So starten Sie ein iPhone neu

By Technobezz-Mitarbeiter
X

Hatten Sie jemals ein iPhone, das sich nicht einschalten oder nicht starten ließ? Wenn Sie dies erlebt haben  

Hatten Sie jemals ein iPhone, das sich nicht einschalten oder nicht starten ließ? Wenn Sie dieses Problem schon einmal erlebt haben, wissen Sie vielleicht, wie frustrierend es ist. Glücklicherweise gibt es einige einfache Lösungen, um dieses Problem zu beheben.

Wenn Ihr iPhone nicht neu startet und zurückgesetzt werden muss, finden Sie hier einige Tipps zum Neustarten eines iPhones. Dieser Artikel zeigt Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihr iPhone neu zu starten, damit es wieder reibungslos funktioniert.

Es gibt viele Gründe, warum Ihr iPhone möglicherweise nicht richtig startet oder das Betriebssystem nicht mehr lädt – beispielsweise aufgrund eines Virus oder eines Fehlers in der Software. Glücklicherweise gibt es mehrere Dinge, die Sie tun können, um die Situation mit Leichtigkeit zu beheben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Wenn Sie Ihr iPhone neu starten müssen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.

  1. Ein Weg ist zu Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis der Schieberegler "Slide to Power Off" erscheint. Sobald der Schieberegler erscheint, schieben Sie ihn nach rechts, um Ihr iPhone auszuschalten. Sobald Ihr iPhone ausgeschaltet ist, können Sie den Netzschalter erneut drücken, um es wieder einzuschalten.
  2. Eine andere Möglichkeit, Ihr iPhone neu zu starten, ist Halten Sie den Home-Button und den Power-Button gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Dadurch wird Ihr iPhone zu einem Neustart gezwungen.
  3. Eine andere Möglichkeit, ein eingefrorenes iPhone neu zu starten, ist Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig etwa 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. 
  4. Wenn Sie Ihr iPhone scheinbar nicht mit einer der oben genannten Methoden neu starten können, müssen Sie dies möglicherweise tun Schließen Sie es an einen Computer an und verwenden Sie iTunes, um einen Neustart zu erzwingen.

Zum Neustart springen


Dies ist wahrscheinlich der schnellste Weg, um ein iPhone neu zu starten. Wenn Ihnen die Optionen ausgehen, können Sie Ihr iPhone genauso gut starten. Während diese Methode normalerweise verwendet wird, um ein Auto mit leerer Batterie zu starten, kann sie auch auf Ihrem iPhone funktionieren.

Diese Methode ist denkbar einfach: Sie lassen Ihrem iPhone die Energie ausgehen und laden es dann erneut auf. iPhones verfügen über ein sehr cleveres Batteriemanagementsystem, das Sie glauben macht, dass die Batterie voll ist, selbst wenn sie fast leer ist. Wenn Sie erneut mit dem Aufladen beginnen, überprüft das Telefon den Akkuladestand und beginnt erneut mit dem Aufladen, bis 100 % erreicht sind.

Wenn der Akku Ihres iPhones leer ist und Sie es erneut aufladen, wird das gesamte System einschließlich des Betriebssystems neu gestartet. Dies kann viele Probleme lösen, da einige Fehler nur vorhanden sein können, wenn das System geladen ist. Wenn Sie das iPhone vollständig aufladen lassen, wird das System gelöscht und alles zurückgesetzt. 

Soft-Reset


Eine weitere schnelle Möglichkeit, Ihr iPhone zurückzusetzen, ist ein Soft-Reset. Dies ist eine gute Möglichkeit, kleinere Probleme zu beheben, ohne Ihre Daten vollständig zu löschen. Um einen Soft-Reset auf einem iPhone 6 oder höher durchzuführen, halten Sie beide gedrückt Sleep/Wake- und Leiser-Tasten für etwa 10 Sekunden. Halten Sie bei älteren Modellen die gedrückt Sleep/Wake- und Home-Tasten gleichzeitig etwa 15 Sekunden lang.

