So setzen Sie ein eingefrorenes Galaxy Note 5 zurück

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das Samsung Galaxy Note 5 ist ein erstaunliches Gerät von Samsung, das einen hellen und eleganten Look hat. Das Hinzufügen von Aluminium- und Glasdesign machte es attraktiver und die Leute zeigten mehr Interesse daran, es zu besitzen. Ein leistungsstarker 8-Kern-Prozessor, 4 GB RAM und der neueste 5.1.1 Android Lollipop haben zu einer schnelleren Leistung dieses Galaxy Note 5 beigetragen. Auch das 5.7-Zoll-Quad-HD-Display, die 16-MP-Kamera, das kabellose Ladegerät und andere attraktive Faktoren sind die Gründe dafür Gerät wurde eines der beliebtesten auf dem Smartphone-Markt.

Insgesamt ist dieses Gerät großartig, aber der einzige Nachteil ist der nicht austauschbare Akku. Sie können den Speicher auch nicht mit einer Micro-SD-Karte erweitern, da für diese Option kein solcher Steckplatz vorhanden ist. Das Aluminium- und Glasdesign ist der Grund, warum Sie den Akku nicht entfernen können. Obwohl die Benutzer eine großartige und schnellere Leistung genießen können, kann es vorkommen, dass dieses Premium-Galaxy Note 5 aus einem unbekannten Grund eingefroren ist. Bei vielen anderen Samsung-Modellen können Sie einen Neustart durchführen, indem Sie einfach den Akku herausziehen. Dadurch wird das Problem sofort behoben. Aber wenn es um Samsung Galaxy Note 5 oder Galaxy S6 geht, wird dieser Trick nicht funktionieren, da sie keinen austauschbaren Akku haben. Wie führen Sie einen Neustart oder einen Soft-Reset durch, wenn Ihr Gerät nicht mehr reagiert?

Dieses Problem kann leicht gelöst werden, wenn Sie den ersten Einstellungsprozess in Galaxy Note 5 sehr sorgfältig durchlaufen, der einige sehr nützliche Tricks und Tipps bietet. In einem Tipp heißt es: "Falls Ihr Gerät nicht mehr reagiert, halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste mindestens 7 bis 10 Sekunden lang gedrückt, und das Telefon wird neu gestartet."

Der Vorgang wird hier jedoch ausführlich erläutert.

Möglichkeiten zum Zurücksetzen in Galaxy Note 5:

Soft-Reset:

  • Genau wie bei anderen Smartphones erledigt ein langes Drücken einiger Tasten die Arbeit für Sie. Halten Sie einfach die Lautstärke und den Netzschalter insgesamt 10 Sekunden lang gedrückt.
  • Sie spüren eine Vibration und das Gerät wird wie gewohnt neu gestartet. Möglicherweise wird es auch im Wartungsneustartmodus neu gestartet. Wenn dies der Fall ist, verwenden Sie die Lautstärketaste zum Navigieren.
  • Wählen Sie die Option Nur Neustart mit dem Netzschalter aus. Und es wird Ihr Gerät neu starten. Das ist es. Ihr Gerät ist dann nicht mehr eingefroren.
www.youtube.com

www.youtube.com

Hard Reset:

Sie können auch einen Hard-Reset durchführen, wenn Sie möchten. Ein Hard-Reset ist über das Betriebssystem nicht möglich, da das Gerät vollständig eingefroren ist. Sie müssen also die Tastenkombination verwenden, um dies auszuführen. Hier ist, wie:

  • Schalten Sie das Gerät zuerst vollständig aus.
  • Halten Sie anschließend die Lautstärketaste und die Ein / Aus-Taste einige Sekunden lang gedrückt.
  • Sie werden das Samsung-Logo auf dem Bildschirm bemerken. Lassen Sie die Ein- / Aus-Taste los, aber halten Sie die Lauter-Taste einige Sekunden lang gedrückt, und es wird angezeigt, wie der Bildschirm für die Android-Wiederherstellung funktioniert. Lassen Sie dann die Lauter-Taste los.
  • Verwenden Sie die Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke, um zu navigieren und zur Option zum Löschen von Daten oder zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu gelangen.
  • Verwenden Sie den Netzschalter, um die Option zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auszuwählen.
  • Navigieren Sie anschließend zur Option "Ja" und wählen Sie sie mit dem Netzschalter aus, um den Vorgang zu bestätigen.
  • Navigieren Sie ebenfalls und wählen Sie die Option "System jetzt neu starten", um das Gerät neu zu starten. Das war's und Ihr Gerät ist dann nicht mehr eingefroren.
www.pinterest.com

