Gehen Sie also zum ersten Absatz dieses Artikels, um den Prozess des Einrichtens von AnyDesk zu lernen.

Siehe auch: So zeichnen Sie Sitzungen auf AnyDesk auf

Was ist AnyDesk?

AnyDesk ist eine Softwareanwendung für Desktops. Mit dieser Software können Sie von jedem Ort der Welt aus, an dem Sie sich befinden, eine Verbindung zu Ihrem Desktop-Computer mit Internetzugang herstellen. AnyDesk ist im Grunde eine Fernbedienung für Sie und Ihren Computer. Diese Software ist sehr hilfreich, wenn Sie alle Ihre Dateien auf Ihrem Computer haben und wissen, dass sie dort sicher sind. Sie können jedoch auch dann darauf zugreifen, wenn Sie weit von Ihrem PC entfernt sind. AnyDesk-Software ist kostenlos, wenn Sie eine Einzelperson sind. Wenn Sie jedoch ein Unternehmen betreiben, müssen Sie eine geringe monatliche Gebühr zahlen, damit beispielsweise viele verschiedene Benutzer auf Computer in Ihrem Büro zugreifen können. Diese erstaunliche und äußerst praktische App ist für Windows-, Mac-, Android-, IOS- und Linux-Betriebssysteme verfügbar. Das ist wirklich großartig, und viele Menschen auf der ganzen Welt verwenden diese Software seit Jahren.

Einrichten der AnyDesk-Software auf Ihren Geräten

  • Als erstes müssen Sie AnyDesk auf Ihren Computer und auch auf Ihr Telefon herunterladen. Hier ist den Link, von dem Sie es herunterladen können. Die Datei ist sehr klein und benötigt nicht viel Speicherplatz auf Ihrem Computer. Machen Sie sich also keine Sorgen. Laden Sie die AnyDesk-App auch auf Ihr Telefon herunter, damit Sie fortfahren können.
  • Auf der linken Seite Ihres Computerbildschirms AnyDesk App sollten Sie Ihre ID sehen können. Diese ID sollte in die Handy-App eingegeben werden, damit Sie auf Ihr Computergerät zugreifen können. Wenn Sie die Handy-App öffnen, sollten Sie als Erstes die Remote Desk-Benachrichtigung sehen, in der Sie aufgefordert werden, die Adresse des Remote Desks einzugeben, auf den Sie zugreifen möchten. Nachdem Sie diese ID von Ihrem PC aus eingegeben haben, sollte der Verbindungsbildschirm Ihres Telefons angezeigt werden.
  • Als letztes müssen Sie diese Verbindungsanforderung auf Ihrem PC akzeptieren, damit Sie Zugriff auf ein anderes Gerät erhalten. Aber was ist, wenn niemand in Ihrem Haus ist und niemand die Verbindungsanfrage annehmen kann? Nun, wir können Ihnen auch dabei helfen. Lesen Sie den zweiten Teil dieses Absatzes.

Einrichten eines Passworts in AnyDesk

Mit diesem Passwort erhalten Sie Zugriff auf Ihren PC, wenn niemand zu Hause ist und niemand die Verbindungsanforderung annehmen kann. Hier erfahren Sie, wie Sie ein Kennwort einrichten und den unbeaufsichtigten Zugriff auf die AnyDesk-App auf Ihrem PC aktivieren.

  • Öffnen Sie AnyDesk auf Ihrem Computer und geben Sie die Einstellungen der App ein.
  • Sie sollten die Sicherheitseinstellungen dieser App auf der linken Seite der App sehen können. Klicken Sie darauf, um sie zu erweitern.
  • Klicken Sie nun unter Unbeaufsichtigter Zugriff auf die Schaltfläche Unbeaufsichtigten Zugriff aktivieren, um diese Funktion zu aktivieren. Klicken Sie anschließend auf Kennwort festlegen, um unbeaufsichtigt darauf zugreifen zu können. Wenn Sie darauf klicken, öffnen Sie ein neues kleineres Fenster in der App.
  • Sie müssen ein Kennwort eingeben, mit dem Sie auf jedem anderen Gerät auf Ihren Computer zugreifen können. Danach müssen Sie möglicherweise dieses Passwort wiederholen.
  • Gehen Sie dann zu Ihrem Telefon, geben Sie das Kennwort ein und warten Sie, bis Sie vollständig mit Ihrem Computer verbunden sind.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to set up AnyDesk

In this article, we are going to be showing you ways how to set up AnyDesk on your device. Also, we are going to be telling you some more information about the AnyDesk app in general. So, head over to the first paragraph of this article to start learning the process of setting up AnyDesk.

See also: How to record sessions on AnyDesk

What is AnyDesk?

AnyDesk is a software application for desktops. This software gives you the power to connect to your desktop computer, which has internet access, from any place in the world that you might be in. AnyDesk is basically a long-distance remote for you and your computer. This software is really helpful if you have all of your files on your computer and you know that they are safe there, but you can still access them even if you are far away from your PC. AnyDesk software is free if you are an individual. But, if you run a business there is a small monthly fee that you must pay in order to let many different users access computers in your office, for example. This amazing and totally practical app is available for Windows, Mac, Android, IOS, and Linux operating systems, which is really great, and many people around the globe have been using this software for years.

Setting up the AnyDesk software on your devices

  • The first thing that you need to do is to download AnyDesk on your computer and on your phone too. Here is the link from which you can download it. The file is really small, and it will not take much space on your computer, so do not worry about that. Download the AnyDesk app on your phone as well so you can continue.
  • On the left side of your computer screen AnyDesk app, you should be able to see your ID. That ID should be typed into the mobile phone app so that you can get access to your computer device. When you open the mobile phone app the first thing that you should be able to see is the Remote Desk notification asking you to enter the address of the remote desk that you want to access. After typing that ID from your PC, you should be able to see the Connecting screen on your phone.
  • The last thing to do is to accept that connection request on your PC so that you give access to another device. But, what if no one is at your house and no one can accept the connection request? Well, we can help you with that too, go ahead and read the second part of this paragraph.

Setting up a password on AnyDesk

This password will give you access to your PC when no one is at home and no one can accept the connection request. Here is how to set up a password and enable unattended access of the AnyDesk app on your PC.

  • Open AnyDesk on your computer and enter the Settings of the app.
  • You should be able to see the Security settings of that app on the left side of the app. Click on them in order to expand them.
  • Now, under the Unattended Access click on the Enable unattended access button to enable that feature. And then, click on the Set password for unattended access. By clicking on that, you are going to be opening up a new smaller window int hat app.
  • You will need to type a password that will give you access to your computer on any other device. After that, you might have to repeat that password.
  • Then, head over to your phone and type the password and wait until you are fully connected to your computer.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *