Werbung

So richten Sie ein Houseparty-Konto ein

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So richten Sie ein Houseparty-Konto ein

Während der gegenwärtigen globalen Situation, in der viele auf ihre Häuser beschränkt sind und aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus keine engen Freunde und Familienmitglieder sehen können, ist Houseparty zu einer viralen App-Sensation geworden. Houseparty macht es einfacher als je zuvor, Video- und Audioanrufe mit weit entfernten Angehörigen zu tätigen, und ermöglicht Einzel- und Gruppenanrufe. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie ein Houseparty-Konto einrichten und alle erforderlichen Schritte ausführen, damit auch Sie mit dieser neuen und sehr beliebten Methode an Bord bleiben können, um während der Sperrung in Kontakt zu bleiben.

Siehe auch: So verwalten Sie Ihr Tubi-Konto

Wie ist es anders als andere?

Im Gegensatz zu vielen früheren Videoanrufprogrammen wie Skype und Zoom bietet Houseparty seinen Benutzern während ihrer Anrufe einzigartige und zusätzliche Funktionen. Zu diesen Funktionen gehören Quiz und Spiele, die von Anrufteilnehmern zusammen gespielt werden können. Diese Funktionen heben es von der Masse ähnlicher Apps ab und führen zu der Popularität, die es erhalten hat. Obwohl es die App seit 2016 gibt, erfreut sie sich seit kurzem großer Beliebtheit. Sie ist heute die am weitesten verbreitete App, die es je gab, und treibt sich in die Populärkultur. Bei so vielen Anmeldungen bei dieser App während der Sperrung möchten Sie dieses virtuelle Phänomen nicht verpassen, während es tobt.

Schritt 1

Der erste und wichtigste Schritt zum Einrichten und Konto ist das Herunterladen der Houseparty-App auf das von Ihnen ausgewählte Telefon oder Gerät. Obwohl Houseparty hauptsächlich auf Smartphones verwendet wird, funktioniert es auch gut auf Computern. Houseparty ist für Android, iOS, MacOS und Chrome verfügbar. Es kann durch eine einfache Suche im entsprechenden App Store nach dem Gerät gefunden werden, für das es hauptsächlich verwendet werden soll. Auf einem Chromebook oder Windows-PC kann auf Houseparty auch über eine In-Browser-Erweiterung für den Browser „Google Chrome“ zugegriffen werden.

Schritt 2

Als nächstes müssen Sie Ihr einzigartiges Houseparty-Konto erstellen. Dazu müssen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben sowie Ihren persönlichen Houseparty-Benutzernamen und ein Passwort für dieses eindeutige Konto auswählen. In Anbetracht der Tatsache, dass es die App seit 2016 gibt, werden viele der grundlegenden Kontonamen übernommen. Sie müssen also kreativ werden, um einen eigenen zu finden. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre Telefonnummer anzugeben. Anschließend wird ein vierstelliger Code gesendet, der diese Informationen bestätigt.

Schritt 3

Um einen Anruf bei Houseparty zu starten oder daran teilzunehmen, müssen Sie auf dem Bildschirm nach oben wischen. Dadurch werden alle Ihre letzten Kontakte in der App angezeigt, zusätzlich zu allen Anrufen, an denen Ihre Freunde möglicherweise bereits beteiligt sind. Die Suchleiste kann jederzeit verwendet werden, um nach neuen Freunden in der App zu suchen und diese hinzuzufügen sowie um sie zu aktuellen Anrufen einzuladen, in denen Sie sich gerade befinden.

Schritt 4

Tippen Sie einfach auf das Telefonsymbol, um einen Anruf zu beginnen, oder tippen Sie alternativ auf das Wave-Symbol, um Ihrem Freund eine Benachrichtigung zu senden, dass Sie bald einen Anruf von „Party“ mit ihm tätigen möchten. Darüber hinaus lädt die Houseparty-App Benutzer ein, ihre Telefonkontakte sowie ihre Facebook-Konten zu verbinden, um Freunde zu finden, die bereits eigene Konten erstellt haben. Houseparty erkennt automatisch die Konten, die bereits von Kontakten und Freunden erstellt wurden, sodass die Verbindung sofort hergestellt werden kann. Dieser Schritt kann jedoch übersprungen werden, indem Sie einfach auf die Schaltfläche Überspringen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms tippen, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Machen Sie sich keine Sorgen!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to set up a Houseparty account

During the current global situation, with many confined to their houses and unable to see close friends and family members due to the outbreak of coronavirus, Houseparty has become a viral app sensation. Houseparty makes it easier than ever to video and audio call with far-off loved ones, allowing one-to-one and group calls. In this article, we will explain how to set up a Houseparty account and all of the necessary steps involved so that you too can get on board with this new and highly popular way to stay in contact during the lockdown.

See also: How to manage your Tubi account

How it’s different than others?

Unlike many previous video calling programs, such as Skype and Zoom, Houseparty offers unique and additional features to its users during their calls. These features include quizzes and games that can be played together by call participants. These features set it apart from the crowd of similar apps and launched into the popularity that it has received. Despite being around since 2016, the app has seen a recent burst in popularity, with it now being the most widely used it has ever been, propelling itself into popular culture. With so many signing up to this app during the lockdown, you will not want to miss out on this virtual phenomenon while it is raging.

Step 1

The first and most crucial step to setting up and account is to download the Houseparty app onto your chosen phone or device. Though Houseparty is primarily used on smartphones, it also operates well on computers. Houseparty is available on Android, iOS, macOS, and Chrome. It can be found through a simple search on the relevant App Store for the device that it is going to primarily be used for. On a Chromebook or Windows PC, Houseparty can also be accessed through an in-browser extension for the browser “Google Chrome”.

Step 2

Next, you must create your unique Houseparty account. In order to do so, you will need to provide your name and email address, as well as choosing your own personal Houseparty username, and a password for this unique account. Considering that the app has been around since 2016, many of the basic account names will be taken, so you will need to get creative in order to find one all of your own. Following this, you will be asked to provide your phone number, after which a four-digit code will be sent, confirming this information.

Step 3

In order to start or join a call on Houseparty, you must swipe up on the screen. This will display all of your recent contacts on the app, in addition to any calls that your friends may already be a part of. The search bar can be used at any time in order to search for and add new friends on the app, as well as to invite them to any current calls that you are in.

Step 4

Simply tap the phone icon to begin a call, or alternatively tap the wave icon in order to send your friend a notification that you would like to do a call of “party” with them soon. Additionally, the Houseparty app invites users to connect their phone contacts, as well as their Facebook accounts in order to find friends that have already created their own accounts. Houseparty will automatically recognise those accounts that have already been made by contacts and friends, allowing connection to be immediate. However, this step can be skipped by simply tapping the Skip button in the top-right corner of the screen when prompted, don’t worry!

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to set up a Houseparty account