So senden Sie kostenlose Textnachrichten online

Geschrieben von Bogdana Zujic

In vielen Situationen ist eine kostenlose Online-SMS vom PC aus erforderlich. Sie haben beispielsweise Ihr Telefon verloren und möchten so früh wie möglich mit jemandem Kontakt aufnehmen. Freitextnachrichten vom PC erledigen die Arbeit sofort, ohne Ihre wertvolle Zeit zu verschwenden. Wenn das Limit für kostenlose Nachrichten in Ihrem Telefon überschritten ist und Sie in diesem Monat kein zusätzliches Geld ausgeben möchten, sind kostenlose Textnachrichten von Ihrem PC oder Laptop in solchen Fällen sehr hilfreich. Es gibt Tausende von Möglichkeiten, eine Textnachricht kostenlos von Ihrem Computer aus zu senden. Die nützlichsten und einfachsten Möglichkeiten werden hier erläutert.

Wir haben auch besprochen, wie es geht entfernen zuletzt auf WhatsApp auf Android gesehen, Möglichkeiten um Finden Sie ein Lied nach Ton mit Google Ok und viele andere interessante Themen bei Technobezz. Wenn Sie also Probleme mit Ihrem Android- oder iOS-Gerät haben, besuchen Sie Technobezz. Sie werden fast jede Lösung finden.

Lesen Sie auch- 4 besten Sperrbildschirm für Ihr Android 

Senden Sie Text über Ihren E-Mail-Client

Dieser Vorgang ist am einfachsten und erfordert keine Installation oder kein Herunterladen von irgendetwas auf Ihrem PC. Sie benötigen lediglich ein E-Mail-Konto und können loslegen. Kostenlose Online-SMS über das E-Mail-SMS-Gateway sind ein nützlicher Vorgang, bei dem Sie Ihrem Freund von Ihrem E-Mail-Konto aus eine Textnachricht senden können, wenn Ihnen seine Kontaktnummer und der Dienstanbieter der Verbindung bekannt sind. Eine Gateway-Adresse wird benötigt, um anstelle seiner E-Mail-Adresse das Adressfeld des Empfängers einzugeben, wenn der Text in seinem Telefon zugestellt werden soll. Diese Gateway-Adresse ist für jeden Netzbetreiber unterschiedlich und im Internet leicht zu finden. Wenn Sie beispielsweise eine SMS an einen Freund mit einer Airtel-Verbindung senden, sieht die Gateway-Adresse folgendermaßen aus (seine 10-stellige Telefonnummer). message@alltel.com.

Um diese E-Mail als SMS zu behalten, sollte die Zeichenbeschränkung jedoch nicht mehr als 160 betragen. Andernfalls wird sie als MMS gesendet, für die sich die Gateway-Adresse erneut unterscheidet.

Freitextnachricht

Bildquelle - www.geckoandfly.com

Senden Sie Text über Apples Nachricht (nur für iOS-Geräte)

Diese Methode funktioniert nur für das iOS-Gerät. Wenn Sie also eine Textnachricht von Ihrem Mac an das iPhone oder ein anderes iOS-Gerät senden möchten, lernen Sie diesen Vorgang hier. iOS 8 ist die neueste von Apple eingeführte Betriebssystemversion, und dieses Betriebssystem brachte diese hervorragenden Funktionen mit. Diese Version enthält eine Funktion zum Senden und Empfangen von Nachrichten von Ihrem Mac an andere iOS-Geräte. Der Vorgang muss zuerst eingerichtet werden. Sie können dies tun, indem Sie zum Einstellungsmenü navigieren. Tippen Sie auf die Option Nachricht, um die iMessage umzuschalten. Stellen Sie sicher, dass alle iOS-Geräte dasselbe iCloud-Konto verwenden und zum Senden und Empfangen von Textnachrichten mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Tippen Sie anschließend auf die Option "Weiterleitung von Textnachrichten". Alle Geräte werden angezeigt. Schalten Sie das Gerät ein, auf dem Sie SMS senden und empfangen möchten. Es wird eine sechsstellige Nummer angezeigt, die für die Eingabe auf dem Gerät erforderlich ist, und Sie können mit diesem iOS-Gerät SMS senden und empfangen. Aber denken Sie noch einmal daran, dass der Charakter 160 nicht einschränken sollte.

sende Textnachricht

Bildquelle - support.apple.com

Senden Sie Text online über MighyText

Kostenlose Online-SMS werden heutzutage immer beliebter, da alle intelligenter werden und weiterhin nach kostenlosen Optionen suchen. Dies ist eine weitere Möglichkeit, Text kostenlos online von Ihrem Computer aus zu senden. Dieser Vorgang ist jedoch nur für das Android-Gerät. MightyText ist eine Android-App, die aus dem Google Play Store heruntergeladen und installiert werden kann. Als nächstes sollte Ihre Telefonnummer mit dem Google-Konto verknüpft sein. Sobald MightyText heruntergeladen wurde, muss die zugehörige Erweiterung der Browser wie Google Chrome, Mozilla oder alles, was Sie verwenden möchten, heruntergeladen und installiert werden.