www.pinterest.com

So können Sie jetzt mithilfe der Tastenkombination schnell einen Reset durchführen, falls Ihr Samsung Galaxy Note 5 eingefroren ist oder nicht mehr reagiert. Beide Methoden sind hilfreich und Sie können das eingefrorene Problem beseitigen, indem Sie eine von ihnen verwenden. Wenn Sie jedoch die zweite Methode bevorzugen, stellen Sie sicher, dass Sie alle Dokumente Ihres Geräts gesichert haben, da beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Daten vom Telefon gelöscht werden und Sie sie von Anfang an einstellen müssen. Wenn Ihr Samsung Galaxy Note 5-Telefon jetzt eingefroren ist oder aus irgendeinem Grund nicht reagiert, führen Sie die genannten Methoden durch, und Sie werden dieses Problem bald nicht mehr haben.

Technobezz

How To Reset A Frozen Galaxy Note 5

Samsung Galaxy Note 5 phone is an amazing device from Samsung that came with a bright and elegant look. The addition of Aluminum and glass design made it more attractive and people showed more interest to own it. A powerful 8-core processor, 4GB RAM and latest 5.1.1 android Lollipop contributed to a faster performance of this Galaxy Note 5. Also, the 5.7 inch Quad HD display, 16 MP camera, wireless charger and other attractive are the reasons why this device became one of the  most popular ones in the smartphone market.

Overall this device is a great to have but the only drawback is the non-removable battery. Also, you cannot expand the storage using a micro SD card as there is no such slot for that option. The Aluminum and glass design is the reason you can’t remove the battery. Though it let the users enjoy a great and faster performance but there might be the time when this premium Galaxy Note 5 is frozen for the unknown reason. On many other Samsung models, you can perform a reboot just by pulling out the battery and it would solve the issue immediately. But when it comes to Samsung Galaxy Note 5 or Galaxy S6, this trick is not going to  as they do not have a removable battery.  So, how will you perform a reboot or soft reset if your device becomes unresponsive?

This problem can be solved easily if you go through the first setting process in Galaxy Note 5 very carefully that offers some very useful tricks and tips. A tip says that ‘in case your device gets unresponsive, just press and hold the power and volume down button altogether for at least 7-10 seconds and the phone will be restarted.”

However, the process is explained here in detail.

Ways to perform reset in Galaxy Note 5:

Soft reset:

  • Just like other Smartphone, a long press on some buttons will do the job for you. Just press and hold the volume down and power button altogether for 10 seconds.
  • You will feel a vibration and the device will be restarted as usual. It may also reboot into the maintenance reboot mode. If this is the case then make use of the volume up and down button to navigate.
  • Select the reboot only option using the power button. And it will reboot your device. That’s it. Your device will be out of frozen state then.
www.youtube.com

www.youtube.com

Hard reset:

You may also choose to perform a hard reset if you want. Hard reset is not possible through operating system as the device is completely frozen. So, you need to make use of the combination of buttons to perform it. Here is how:

  • First turn off the device completely.
  • Next press and hold the volume up and Power button for few seconds altogether.
  • You will notice Samsung logo on the screen. Release the power key but continue holding the Volume up button for few seconds and it will take how android recovery screen. Release the volume up button then.
  • Make use of the volume up and down buttons to navigate and to come to the wipe data or factory reset option.
  • Use power button to select the factory reset option.
  • Next navigate to ‘Yes’ option and select it using the power button to confirm the process.
  • Similarly, navigate and select the ‘reboot system now’ option to reboot the device. That’s it and your device will be out of frozen state then.
www.pinterest.com

www.pinterest.com

So, you can now perform reset quickly using the combination of keys in case your Samsung Galaxy Note 5 is frozen or unresponsive. Both methods are helpful and you can get rid of the frozen issue by using any of them. But if you prefer to perform the second method, ensure you have the back up of all the documents of your device as the factory reset will erase each and everything from phone and you need to set it from the very beginning. So, now if your Samsung Galaxy Note 5 phone is frozen or do not response for any reason, go through the mentioned methods and you will be soon out of that issue.

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Adity Bera November 8, 2016
  2. elisapeta malielegaoi November 7, 2016
Samsung is Dropping Headphone Jacks on the Note 10 and Galaxy S11
Samsung is Not Releasing Their Foldable Phone Until It’s Perfect
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News
samsung Galaxy s10 Design
Samsung Galaxy S10 Specs, Features, Release Date, Price, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Darksiders 3 news
Everything you need to know about Darksiders 3 – Release Date, Rumors, Updates and News

Darksiders 3 is an upcoming video game based on action and...

Here are some of the best tablets for photo editing and Photoshop

Looking for the best tablets for photo editing and Photoshop? Not...

Huwaei P20 common Issue
Common Huawei P20 Issues and their Fixes

If you have already got your hand on Huawei P20, it...