So richten Sie zum ersten Mal einen neuen Mac ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So richten Sie zum ersten Mal einen neuen Mac ein

Haben Sie gerade einen neuen iMac oder einen Laptop aus der MacBook-Serie gekauft? Sie müssen sehr aufgeregt sein! Es wäre großartig, wenn Sie es einfach einschalten und sofort verwenden könnten. Leider müssen Sie es zuerst einrichten. Wie richte ich einen neuen Mac ein? Ist es schwer? Kann ich das alleine machen? Mach dir keine Sorgen, es ist nicht so kompliziert wie du denkst. Wir werden die einfach zu befolgende Schritt-für-Schritt-Anleitung weitergeben. Unabhängig davon, ob Sie ein alter Benutzer sind oder noch nie einen Mac verwendet haben, können Sie die Schritte problemlos ausführen.

Siehe auch: So beheben Sie den Mac stellt keine Verbindung zu Wi-Fi her

So richten Sie einen neuen Mac ein

1. Schalten Sie den Mac ein

Bevor wir den Vorgang starten, schließen Sie die externe Tastatur, Maus und das Trackpad an Ihren iMac an. Schließen Sie dann den iMac an und schalten Sie ihn ein. Wenn es sich nicht automatisch einschaltet, nachdem Sie das Netzkabel an die Wand angeschlossen haben, drücken Sie den Netzschalter. Stellen Sie bei der MacBook-Serie sicher, dass der Akku vollständig aufgeladen ist, oder schließen Sie ihn an die Stromquelle an.

2. Setup-Sprache und Tastatur

Sobald Ihr Mac eingeschaltet ist, wird das Begrüßungsfenster angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, das Land auszuwählen, in dem Sie leben (die Sprache, die Sie auf dem Mac verwenden möchten). Wählen Sie also eine Sprache und klicken Sie auf Weiter. Wählen Sie anschließend ein Tastaturlayout basierend auf der Sprache, die Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Weiter.

3. Wählen Sie WiFi Network

Die nächsten Schritte erfordern die Internetverbindung. Daher müssen Sie ein WiFi-Netzwerk oder Ethernet auswählen, wenn Sie eine kabelgebundene Internetverbindung verwenden.

4. Informationen übertragen

Wenn Sie den Mac als neuen Computer verwenden möchten, wählen Sie "Keine Informationen jetzt übertragen". Sie können diese Option auch wählen, wenn Sie nur die Grundeinstellungen vornehmen möchten. Sie können die Daten jederzeit von Ihrem alten Mac oder Windows-PC übertragen.

5. Melden Sie sich mit der Apple ID an

Sie müssen die Ortungsdienste aktivieren, bevor Sie sich mit Apple ID anmelden. Aktivieren Sie die Option "Ortungsdienste auf diesem Mac aktivieren" und bestätigen Sie sie, indem Sie auf "Weiter" klicken. Melden Sie sich als Nächstes mit Ihrer Apple ID an. Es ist besser, wenn Sie sich mit derselben Apple ID anmelden, die Sie auf Ihrem iPhone oder iPad verwenden, damit Sie Dienste auf Apple-Geräten synchronisieren können. Wenn Sie noch keine haben, klicken Sie auf die Option "Neue Apple ID erstellen".

Klicken Sie nach Eingabe der Apple ID zur Bestätigung auf Weiter. Das Fenster Allgemeine Geschäftsbedingungen wird angezeigt. Wenn Sie es weiter lesen möchten, klicken Sie auf Mehr. Klicken Sie dann auf Zustimmen, um den Einrichtungsvorgang fortzusetzen.

6. Richten Sie ein Computerkonto ein

Geben Sie die Informationen ein, um ein Computerkonto zu erstellen, z. B. Vollständiger Name, Kontoname und Kennwort. Sie können auch einen Hinweis auf Ihr Passwort erstellen, falls Sie es vergessen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kontrollkästchen "Zulassen, dass meine Apple ID dieses Kennwort zurücksetzt" und "Zeitzone basierend auf dem aktuellen Standort festlegen" aktivieren. Klicken Sie zur Bestätigung auf Weiter.