Neustart erzwingen


Wenn Sie sehen, dass Ihr iPhone eingefroren ist oder langsam reagiert, können Sie versuchen, einen Neustart zu erzwingen. Um dies zu tun, 

  • Drücken und halten Sie beide Sleep/Wake- und Home-Tasten gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden für iPhone 6s und iPhone SE (1. Generation). 
  • Halten Sie beim iPhone 7 gleichzeitig die Leiser- und die Sleep/Wake-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. 
  • Drücken Sie beim iPhone 8 oder höher die Lauter-Taste und lassen Sie sie wieder los. Drücken Sie dann kurz die Leiser-Taste. Halten Sie abschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. 

Wenn Ihr iPhone eingefroren ist, wird das Problem normalerweise dadurch behoben. Wenn Sie einen Neustart Ihres iPhones erzwingen, wird das Betriebssystem neu gestartet. Dadurch werden Ihre Daten nicht gelöscht, aber es ist möglicherweise keine Lösung, mit der Sie zufrieden sind, wenn Sie mitten in etwas sind. Wenn Ihr iPhone langsam ist und Sie einen Neustart erzwingen, wird es sich von dem Problem erholen und wieder mit normaler Geschwindigkeit arbeiten. Wenn Ihr iPhone einfriert und Sie einen Neustart erzwingen, wird es wieder freigegeben.

Check for updates


Wenn bei Ihrem iPhone ein Problem auftritt und es nicht richtig startet, liegt möglicherweise ein Update vor, auf das Ihr Gerät gewartet hat. Um nach Updates zu suchen, können Sie zu gehen "Einstellungen," dann "Allgemein," und dann "Software-Update." Normalerweise werden Sie aufgefordert, Ihr iPhone automatisch zu aktualisieren. Wenn Sie jedoch automatische Updates deaktiviert haben oder ein Fehler auftritt, müssen Sie manuell nach Updates suchen. Wenn es ein Update gibt, auf das Ihr iPhone gewartet hat, werden durch die Installation normalerweise alle Probleme behoben.

 

Werkseinstellungen

Wenn Sie Probleme mit Ihrem iPhone haben, aber ein Soft-Reset, ein erzwungener Neustart oder Software-Updates keine Änderungen bewirken, können Sie eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen in Betracht ziehen. Dadurch wird alles auf Ihrem Telefon gelöscht und es wird neu gestartet. Bevor Sie mit den folgenden Schritten fortfahren, sichern Sie Ihre Daten. Gehen Sie nach Abschluss des Sicherungsvorgangs wie folgt vor:

  • Öffnen Sie die Einstellungen App
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Wählen Sie iPhone übertragen oder zurücksetzen 
  • Tippen Sie auf Alle Inhalte und Einstellungen löschen. 

Fazit


Hoffentlich ist Ihr iPhone jetzt neu gestartet und einsatzbereit! Wenn Ihr iPhone neu gestartet werden muss, ist dies normalerweise kein Grund zur Sorge. Der beste Weg, mit einem nicht reagierenden Gerät umzugehen, besteht darin, es eine Weile stehen zu lassen – Sie können es sogar vom Ladekabel trennen, damit es keine Energie verbraucht.

Wenn Sie versuchen, Ihr iPhone neu zu starten, können Sie dies auf zwei Arten tun: Hard-Reset Ihres Geräts oder Soft-Reset. Sie können auch einen Neustart Ihres iPhones erzwingen, um es zu lösen, wenn es einfriert. Wenn Ihr iPhone nicht reagiert, können Sie nach Updates suchen, um festzustellen, ob ein Softwareproblem vorliegt, das zu einer Verzögerung des Geräts geführt hat.

War dieser Artikel hilfreich?

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern.

How To Restart An IPhone

By Technobezz Staff
X

Have you ever had an iPhone that wouldn’t turn on or won’t start up? If you have experienced this  

Create a Technobezz Profile to bookmark
Discover new content, save and bookmark articles, and get deals on tech products.

Have you ever had an iPhone that wouldn’t turn on or won’t start up? If you have experienced this problem before, you might know how frustrating it is. Fortunately, there are some simple solutions to address this issue.

If your iPhone won’t restart and needs a reset, here are some tips on restarting an iPhone. This article will show you different ways of restarting your iPhone so it can work smoothly again.

