Werbung

So legen Sie einen Klingelton auf Ihrem iPhone fest

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So legen Sie einen Klingelton auf Ihrem iPhone fest

Möglicherweise haben Sie viele Apps ausprobiert, um einen Klingelton für Ihr Gerät festzulegen iPhone Es hat sich jedoch herausgestellt, dass die meisten iPhone-Benutzer dies nicht tun, da die meisten dieser Apps keinen Zugriff auf die erforderlichen iPhone-Ordner haben und daher die Töne nicht zur Tonliste in Ihrem hinzufügen können iPhone. Damit diese Töne auf Ihrem iPhone angezeigt werden, müssen Sie Ihr iOS-Gerät mit iTunes synchronisieren.

Siehe auch- So ändern Sie die Apple ID auf einem gebrauchten iPhone

Hier ist dieser Beitrag, in dem ich die zu verwendenden Schritte erläutere iTunes Um einen Klingelton auf Ihrem iPhone festzulegen, müssen Sie Ihr Telefon synchronisieren, um die Töne zu importieren. Anschließend können Sie einen beliebigen Klingelton als Text- oder Textton festlegen. Leider hat Apple diesen Prozess nicht so einfach gemacht, wie er sein sollte. Hier finden Sie jedoch eine schrittweise Anleitung zum Einstellen eines Klingeltons auf Ihrem iPhone.

Schritte zum Einstellen eines Klingeltons auf Ihrem iPhone

Schritt 1

Starten Sie iTunes auf Ihrem PC durch Doppelklick darauf oder Sie können es auch über das Startmenü finden.

Schritt 2

Wählen Sie aus der Bibliothek einen Titel aus, den Sie als Klingelton auf Ihrem iPhone festlegen möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Anschließend müssen Sie Informationen abrufen auswählen.

Schritt 3

Jetzt muss die Registerkarte Optionen ausgewählt werden. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen Startzeit und Stoppzeit. Geben Sie die Zeiten ein, zu denen der Klingelton oder das Lied gestartet und gestoppt werden soll. Spielen Sie zuerst den Titel ab und notieren Sie sich die Zeit, zu der der Song gestartet werden soll. Die Stoppzeit sollte innerhalb von 30 Sekunden liegen, da dies die höchste Länge für einen Klingelton für Apple-Geräte ist.

So legen Sie einen benutzerdefinierten Klingelton auf Ihrem iPhone-step3 fest

Schritt 4

OK klicken. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf die Spur, und dann muss AAC-Version erstellen ausgewählt werden. Ein doppelter Titel wird Ihnen angezeigt, wenn iTunes den Titel konvertiert. Sie können ihn jedoch an der Länge des Titels in Sekunden erkennen.

Wenn Sie die Option AAC-Version erstellen nicht finden, müssen Sie auf das Menü in der oberen linken Ecke von iTunes klicken und dann Einstellungen> Importeinstellungen> Beim Einlegen einer CD> Importieren mit: AAC-Encoder wählen.

So legen Sie einen benutzerdefinierten Klingelton auf Ihrem iPhone-step4 fest

Schritt 5

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lied, das Sie in Schritt 1 ausgewählt haben, und wählen Sie "Informationen abrufen". Wechseln Sie dann zur Registerkarte "Option" und deaktivieren Sie die Kontrollkästchen "Startzeit" und "Stoppzeit", um die ursprüngliche Zeit wiederherzustellen. Klicken Sie zuletzt auf "OK". Wenn Sie diesen Schritt nicht befolgen, wird bei jedem Abspielen dieses Songs nur die Rolle zwischen der ausgewählten Start- und Stoppzeit gespielt.

Schritt 6

Sie müssen mit der rechten Maustaste auf die kurze Spur klicken und dann im Windows Explorer auf Anzeigen klicken. Sie sehen die markierte Datei, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen. Jetzt müssen Sie die Erweiterung von .m4a in .m4r ändern und auf Ja klicken, wenn Sie aufgefordert werden, die Erweiterung zu ändern.