7. Fertigstellen der Einrichtung

Der Einrichtungsprozess ist fast abgeschlossen. Nachdem Sie ein Konto für Ihren neuen Mac erstellt haben, wird das nächste Fenster angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "FileVault-Festplattenverschlüsselung aktivieren" und "Meinem iCloud-Konto erlauben, meine Festplatte zu entsperren", um Ihre Daten zu sichern.

Aktivieren Sie im iCloud-Fenster das Kontrollkästchen "Dateien aus Dokumenten im iCloud-Laufwerk speichern", wenn Sie über genügend iCloud-Speicher verfügen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, lassen Sie es einfach so wie es ist und klicken Sie auf Weiter. Aktivieren Sie als Nächstes "Siri auf diesem Mac aktivieren" und klicken Sie auf "Weiter". Das Einrichten Ihres Mac dauert einige Minuten. Sei also geduldig und mach dir keine Sorgen. Sobald dies erledigt ist, werden die Popup-Benachrichtigungen angezeigt. Sie können auf Zulassen oder Nicht zulassen, Nicht jetzt oder Fortfahren und Einschalten usw. klicken. Jetzt ist Ihr Mac einsatzbereit.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Set Up A New Mac For The First Time

Have you just bought a new iMac or any laptop from the MacBook series? You must be very excited! It would be great if you could just turn it on and use it right away. Unfortunately, you have to set it up first. How to set up a new Mac? Is it difficult? Will I be able to do it on my own? Don’t worry, it’s not as complicated as you think. We are going to share the step by step easy-to-follow guide. Whether you are an old user or never used a Mac before, you can follow the steps without any hassle.

See also: How to fix Mac won’t connect to Wi-Fi

How To Set Up A New Mac

1. Turn On The Mac

Before we start the process, attach the external keyboard, mouse, and trackpad to your iMac. Then, plug in the iMac and turn it on. If it doesn’t turn on automatically after you plug the power cable to the wall, press the power button. For MacBook series, make sure the battery is fully charged or plug it into the power source.

2. Setup Language And Keyboard

Once your Mac is On, the Welcome window will appear and will ask you to select the country you live in (the language you want to use on Mac). So, choose a language and click Continue. After that, choose a Keyboard layout based on the language you are going to use, then click Continue.

3. Select WiFi Network

The next steps require the Internet connection. Therefore, you have to select a WiFi network or Ethernet if you are using a wired Internet connection.

4. Transfer Information

If you are going to use the Mac as a new computer, select “Don’t transfer any information now”. You can also choose this option if you want to do the basic setup only. You can always transfer the data from your old Mac or Windows PC at any time.

5. Sign In With Apple ID

You need to enable the Location Services before you sign in with Apple ID. Tick the “Enable Location Services on this Mac” option and confirm it by clicking Continue. Next, sign in with your Apple ID. It would be better if you sign in with the same Apple ID you are using on your iPhone or iPad so you can sync services across Apple devices. If you don’t have one, click “Create new Apple ID” option.

After entering Apple ID, click Continue to confirm. The Terms and Conditions window will appear. If you want to read it further, click More. Then, click Agree to continue the setup process.

6. Set Up A Computer Account

Fill the information to create a computer account, such as Full name, Account name, and the password. You can also create a hint of your password, just in case you forget it. Make sure to tick the “Allow my Apple ID to reset this password” and “Set time zone based on current location”. Click Continue to confirm.

7. Finishing Set Up

The process of setting up is almost done. After creating an account for your new Mac, the next window will appear. Checkmark on “Turn on FileVault disk encryption” and “Allow my iCloud account to unlock my disk” to secure your data.

In the iCloud window, tick “Store files from documents in iCloud drive” if you have enough iCloud storage. If you are not sure, just leave it as it is and click Continue. Next, tick “Enable Siri on this Mac” and click Continue. Setting up your Mac will take a few minutes. So, be patient and don’t worry. Once it’s done, you will see the pop-up notifications. You can click Allow or Don’t Allow, Not Now or Continue, and Turn On, etc. Now, your Mac is ready to use.

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...

Galaxy Note 10 camera issues
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

How to fix Galaxy Note 10 sound issues

Galaxy Note 10 is one of the best smartphones by Samsung....