So setzen Sie Vizio TV zurück

Geschrieben von Bogdana Zujic

Ein Smart-TV bietet eine Reihe von Vorteilen, da Sie viele Funktionen und Optionen nutzen können, die auf anderen Fernsehgeräten nicht verfügbar sind. Wenn einige Funktionen nicht funktionieren oder sich Ihr Fernsehgerät schlecht verhält, können Sie es zurücksetzen. Es gibt zwei Arten des Zurücksetzens, einen weichen und einen Werksreset, bei dem die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie beides tun können.

Siehe auch: Wie man YouTube Kids auf Smart TV überträgt

So setzen Sie Vizio TV zurück: Soft-Reset

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Vizio-Fernseher haben, beginnen Sie immer mit dem Soft-Reset. Es ist alles ziemlich einfach. Schalten Sie Ihr Fernsehgerät nicht mit der Fernbedienung aus, sondern ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und lassen Sie es etwa eine Minute lang so. Schließen Sie es wieder an. Normalerweise ist dieser einfache Trick alles, was Sie brauchen. Probieren Sie ihn also unbedingt aus.

So setzen Sie Vizio TV zurück: Werksreset

Wenn Sie den Soft-Reset versucht haben, das Problem jedoch nicht behoben wurde, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Werksreset durchzuführen.

  • Drücken Sie die Menütaste auf der Fernbedienung
  • Navigieren Sie als Nächstes zu System
  • Wählen Sie Zurücksetzen & Admin
  • Wählen Sie Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden die ursprünglichen Einstellungen Ihres Fernsehgeräts wiederhergestellt. Dies bedeutet, dass alle Apps nicht mehr vorhanden sind und die von Ihnen vorgenommenen Anpassungen ebenfalls verschwinden, sodass Sie alles erneut ausführen müssen. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist normalerweise die Mühe wert, da die Probleme, die Sie gestört haben, verschwunden sind.

How to reset Vizio TV


Having a smart TV has a variety of perks, as you get to enjoy many features and options that are not available on other TVs. If some features are not working or your TV is misbehaving, you can reset it. There are two types of reset, a soft one, and the factory reset that will reverse the settings back to factory defaults. We are going to show you how to do both.

See also: How to cast YouTube Kids to smart TV

How to reset Vizio TV: Soft reset

When you experience some glitches with your Vizio TV, always start with the soft reset. It is all pretty simple. Do not turn off your TV using the remote, just unplug it from the outlet and leave it like that for about a minute. Plug it back in. Usually, this simple trick is all that is needed so make sure to try it out.

How to reset Vizio TV: Factory reset

If you tried the soft reset but it didn’t fix the issue, here is how to perform the factory reset.

  • Press the menu button on the remote control
  • Next, navigate to System
  • Select Reset & Admin
  • Select Reset to Factory Defaults

When the process is completed, your TV will be returned to its original settings. It means that all of the apps will be gone, and the adjustments you made will disappear as well so you will have to do it all over again. The factory reset is usually worth the effort because the issues that were bothering you will be gone.