So setzen Sie das Passwort auf Crunchyroll zurück

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Haben Sie das Passwort für Ihr Crunchyroll-Konto vergessen und möchten das Passwort zurücksetzen? Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen. Sie haben die Crunchyroll-Plattform schon lange nicht mehr verwendet und möchten sie jetzt verwenden, können sich aber nicht an das Kennwort erinnern. Es kann passieren, aber machen Sie sich keine Sorgen, wenn dies der Fall ist. Das Zurücksetzen des Passworts für die Crunchyroll-Plattform ist einfach. Sie benötigen Zugriff auf den Posteingang der E-Mail-Adresse, mit der Sie das Konto auf der Crunchyroll-Plattform erstellt haben. Wenn Sie Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse haben, sollte das Zurücksetzen des Kennworts einfach sein, da Sie das Kennwort sonst möglicherweise nicht zurücksetzen können.

Siehe auch: So ändern Sie die Videoqualität auf Crunchyroll

Formular zurücksetzen

Zunächst müssen Sie das Formular zum Zurücksetzen des Passworts in einem Browser öffnen. Öffnen Sie einen beliebigen Browser auf einem Gerät, das mit guter Konnektivität mit dem Internet verbunden ist. Der Browser, mit dem Sie eine Verbindung herstellen, sollte die Crunchyroll-Plattform-Website unterstützen. Wechseln Sie nach dem Öffnen des Browsers zu einer neuen Registerkarte im Browser und öffnen Sie das Formular zum Zurücksetzen des Kennworts. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Formular zum Zurücksetzen des Kennworts zu öffnen.

Die erste Möglichkeit besteht darin, die Homepage der Crunchyroll-Website unter https://crunchyroll.com/ zu öffnen. Klicken Sie dann auf die Anmeldeoption im oberen Bereich des Webseitenbildschirms. Eine neue Seite wird jetzt geöffnet. Auf dieser neuen Seite sehen Sie im rechten Abschnitt den Titel "Anmelden". Darunter sehen Sie die Option 'Passwort vergessen'. Klicken Sie auf diese Option. Dann wird das Formular zum Zurücksetzen des Passworts geöffnet.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, direkt zum Link des Formulars zum Zurücksetzen des Passworts zu gelangen. Öffnen Sie dazu einen neuen Tab im Browser. Geben Sie den Link https://www.crunchyroll.com/resetpw in die Adressleiste der neuen Registerkarte ein und drücken Sie die Eingabetaste. Das Formular zum Zurücksetzen des Passworts wird jetzt geöffnet.

E-Mail zurücksetzen

Nachdem Sie das Formular zum Zurücksetzen des Kennworts im Browser geöffnet haben, können Sie die E-Mail zum Zurücksetzen des Kennworts abrufen. Die E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts enthält den Link, über den Sie Ihr Crunchyroll-Passwort zurücksetzen können.

Im Formular zum Zurücksetzen des Passworts wird die Überschrift "Passwort zurücksetzen" angezeigt. Unter dieser Überschrift befindet sich ein Textfeld mit der Bezeichnung "E-Mail-Adresse". In dieses Textfeld müssen Sie also Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Dies ist dieselbe E-Mail-Adresse, die Sie zum Erstellen des Crunchyroll-Kontos verwendet haben und für die Sie das Kennwort vergessen haben und das Kennwort ändern möchten. Nachdem Sie diese E-Mail-Adresse in dieses Textfeld eingegeben haben, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Der nächste Schritt besteht darin, die reCAPTCHA-Details einzugeben, um zu bestätigen, dass Sie kein Roboter sind. Sie finden das reCAPTCHA-Symbol unter dem Textfeld "E-Mail-Adresse". Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben dem Symbol und geben Sie die Überprüfungsdetails ein, um sicherzustellen, dass Sie kein Roboter sind. Nachdem Sie dies überprüft haben, können Sie das Formular senden, indem Sie auf die Schaltfläche "Senden" unter dem reCAPTCHA-Symbol klicken.

Passwort zurücksetzen

Wenn Sie das Formular zum Zurücksetzen des Passworts senden / senden, erhalten Sie eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts. Diese E-Mail enthält Details zum Zurücksetzen Ihres Passworts für Ihr Crunchyroll-Konto. Außerdem wird ein Link zum Zurücksetzen des Passworts angezeigt. Klicken Sie einfach auf den Link und befolgen Sie die Anweisungen und Eingabeaufforderungen, sobald Sie diese erhalten haben, um das Zurücksetzen des Kennworts abzuschließen. Wenn Sie während dieses Vorgangs Probleme haben, können Sie sich an den Crunchyroll-Support wenden, um Hilfe zu erhalten. Der Link, zu dem Sie gehen müssen, um Hilfe zu erhalten, lautet https://help.crunchyroll.com/hc/en-us/requests/new.

How to reset the password on Crunchyroll

Have you forgotten the password for your Crunchyroll account and would like to reset the password? It can happen due to various reasons. You have not used the Crunchyroll platform for a long time and now you want to use it but can’t remember the password. It can happen but do not worry if that is the case. The password resetting process for the Crunchyroll platform is simple. You need access to the inbox of the email address that you used to create the account on the Crunchyroll platform. If you have the access to your email address, then resetting the password should be easy otherwise you might not be able to reset the password.

See also: How to change video quality on Crunchyroll

Reset form

First of all, you need to open the password reset form on a browser. Open any browser on a device that is connected to the internet with good connectivity. The browser which you use to connect should be supporting the Crunchyroll platform website. After opening the browser, go to a new tab on the browser and open the password reset form. There are two ways to open the password reset form.

The first way is to open the Crunchyroll website homepage at https://crunchyroll.com/. Then, click on the ‘login’ option present on the top portion of the webpage screen. A new page will open now. In this new page, you will be able to see in the right section titled ‘log in’. Under this, you will see the option ‘forgot password’. Click on this option. Then the password reset form will open.

The second way is to directly go to the link of the password reset form. So, for this, open a new tab on the browser. Enter the link https://www.crunchyroll.com/resetpw in the address bar of the new tab and press enter. The password reset form will open now.

Reset email

Once you have opened the password reset form on the browser, you are ready to get the password reset email. The password reset email will be giving you the link with which you can reset your Crunchyroll password.

In the password reset form, you will see a heading ‘reset password’. Under this heading, there is a text box labeled ‘email address’. So, in this text box, you have to enter your email address. This is the same email address that you used to create the Crunchyroll account and for which you have forgotten the password and want to change the password. After entering this email address in this text box, you can move on to the next step.

The next step is to fill in the reCAPTCHA details to confirm that you are not a robot. You will find the reCAPTCHA icon below the ‘email address’ text box. Click on the checkbox next to the icon and fill in the verification details to verify that you are not a robot. After you are done verifying that, you can submit the form by pressing on the ‘submit’ button located below the reCAPTCHA icon.

Password reset

When you send/submit the password reset form, you will receive a password reset email. This email will contain the details about how to reset your password for your Crunchyroll account. Also, there will be a link to reset the password. What you need to do is click on the link and follow the instructions and prompts as you receive them to finish resetting the password. During this process, if you have any problem, then you can contact the Crunchyroll support for help. The link which you need to go to in order to get help is https://help.crunchyroll.com/hc/en-us/requests/new.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *