So rooten Sie Android

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie ein Android-Gerät besitzen, haben Sie den Begriff root sicherlich schon oft gehört. Vielleicht denken Sie, dass es nicht etwas ist, das Sie brauchen, aber wenn Sie Ihr Smartphone in vollem Umfang nutzen möchten, können Sie diese Option in Betracht ziehen. Mit ein wenig Aufwand können Sie einige erstaunliche Änderungen vornehmen. Sie betreten eine ganz neue Welt voller Überraschungen. Hier werden wir erklären, wie man Android rootet, aber bevor wir das tun, wollen wir einige der Gründe sehen, warum Sie das tun sollten.

Jeder Benutzer möchte die Akkulaufzeit verbessernund die Geschwindigkeit des Geräts. Genau das können Sie erreichen. Möchten Sie die Anzeigen entfernen, während Sie Ihre Lieblings-App verwenden? Root ist die Antwort, da Sie die Anzeigen blockieren können. Sie können auch viele erstaunliche versteckte Funktionen freischalten. Obwohl Android als sehr offene Plattform angesehen wird, sind bestimmte Verbesserungen immer möglich. Mit dem Android-Stammverzeichnis können Sie eine Vielzahl von Apps herunterladen und installieren, einschließlich der inkompatiblen und der von Ihrem Netzbetreiber blockierten Apps. Es ist ziemlich erstaunlich, nicht wahr? Wenn Sie die vorinstallierten Apps und dergleichen entfernen möchten, ist ein Rooting erforderlich. Ein benutzerdefiniertes ROM muss erwähnt werden, da Sie damit viel mehr erstaunliche Funktionen haben und das Betriebssystem auch vollständig ändern können.

Lesen Sie den folgenden Artikel, in dem ausführlich erläutert wird, warum Sie Ihr Gerät rooten sollten:

Top 10 Gründe, um Ihr Android-Handy zu rooten

wie man Android root

www.pixbam.com

So root Android

Wenn es um Android Root geht, stehen viele verschiedene Optionen zur Verfügung - Programme und Apps. In diesem Artikel werden wir über die beiden Optionen Kingo Root und Towelroot sprechen, die zu den beliebtesten gehören. Das Beste an Kingo Root und Towelroot ist, dass Sie Android in wenigen Minuten ohne großen Aufwand rooten können.

 

Vorbereitungsweise

Um vollständig auf Android root vorbereitet zu sein, müssen Sie Folgendes tun:

  • Laden Sie Ihr Smartphone oder Tablet vollständig auf, bevor Sie mit dem Root-Vorgang beginnen
  • Sichern Sie Ihre Daten
  • Aktivieren Sie das USB-Debugging
  • Entsperren Sie den Bootloader. Wenn Sie dies tun, können Sie Ihr Android-Gerät anpassen. Besuchen Sie die offizielle Website des Herstellers Ihres Geräts, da viele von ihnen Methoden zum Entsperren des Bootloaders bereitstellten, darunter Huawei, Motorola, HTC usw.
  • Laden Sie den Root-Checker aus dem Play Store herunter - diese App ist von Bedeutung, da der Root-Checker nach dem Neustart Ihres Geräts nach dem Root-Vorgang anzeigt, ob Ihr Android-Gerät erfolgreich gerootet wurde oder nicht. Es gibt viele andere ähnliche Apps im Play Store, aber Root Checker ist eine der besten.

So rooten Sie Android mit Kingo Root

www.techbuzzonnu.com

Wie bereits erwähnt, ist Kingo Root eines der beliebtesten Programme für Android Root. Es basiert auf Windows, und viele Benutzer, die sich gefragt haben, wie man Android rootet, waren angenehm überrascht von Kingo Root und der Tatsache, dass es so einfach zu bedienen ist. Es ist für alle gedacht - Anfänger und Experten. Egal, ob Sie erfahren sind oder nicht, Sie können Android problemlos rooten.

Bevor Sie mit dem Vorgang beginnen, prüfen Sie, ob Ihre Android-Gerät ist mit dem Programm kompatibel. Sie können das ganz einfach überprüfen - sehen Sie sich einfach die Liste der kompatiblen Geräte von Kingo an, die Sie auf deren Geräten finden offizielle Website.