Die Weboberfläche zeigt Ihnen die letzten Textnachrichten an und es gibt eine Option, unter jedem Kontakt zu antworten. Wenn Sie also Text vom Computer senden möchten, ist dies eine gute Option dafür.

Text vom Computer über eine kostenlose SMS-Website

Schließlich gibt es viele Websites, auf denen kostenlose Online-SMS möglich sind. Sie müssen sich jedoch registrieren, um ein Konto auf ihrer Website zu erstellen. Senden Sie jetzt eine SMS, Txt2day, Eine kostenlose SMS, Text 'Emusw. sind einige der beliebtesten Websites, die Sie besuchen können, um einen Text online zu senden.

Auf den meisten Websites müssen die Benutzer aus dem Dropdown-Feld den Ländernamen auswählen, an den der Text gesendet werden soll. Als nächstes werden Sie aufgefordert, die Empfängernummer einzugeben. Sobald der Text eingegeben ist, klicken Sie auf die Schaltfläche 'SMS senden' und der Text wird gesendet.

Online-SMS vom Computer aus ist also keine schwierige Aufgabe, und Sie können dies tun, indem Sie eine der oben genannten Methoden anwenden.

Technobezz

How To Send Free Text Message Online

Free texting online from PC is required in many situations. For example, you have lost your phone and want to contact someone as early as possible. Free text message from PC does the job immediately without wasting any of your valuable time. Moreover, if the free message limit in your phone is over, and you do not want to spend any extra money that month, free text messages from your PC or laptop are really helpful in such cases. There are thousands of ways to send a text message from your computer for free, and the most useful and easiest ways are discussed here.

We have also discussed how to remove last seen on WhatsApp on android, ways to find a song by sound using Google Ok and many other interesting topics at Technobezz. So if you face any problems with your android or iOS devices, visit Technobezz, you will find almost any solution.

Read also- 4 best lock screen for your android 

Send text through your email client

This process is easiest of all, and it does not require installation or downloading of anything in your PC. You just need to have an email account, and you will be ready to start. Free texting online using the email to SMS gateway is such a useful process where you can send a text message to your friend from your email account if his contact number and the service provider of the connection are known to you. A gateway address is needed to put in the recipient’s address box in place of his email address if you want the text to be delivered in his phone. This gateway address is different for every carrier, and you will easily find it in the Internet. For example, if you are going to send text message to a friend having an Airtel connection, the gateway address will look like (His 10 digit phone number) [email protected]

However, to keep this email as SMS, the character limit should not be more than 160. Otherwise, it will be sent as MMS for which the gateway address is different again.

Free text message

Image source – www.geckoandfly.com

Send text through Apple’s Message (only for iOS device)

This method works only for the iOS device. So if you want to send text message from your Mac to iPhone or other iOS device, learn this process from here. iOS 8 is the latest OS version introduced by Apple, and this OS brought these excellent features along with it. This version includes a feature for sending and receiving the messages from your Mac to other iOS devices. The process is to be set up first, and you can do this by navigating to the settings menu. Tap the Message option to toggle on the iMessage. Make sure that all the iOS devices are using the same iCloud account, and they are linked to the same Wi-Fi network for sending and receiving text messages. Next, tap on the ‘Text message forwarding’ option and all the devices will be shown. Toggle on the device in which you want to send and receive SMS. A six-digit number will be displayed, which is needed to enter on the device, and you will be able to send and receive SMS with that iOS device. But remember again the character should not limit 160.

send text message

Image source – support.apple.com

Send text online via MighyText

Free online texting is getting popular these days as all are becoming smarter and keep on looking for options that are free. This is one more way to send text online for free from your computer. However, this process is only for the android device. MightyText is an android app that can be downloaded and installed from Google Play Store and next your phone number should be linked with the Google account. Once MightyText is downloaded, the accompanying extension of the browsers such as Google chrome, Mozilla or anything that you want to use has to be downloaded and installed.

The web interface will show you the recent text messages and there will be an option to reply below every contact. So if you want to send text from computer, this is a good option for that.

Text from computer through a free SMS website

Finally, there are many websites that allow online texting for free, but you need to register to create an account on their site. Send SMS Now, Txt2day, A Free SMS, Text ‘Em, etc. are some of the popular websites you can visit to send a text online.

In most of the websites, the users are required to choose the country name where the text will be sent from the drop-down box. Next, you will be asked to put the recipient number. Once the text is typed, hit on the button ‘Send SMS’ and the text will be sent.

So, online texting from computer is not a tough job, and you can do it by following any of the above methods.

 

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
The Sims 4 PS4 Update
PS4 Players Will Have To Wait For Create-a-sim Mode Of The July Update
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...