There are many reasons why your iPhone may not boot properly or stop loading the operating system – for example, because of a virus or glitch in the software. Fortunately, there are several things that you can do to remedy the situation with ease. Keep reading to find out more!

If you need to restart your iPhone, there are a few different ways to do it.

  1. One way is to hold down the power button until the "Slide to Power Off" slider appears. Once the slider appears, slide it to the right to power off your iPhone. Once your iPhone is powered off, you can press the power button again to turn it back on.
  2. Another way to restart your iPhone is to hold down the home button and the power button at the same time until the Apple logo appears. This will force your iPhone to restart.
  3. Another way to restart a frozen iPhone is to hold down the power button and the volume down button at the same time for about 10 seconds until the Apple logo appears. 
  4. If you can't seem to restart your iPhone using any of the above methods, you may need to connect it to a computer and use iTunes to force a restart.

Jump to restart


This is probably the quickest way to restart an iPhone. If you run out of options, you might as well jump start your iPhone. While this method is usually used to start a car with a dead battery, it can also work on your iPhone.

This method is extremely simple: you let your iPhone run out of power and then charge it again. iPhones have a very clever battery management system that tricks you into believing that the battery is full even when it is nearly dead. When you start charging it again, the phone will check its battery level and will start charging again until it reaches 100%.

When your iPhone runs out of battery and you charge it again, it restarts the entire system, including the operating system. This can resolve many issues, as some bugs can only be present when the system is loaded. When you let the iPhone charge completely, the system is wiped clean, and everything is reset. 

Soft reset


Another quick way to reset your iPhone is to do a soft reset. This is a good way to troubleshoot minor issues without fully erasing your data. To do a soft reset on an iPhone 6 or later, press and hold both the Sleep/Wake and Volume Down buttons for about 10 seconds. For older models, press and hold the Sleep/Wake and Home buttons simultaneously for about 15 seconds.

Force Restart


If you see that your iPhone is frozen or it’s responding slowly, you can try to force restart it. To do this, 

  • Press and hold both the Sleep/Wake and Home buttons simultaneously for at least 10 seconds for iPhone 6s and iPhone SE (1st generation). 
  • For iPhone 7, press and hold the Volume down and Sleep/Wake buttons at the same time until the Apple logo appears. 
  • For iPhone 8 or later, press and release the Volume up button. Then, press and release the Volume down button. Finally, press and hold the Side button until you see the Apple logo on the screen. 

If your iPhone is frozen, this will usually resolve the issue. When you force restart your iPhone, it reboots the operating system. This will not erase your data, but it may not be a solution that you are happy with if you are in the middle of something. If your iPhone is slow and you force restart, it will recover from the issue and work at normal speed again. If your iPhone freezes and you force restart it, it will unfreeze.

Check for updates


If your iPhone has encountered an issue and it won’t start up properly, it’s possible there was an update that your device was waiting for. To check for updates, you can go to “Settings,” then “General,” and then “Software Update.” You will typically be prompted to update your iPhone automatically. Still, if you have disabled automatic updates or if there is a glitch, you will have to manually check for updates. If there is an update that your iPhone was waiting for, installing it will usually fix any issues.

 

Factory Reset

If you're having issues with your iPhone, but a soft reset, force restart, or software updates don't make any changes, you may consider doing a factory reset. This will erase everything on your phone and will give it a fresh start. Before moving to the steps below, back up your data. Once the backup process is done, do the following:

  • Open the Settings app
  • Tap General
  • Choose Transfer or Reset iPhone 
  • Tap Erase All content and Settings. 

Conclusion


Hopefully, your iPhone is now restarted and ready to go! If your iPhone needs a restart, it’s usually nothing to worry about. The best way to deal with an unresponsive device is to let it sit for a while – you can even unplug it from the charging cable so that it uses no energy.

If you are trying to restart your iPhone, you can do it in one of two ways: hard reset your device or soft reset it. You can also force restart your iPhone to unstick it when it freezes. If your iPhone is not responding, you can check for updates to see if there was a software issue that was causing the device to delay.

Was this article helpful?

This helps us improve our website.

Join The ConversationYou must signup or login to view or post comments on this article.