Der nächste Schritt ist das Herunterladen des Programms. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Kingo auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr Android-Smartphone oder -Tablet über das USB-Kabel mit Ihrem PC. Kingo erkennt Ihr Android-Gerät und die Popup-Meldung wird angezeigt. Sie werden gefragt, ob Sie rooten möchten. Wählen Sie daher "root". Nach einigen Minuten ist der Vorgang abgeschlossen.

Wie man Android mit Towelroot verwurzelt

Www.digitaltrends.com

Www.digitaltrends.com

Dies ist eine weitere großartige Option, um Android zu rooten. Während viele Root-Lösungen tatsächlich Programme sind, die Sie herunterladen und auf Ihrem Computer installieren müssen, ist Towelroot ganz anders. Es ist eigentlich eine App, die Sie auf Ihr Android-Gerät herunterladen sollten, was bedeutet, dass Sie Ihren Computer überhaupt nicht verwenden müssen. Towelroot funktioniert auch auf einer Vielzahl von Android-Geräten. Sie müssen hier also einfach die App herunterladen und auf Ihrem Smartphone und Tablet ausführen. Ihr Gerät wird in wenigen Minuten gerootet.

Um die App ausführen zu können, müssen Sie die Option aktivieren, mit der Ihr Gerät Anwendungen aus unbekannten Quellen herunterladen und installieren kann. Folgendes müssen Sie tun:

  • Navigieren Sie zu Einstellungen
  • Tippen Sie auf Sicherheit
  • Aktivieren Sie Unbekannte Quellen.

Um die App zu erhalten, besuchen Sie die Offizielle Website von Towelroot Tippen Sie im Browser Ihres Android-Geräts auf das rote Lambda-Symbol. Wenn die App heruntergeladen wurde, gehen Sie zu Benachrichtigungen, wählen Sie Installieren und tippen Sie anschließend auf Öffnen. Auf dem Bildschirm wird eine Schaltfläche angezeigt: Lassen Sie es regnen, klicken Sie also darauf. Nach einigen Sekunden ist ein Android-Root-Vorgang abgeschlossen und Ihr Gerät wird automatisch neu gestartet.

 

Wenn Sie vorhaben, Android zum ersten Mal zu rooten, können Sie nach Abschluss des Vorgangs eine Vielzahl von super coolen Apps herunterladen, die Sie zuvor noch nicht herunterladen und installieren konnten. Sie können diesen Artikel lesen und einige der besten Apps für gerootete Android-Geräte sehen:

Beste Root-Apps für Android

Während diese Anleitung zum Rooten von Android zwei Optionen enthält, stehen noch viele weitere zur Verfügung. Das, was Sie beachten müssen, ist, dass es immer noch keine universelle Root-Methode für jedes Gerät gibt. Kingo Root und Towelroot gehören zwar zu den beliebtesten, dies bedeutet jedoch nicht, dass sie für Sie funktionieren.

Wenn Sie Ihr Gerät aus irgendeinem Grund irgendwann entfernen möchten, können Sie die SuperSu-App aus dem Play Store herunterladen. Diese großartige App bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen und Optionen, einschließlich „Full Unroot“.

Wenn Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Benutzern austauschen, eine Frage stellen und mehr über das Rooten, großartige Apps und all die erstaunlichen Optionen erfahren möchten, die Sie jetzt haben, da Ihr Gerät gerootet ist, können Sie unsere besuchen TechnoBezz Forum.

Technobezz

How To Root Android

If you own an Android device, you certainly have heard the term root, many times. Perhaps you think it is not something you need, but if you want to use your smartphone to the fullest you may consider this option. With just a bit of effort, you can make some amazing changes. You will step into a whole new world full of surprises. Here we are going to explain how to root Android, but before we do that, let’s see some of the reasons why you should do that.

Every user wants to improve the battery life, and the speed of the device. It is exactly what you can achieve. Want to get rid of the ads while using your favorite app? Root is the answer, because you will be able to block the ads. You can also unlock many amazing hidden features. Even though Android is considered as a very open platform, certain improvements are always possible. With the Android root, you will be able to download and install a wide range of apps, including the incompatible ones, and the ones blocked by your carrier. It’s pretty amazing, isn’t it? If you want to get rid of the preinstalled apps and that sort of thing, rooting is required. A custom ROM is something that must be mentioned, because with it you will have a lot more amazing features, and you can also change the operating system completely.

Check out the following article that explains in details why you should root your device:

Top 10 Reasons To Root Your Android Phone

how to root android

www.pixbam.com

How to root Android

When it comes to Android root, there are many different options available – programs and apps. In this article we will talk about the two options, Kingo Root and Towelroot which are among the most popular ones. The best thing about Kingo Root and Towelroot is that you can root Android in minutes, without too much effort.

 

Preparation

In order to be fully prepared for Android root, here are a couple of things you will have to do:

  • Fully charge your smartphone or tablet before you begin with the rooting process
  • Backup your data
  • Turn on USB debugging
  • Unlock the bootloader – when you do this, you will be able to customize your Android device. Check out the official website of the manufacturer of your device, because many of them provided methods for the users to unlock the bootloader, and among them are Huawei, Motorola, HTC, and so on.
  • Download Root checker from the Play Store – this app is significant, because once your device reboots after the root process, Root checker will show you if your Android device was successfully rooted or not. There are many other similar apps on the Play Store, but Root Checker is one of the best ones.

How to root Android with Kingo Root

www.techbuzzonnu.com

As mentioned, Kingo Root is one of the most popular programs for Android root. It is Windows based, and many users who were wondering how to root Android were pleasantly surprised with the Kingo Root and the fact is it so simple to use. It is designed for everyone – beginners and experts, so no matter if you are experienced or not, you will be able to root Android with ease.

Before you begin with the process, see if your Android device is compatible with the program. You can easily check that out – just look at the Kingo’s list of compatible devices you can find on their official website.

The next step is to download the program. When ready, start Kingo on your computer, and connect your Android smartphone or tablet to your PC, using the USB cable. Kingo will detect your Android device, and the pop up message will appear – you will be asked if you want to root, so select “root”. After a couple of minutes, the process will be finished.

How to root Android with Towelroot

www.digitaltrends.com

www.digitaltrends.com

This is another great option to root Android. While many root solutions are actually programs you need to download and install on your computer, Towelroot is a lot different. It is actually an app that you should download to your Android device, which means you won’t have to use your computer at all. Also, Towelroot works on a wide range of Android devices. So, what you need to do here is simply download the app, and run it on your smartphone and tablet. Your device will be rooted in a few minutes.

To be able to run the app, you will have to enable the option that will allow your device to download and install the applications that come from unknown sources. Here is what you need to do:

  • Navigate to Settings
  • Tap on Security
  • Turn on Unknown Sources.

To get the app, visit the Towelroot official website from the browser on your Android, and tap on the red Lambda symbol. When the app is downloaded, go to notifications, select Install, and then tap on Open. One button will appear on the screen: Make it rain, so click on it. After a couple of seconds, an Android root process will be finished, and your device will automatically reboot.

 

If you are planning to root Android for the first time, once you are done, you will be able to download a wide range of super cool apps you were not able to download and install before. You can check out this article and see some of the best apps for rooted Android devices:

Best root apps for Android

While this guide on how to root Android includes two options, there are many more available ones. The thing you need to keep in mind is, there is still no universal rooting method for every device, and while Kingo Root and Towelroot are among the most popular ones, it doesn’t mean they will work for you.

If for some reason you want to unroot your device at some point, you may download the SuperSu app from the Play Store. This great app has a wide range of useful features and options, including “full unroot”.

Also, if you want to exchange your experience with other users, ask a question, and learn more about rooting, great apps, and all the amazing options that you have now that your device is rooted, you can visit our TechnoBezz forum.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Samsung Foldable Phone
Samsung Foldable Phone: Release date, specs, price, rumors and news
Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
best free running apps for Android
Best Free Running Apps For Android

Are you on a fitness regime? Amongst all the available methods...

advantages and disadvantages of Netflix
Advantages And Disadvantages Of Netflix

Netflix is one of the most popular streaming services. It allows...

top best Chromebook apps
Top Best Chromebook Apps

Chromebook is a very affordable laptop that is powered by the...