So sichern Sie Ihre Apple ID

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Apple ID ist ein Verifizierungssystem, das von Apple Inc. entwickelt wurde, um von den Benutzern auf ihren Geräten verwendet zu werden. Ein Konto kann frei auf der Webseite "Meine Apple ID" eröffnet werden. Die ID besteht aus einer aktuellen E-Mail-Adresse und ist durch ein vom Benutzer formuliertes Passwort geschützt. Apple sendet dann eine E-Mail mit einer URL an die angegebene E-Mail-Adresse, die dann zur Aktivierung des Kontos verwendet wird. Dieser gesamte Vorgang kann ohne Angabe einer Kreditkarte durchgeführt werden.

Aus diesem Grund ist Ihre Apple ID äußerst wichtig. Es ist die Verbindung zwischen den Benutzern und all ihren Apple-Geräten und -Konten. Dazu gehören ihre E-Mails, Kalender und sogar Abonnements. Das Katastrophalste, was ein Hacker einem Benutzer antun kann, ist, sich anzumelden und dann die Kennwörter zu ändern, wodurch der Benutzer effektiv gesperrt wird.

Aus diesem Grund müssen Sie lernen, wie Sie Ihre Apple ID mithilfe der unten beschriebenen Methoden sichern.

Siehe auch: So entsperren Sie eine deaktivierte Apple ID

So sichern Sie Ihre Apple ID

So sichern Sie Ihre Apple ID

Holen Sie sich einen Passwort-Manager

Ein Passwort-Manager erleichtert es Benutzern, sich nicht alle Passwörter für ihre mehreren Konten merken zu müssen. Sei es ihre E-Mails, Kreditkarten, Netflix, Wi-Fi, Apple ID und so weiter. Die meisten Leute verwenden ein Passwort für alle ihre Konten, es macht es ihnen leichter, aber sie müssen sich daran erinnern, dass dies es auch den Hackern leichter macht.

Ein Passwort-Manager hilft Benutzern beim Erstellen komplexer Passwörter, die nicht so einfach zu umgehen sind. Einige der Passwortmanager arbeiten auch, indem sie schwache Passwörter auswählen und durch starke ersetzen. Diese Manager haben ein Kennwort, das als Hauptkennwort bezeichnet wird. Dies wird dann verwendet, um in den Passwort-Tresor zu gelangen. Dieser Tresor enthält alle Kennwörter des Benutzers für seine verschiedenen Konten und Anwendungen.

Es gibt kostenlose Versionen von Passwort-Managern, aber es gibt auch solche, für die Sie eine Prämie zahlen müssen. Eine kostenlose Passwort-Manager-App, die Sie ausprobieren können, ist letzter Durchgang.

Aktualisieren Sie Ihr vorhandenes Passwort

Melden Sie sich an, um Ihr aktuelles Apple ID-Kennwort zu ändern appleid.apple.com Wählen Sie dann das Symbol "Bearbeiten" neben der Überschrift "Sicherheit". Es wird Ihnen sogar angezeigt, wann Sie Ihr Passwort das letzte Mal geändert haben. Wenn Sie sich bezüglich Ihres aktuellen Passworts nicht mehr sicher sind, ist es an der Zeit, es zu ändern.

Gehen Sie zu "Passwort ändern" und verwenden Sie die Richtlinien von Apple, um ein neues und sicheres Passwort zu erstellen. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie an dieser Stelle einen Kennwortmanager verwenden, um ein sicheres Kennwort für Sie zu generieren.

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, weil Sie den Verdacht haben, gehackt zu werden, befolgen Sie die oben genannten Schritte, um sich von allen Konten mit Ihrer Apple-ID abzumelden, bevor Sie ein neues erstellen und sich erneut anmelden.

Melden Sie sich von Ihren alten Geräten ab

Stellen Sie vor dem Verkauf eines Ihrer alten Apple-Geräte sicher, dass Sie sich von Ihren Apple-Konten abmelden und alle Ihre Daten über die Einstellungen löschen. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Ihrer alten Geräte noch mit Ihrer aktuellen Apple ID angemeldet sind, durchsuchen Sie den Bereich "Geräte" auf der Apple ID-Webseite.

Sobald Sie ein Gerät aus der Liste ausgewählt haben, sehen Sie dessen Modell, Seriennummer und das Betriebssystem. Das Gerät, das noch mit Ihrem Apple Pay verbunden ist, wird angezeigt. Wenn Sie die Verbindung trennen möchten, wählen Sie "Vom Konto entfernen".

Wenn Sie das Gerät wieder mit Ihrem Apple-Konto verbinden möchten, müssen Sie sich einfach erneut anmelden. Je weniger Geräte Sie mit Ihrer Apple ID verwenden, desto besser.

Verwenden Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung

Dies ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, die von Apple Inc. entwickelt wurde, um sicherzustellen, dass nur der Benutzer auf sein Konto zugreifen kann, selbst wenn ein Dritter sein Kennwort kennt. Mit dem 2FA kann das Benutzerkonto nur über einige der vertrauenswürdigsten Geräte des Benutzers geöffnet werden.