Wenn Ihnen die Dateierweiterung .m4a nicht angezeigt wird, öffnen Sie zuerst den Windows Explorer, klicken Sie auf Organisieren, wählen Sie Ordner und Suchoption aus dem Menü. Ein Fenster wird angezeigt. Klicken Sie dort auf die Registerkarte Ansicht. Scrollen Sie dann nach unten und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Dateierweiterung ausblenden ...".

Schritt 7

Doppelklicken Sie auf die Datei, um die Datei im Bereich Töne der iTunes-Mediathek hinzuzufügen.

Klicken Sie in iTunes 12 auf die 3 Punkte und wählen Sie dort Töne aus, um den Abschnitt Töne zu öffnen. Anschließend können Sie die .m4r-Datei aus dem Datei-Explorer ziehen und dort ablegen.

Schritt 8

Für Windows-Benutzer ist es nicht erforderlich, den Klingelton „Song“ aus der Musikbibliothek von iTunes zu löschen, damit dies funktioniert. Sie müssen dies jedoch als Verwaltungsaufgabe ausführen. Es wird nicht abgespielt, wenn Sie das Lied dort lassen, da der Dateiname bereits geändert wurde.

Für Mac-Benutzer haben sich viele Leute darüber beschwert, dass die Klingeltöne nicht im Bereich "Töne" des neuesten iTunes erscheinen. In diesem Fall müssen Sie den Klingelton-Song-Eintrag in der Musikbibliothek Ihres iTunes löschen. Gehen Sie dann zum Finder und doppelklicken Sie auf die .m4r-Datei. Jetzt sollte sie in Tones angezeigt werden.

Für iTunes 11 und frühere Benutzer muss auf den Dropdown-Pfeil geklickt werden, um den Abschnitt "Töne" der Bibliothek auszuwählen. Der Klingelton sollte vorhanden sein. Wenn Sie jedoch keinen Abschnitt "Töne" haben, liegt dies daran, dass in den iTunes-Einstellungen "Töne" nicht ausgewählt ist. Um die Töne zu aktivieren, klicken Sie auf das Menü in der oberen linken Ecke von iTunes und dann auf Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen Töne aktiviert haben, und klicken Sie auf OK. Jetzt sollten Sie die Liste der Töne sehen.

Schritt 9

Für iTunes 11 und früher: Verbinden Sie Ihren PC und Ihr iPhone. Auf der rechten Seite von iTunes wird das iPhone angezeigt. Klicken Sie darauf. Klicken Sie dort im oberen Menü auf die Schaltfläche Töne und bestätigen Sie, dass die Synchronisierungstöne markiert sind. Sie können Alle Töne oder Ausgewählte Töne auswählen. Bei ausgewählten Tönen stellen Sie jedoch sicher, dass Sie die gewünschten Töne auf Ihrem iPhone angekreuzt haben. Klicken Sie auf Übernehmen.

Für iTunes 12-Benutzer: Gehen Sie wie in Schritt 7 beschrieben zum Abschnitt Töne. Wenn Ihr iPhone mit Ihrem Computer verbunden ist, wird rechts neben den 3 Punkten ein Symbol angezeigt. Klicken Sie jetzt nicht darauf.

Wählen Sie einfach die gewünschten Songs aus und sie werden blau hervorgehoben. Klicken Sie auf eine beliebige Taste und halten Sie sie gedrückt. Ziehen Sie sie dann auf das Telefonsymbol. Auf der linken Seite wird eine Liste angezeigt. Nachdem Sie die Töne auf dem Gerät abgelegt haben, wird eine Synchronisierung gestartet.

Schritt 10

So legen Sie einen benutzerdefinierten Klingelton auf Ihrem iPhone fest - Schritt 10

Wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist, gehen Sie auf Ihrem iPhone zu Einstellungen> Sounds> Klingelton. Sie sehen die benutzerdefinierten Töne oben in der Liste. Sie können jeden von ihnen als Klingelton für Ihr iPhone auswählen.

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Set A Ringtone On Your iPhone?

You might have tried many apps to set a ringtone on your iPhone but it has seen that most of the iPhone users fail to do that because most of these apps do not have access to the needed iPhone folders and thus they cannot add the tones to the tone list in your iPhone. To get those tones appear on your iPhone you need to sync your iOS device with iTunes.

