So wählen Sie mehrere Dateien auf dem Mac aus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Erfahrene Mac-Benutzer kennen alle Tipps und Tricks zur Bedienung ihrer Computer. Aber diejenigen, die sich entschieden haben, von Windows auf einen Mac zu wechseln, finden möglicherweise selbst die einfachsten Aufgaben schwierig. Dies ist normal und Sie werden wahrscheinlich einige Zeit brauchen, um alles zu bekommen, aber es ist nur eine Frage der Übung. Nach einigen Tagen werden Sie sich wie ein Naturtalent fühlen und alles wird reibungslos und einfach verlaufen. Bis dahin ist es großartig, Hilfe von der Seite zu haben, oder? Und wir sind für alles da, was Sie brauchen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie mehrere Dateien auf dem Mac auswählen.

Siehe auch: So installieren Sie Homebrew auf einem Mac

So wählen Sie mehrere Dateien auf dem Mac aus

Die Auswahl mehrerer Dateien auf einem Mac ist nicht so kompliziert, wie es scheint. Hier erfahren Sie, wie Sie das tun können.

Manchmal sind die Dateien, die Sie auswählen möchten, nicht nahe beieinander oder direkt nebeneinander, oder? Wenn das der Fall ist,  Halten Sie die Befehlstaste gedrückt und klicken Sie dann einfach auf die Elemente, um sie auszuwählen.

Auf der anderen Seite können Dateien nahe beieinander liegen. Klicken Sie dann auf das erste Element, dann auf die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur und schließlich auf das letzte Element, das Sie auswählen möchten. Alle Elemente, die zwischen dem ersten und dem letzten aufgelistet sind, werden ausgewählt.

Wenn Sie die Umschalttaste nicht verwenden möchten, können Sie stattdessen die Maus oder ein Trackpad verwenden. Klicken Sie dazu irgendwo in der Nähe des ersten Elements, halten Sie die Maustaste oder das Trackpad gedrückt und ziehen Sie es über die anderen Elemente und Dateien, die Sie auswählen möchten.

Auf diese Weise können Sie mehrere Dateien auf einem Mac auswählen. Sie entscheiden, welche Methode am besten zu Ihnen passt.

How to select multiple files on Mac


Experienced Mac users know all the tips and tricks to operate their machines. But those who decided to switch from Windows to a Mac may find even the simplest tasks difficult. This is normal, and you will probably need some time to get it all, but it is just a matter of practice. After several days, you will feel like a natural, and it will all go smoothly and easily. Until that happens, having some side help is great, right? And we are here for all that you might need. Here, we are going to show you how to select multiple files on Mac.

See also: How To Install Homebrew On A Mac

How to select multiple files on Mac

Selecting several files on a Mac isn’t as complicated as it may seem. Here is how you can do that.

Sometimes, the files you want to select are not close to each other or right next to each other, right? If that’s the case,  press and hold the Command key and then just click on the items to select them.

On the other hand, files can be close and right to each other, and then click on the first item, then click on the Shift button on your keyboard, and finally, click on the last item you want to select. All of the items that are listed between the first and the last one will be selected.

If you don’t want to use the Shift button, you can use the mouse or a trackpad instead. To do that, click somewhere near the first item, and then press and hold the button of the mouse or your trackpad and drag it over the other items and files you wish to select.

This is how you can select multiple files on a Mac. You decide which method suits you best.