Wenn er / sie versucht, sich auf einem neuen Gerät bei seinem Konto anzumelden, muss er sein Kennwort sowie einen sechsstelligen Code angeben, der an eines seiner vorgewählten vertrauenswürdigen Geräte gesendet wird. Dies kann ein iPhone, iPad oder Mac sein. Das Eingeben des Codes beweist, dass sie dem Login des neuen Geräts vertrauen und es genehmigen.

Angenommen, Sie kaufen ein iPad und möchten sich mit Ihrer Apple ID anmelden. Ein sechsstelliger Bestätigungscode wird an Ihr vertrauenswürdiges iPhone oder Mac gesendet und Sie müssen ihn in Ihr neues iPad eingeben, um Zugriff zu erhalten.

Das System hat ein schwaches Glied, nach dem die Benutzer Ausschau halten müssen. Jemand kann Ihr iPad stehlen, sich auf der Apple ID-Seite anmelden, eine 2FA-Seite (Two-Factor Authentication) auf dem iPad abrufen und Ihre Apple ID-Details abrufen. Gehen Sie dagegen vor, indem Sie auf allen vertrauenswürdigen Geräten sichere Kennwörter eingeben und nicht die Option "Automatisch ausfüllen" für die Kennwortabfrage Ihres Browsers auswählen.

How to secure your Apple ID

How to secure your Apple ID

The Apple ID is a verification system that was designed by Apple Inc. to be used on their devices by their users. An account can be opened freely on the My Apple ID web page. The ID consists of a current email address and is protected by a password formulated by the user. Apple then sends an email containing a URL to the provided email address which is then used to activate the account. This whole process can be done without the specification of a credit card.

Because of this, your Apple ID is extremely important. It’s the connection between the users and all their Apple devices and accounts. These include their Mail, Calendar, and even subscriptions. The most catastrophic thing a hacker can do to a user is to log in and then change the passwords, effectively locking the user out.

This is why you have you have to learn how to secure your Apple ID using the methods talked about below.

See also: How To Unlock A Disabled Apple ID

How to secure your Apple ID

How to secure your Apple ID

Get a password manager

A password manager makes it easier for users so that they don’t have to remember all the passwords to their multiple accounts. Be it their emails, credit cards, Netflix, Wi-Fi, Apple ID, and so on. Most people use one password for all of their accounts, it makes it easier for them but they have to remember that this also makes it easier for the hackers.

A password manager helps users to create complex passwords that are not as easy to get past. Some of the password managers also work by picking out weak passwords and replacing them with strong ones. What these managers do is they come up with one password, called a Master password. This is then used to get into the password vault. This vault contains all the user’s passwords to their various accounts and applications.

There are free versions of password managers out there but there are also those that you have to pay a premium.  One free password manager app you can try is lastpass.

Updating your existing password

To change your current Apple ID password, log on to appleid.apple.com then select the ‘Edit’ icon that’s next to the Security heading. It will even show you the last time you changed your password. If you’re no longer feeling confident about your current password, this is the time to change it.

Go to ‘Change password’ and use Apple’s guidelines to come up with a new and strong password. If you need help, you can use a password manager at this point to generate a strong password for you.

If the reason you want to change your password is that you have suspicions of being hacked, follow the process mentioned above to sign out from all the accounts that have your Apple ID before creating a new one and logging in again.

Log out of your old devices

Before selling any of your old Apple devices, make sure that you log out of your Apple accounts and erase all of your data through the settings. If you’re not sure which of your old devices are still signed in using your current Apple ID, try and look through the ‘Devices’ area of the Apple ID webpage.

Once you select a device from the list, you’ll see its model, serial number and the operating system. The device that is still connected to your Apple Pay will be indicated. If you want to disconnect it, select ‘Remove from Account’.

And if you want to reconnect the device to your Apple account, you’ll simply have to sign in again. Overall, the fewer devices that you have using your Apple ID the better.

Use the Two-Factor Authentication

This is an extra security measure designed by Apple Inc. to make sure that only the user can access their account, even if a third party knows their password. By using the 2FA, the user’s account can only be opened through a select few of the user’s most trusted devices.

When he/she attempts to log into their account on a new device, they are required to provide their password as well as a six-figure code that is sent to one of their pre-selected trusted devices. This could be an iPhone, iPad, or Mac computer. Putting in the code proves that they trust and approve the new device’s login.

For instance, let’s assume that you buy an iPad and want to login using your Apple ID. A six-figure verification code will be sent to your trusted iPhone or Mac and you will have to type it into your new iPad to get access.

The system has a weak link that the users have to be on the lookout for. Someone can steal your iPad, log onto the Apple ID page, get a two-factor authentication (2FA) page on the iPad, and get a hold of your Apple ID details. Work against this by putting strong passwords on all of your trusted devices and not selecting the ‘Autofill’ option for your browser’s password prompt.

Total
17
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to secure your Apple ID