See also- How to change Apple ID on second hand iPhone

Here is this post I will discuss the steps to use iTunes to set a ringtone on your iPhone, you need to sync your phone to import the tones and then you can set any of them as a ringtone or text one. Unfortunately, Apple has not made this process easy as it should be. However, here is a step by step guide to set a ringtone on your iPhone.

Steps to set a ringtone on your iPhone

Step 1

Launch iTunes on your PC by double clicking on it or you can also find it from Start Menu.

Step 2

From the library choose a song that you want to set as a ringtone on your iPhone and right click on it, then you need to select Get info.

Step 3

Now Options tab needs to be selected, mark the Start Time and Stop Time checkboxes. Type in times at which you want the ringtone or song to start and stop. First play the track and note down the time you want the song to be started; the stop time should be within 30 seconds as this is the highest length for a ringtone for any Apple devices.

How To Set A Custom Ringtone On Your iPhone-step3

Step 4

Click Ok. Again right click on the track and then Create AAC version needs to be selected. A duplicate track will be shown to you as iTunes will convert the song, but you will be able to recognize it by the length of track in seconds.

If you do not find the option Create AAC version you need to click the Menu which is located at the top left corner of iTunes and then choose Preferences > Import Settings > When you insert a CD > Import using: AAC Encoder.

How To Set A Custom Ringtone On Your iPhone-step4

Step 5

The song that you selected in step 1, right click on that and select Get info, then go to Option tab and unmark the Start Time and Stop Time checkboxes to get them back to their original time and lastly click Ok. If you do not follow this step, whenever you will play this song, it will only play the part between the selected start and stop time.

Step 6

You need to right click on the short track and then click on Show in Windows Explorer. You will see the highlighted file, right click on it and select Rename. Now you need to change the extension to .m4r from .m4a and click Yes when you will be prompted if you wish to change the extension.

If the file extension .m4a is not showing to you, first open Windows Explorer, click Organize button, select Folder and search option from menu. A window will appear, click View tab there, then scroll down and unmark the checkbox located next to “Hide file extension…”

Step 7

In order to add the file in the iTunes library’s Tones section, double click on the file.

In iTunes 12, click on the 3 dots, then choose Tones from there to open Tones section. Then you can drag the .m4r file from File explorer and drop it there.

Step 8

For Windows users there is no need to erase the ringtone “song” from the music library of iTunes for this to work but you need to do it as a housekeeping task. It will not play if you leave the song there because the file name has been changed already.

For Mac users, many people complained that the ringtones are not coming in the Tones section of the latest iTunes. In such case you need to delete ringtone ‘song’ entry in the Music library of your iTunes. Then going to Finder double click on the .m4r file, now it should be showing in Tones.

For iTunes 11 and previous users, the drop-down arrow needs to be clicked to select the Tones section of library. The ringtone should be there but if you do not have a Tones section, it’s because in the iTunes preferences Tones is not selected. To activate the Tones, click menu which is located at the top side left corner of iTunes and then Preferences. Ensure that you have marked the Tones checkbox, click Ok. Now you should see the tones list.

Step 9

For iTunes 11 and before: Connect your PC and iPhone. On the right side of iTunes, iPhone will appear, click on it. At the top menu is there, click on the Tones button from there and confirm that the Sync Tones is marked. You can choose All tones or Selected tones but in case of Selected tones make sure you have ticked the tones that you want on your iPhone. Click Apply.

For iTunes 12 users: Go to Tones section as mentioned in step 7. When your iPhone is connected to your computer, an icon will appear to the right side of the 3 dots. Do not click on that now.

Just select the songs that you want and they will be highlighted in blue color. Click on any one and hold and then drag them on the phone icon. You will get to see a list on the left side, after dropping the tones on the device, a sync will start.

Step 10

How To Set A Custom Ringtone On Your iPhone-step 10

When the sync is completed, on your iPhone go to Settings > Sounds > Ringtone. You will see the custom tones at the top of the list. You can select any of them as a ringtone of your iPhone.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...