Wie man jemanden auf Discord meldet

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Discord ist ein weithin bekannter Chatroom für Benutzer. Während es im Allgemeinen für Gamer begann, hat es sich seitdem auf verschiedene andere Zielgruppen ausgeweitet. Es wird von Schulklubs, Teams, Organisationen oder Personen verwendet, die mit einer großen Gruppe von Menschen arbeiten. Und während die Arbeit mit anderen lohnend sein kann, sollten Sie nicht gezwungen sein, unangemessenes oder regelwidriges Verhalten zu dulden. Aus diesem Grund zeigen Ihnen die folgenden Methoden, wie Sie jemanden auf Discord melden und "treten" können.

Siehe auch: So ändern Sie Ihren Spitznamen in Discord

Warum sollte ich jemanden melden?

Wenn Sie jemanden auf Discord melden, wird sein Profil von Discord untersucht und er könnte möglicherweise dafür bestraft oder entfernt werden. Beachten Sie, dass Sie auch auf einige Probleme stoßen können, wenn Sie einen falschen Bericht erstellen. Deshalb sollten Sie gründlich überlegen und Ihre Entscheidungen mit Bedacht treffen. Hier ist eine Liste gültiger Gründe, warum Sie jemanden melden können:

  • Sie senden Viren oder andere Malware an die Chats
  • Sie verstecken ihre Identität und haben mehrere Freundschaftsanfragen angefordert, wenn klar ist, dass Sie nicht interessiert sind
  • Sie spammen den Chat
  • Sie bedrohen dich oder jemand anderen
  • Sie belästigen dich ständig

Es gibt eine vollständige, konforme Liste von Richtlinien zu Discords Website, einschließlich des Versendens einvernehmlicher Bilder, der Unterstützung von Extremismus usw. Beschränken Sie sich also nicht nur auf diese Richtlinien.

Jemanden auf Discord melden

Sie können diesen Schritt nur ausführen, wenn Sie der Kanaladministrator oder Moderator sind, auch bekannt als die Person, die den Kanal erstellt hat. Wenn Sie also nicht diese Person sind, setzen Sie sich mit jemandem in Verbindung und befolgen Sie diese Schritte:

  1. Öffnen Sie Discord auf Ihrem Desktop-Gerät.
  2. Wenn Sie der Moderator sind, klicken Sie unten links auf dem Bildschirm neben Ihrem Namen auf „Einstellungen“ (das kleine Zahnradsymbol).
  3. Wählen Sie "Aussehen" aus dem Menü auf der linken Seite.
  4.  Aktivieren Sie unter "Erweitert" den Schalter für "Entwicklermodus", falls dies noch nicht geschehen ist.
  5. Als nächstes müssen Sie drei verschiedene Arten von Informationen sammeln. Gehen Sie zunächst zu der Person, die Sie melden möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ihren Namen und wählen Sie "ID kopieren". Fügen Sie diese Informationen an einer Stelle ein, auf die Sie später zugreifen können.
  6. Suchen Sie die Nachricht, die Sie melden möchten. Sie können in der Suchleiste oben danach suchen, wenn Sie es nicht finden können. Klicken Sie auf das Auslassungssymbol (drei Punkte) neben der Nachricht und wählen Sie "Link kopieren". Fügen Sie diese Informationen an einer Stelle ein, auf die Sie später zugreifen können.
  7. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den Namen Ihres Servers in der Liste auf der linken Seite. Wählen Sie "ID kopieren" und fügen Sie diese Informationen an einer Stelle ein, auf die Sie später zugreifen können.
  8. Zuletzt gehen Sie zu diesen Link um Ihren Bericht einzureichen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und geben Sie die Informationen in die entsprechenden Textfelder ein.

Und das ist es. Das Support-Team von Discord überprüft Ihren Bericht und wählt die nächsten Schritte aus.

Wenn Sie kein Administrator sind, aber dennoch einen Bericht einreichen möchten, können Sie dies über tun dieser Link. Stellen Sie sicher, dass Sie Screenshots der Konversation oder andere relevante Informationen zu diesem Problem haben.

Jemanden auf Zwietracht treten

Wenn Sie glauben, dass jemand Ihre Zeit nicht wert ist, aber keine Discord-Richtlinien verletzt hat, können Sie ihn von Ihrem Server werfen! Sie können nur dann Nachrichten senden oder mit Ihnen interagieren, wenn Sie sie erneut hinzufügen. Um dies zu tun:

  1. Klicken Sie auf einen Discord-Kanal, in dem sich diese Person befindet.
  2. Wählen Sie die Benutzerliste aus und suchen Sie diese Person. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Benutzerprofil und wählen Sie "Kick".
  3. Um diese Aktion zu bestätigen, wählen Sie zum zweiten Mal „Kick“.

How to report someone on Discord

Discord is a widely known chat room for users. While it started out generally for gamers, it has since spread to various other audiences. It’s used by school clubs, teams, organizations, or anyone working with a large group of people. And while working with others can be rewarding, you should not be forced to condone inappropriate or rule-breaking behavior. This is why the methods below will show you how to report and “kick” someone on Discord.

See also: How to change your nickname in Discord

Why should I report someone?

When you report someone on Discord, their profile will be investigated by Discord and they could potentially be penalized for it or removed. Note that you could also face some issues if you make a false report. Which is why you should think thoroughly and make your decisions wisely. Here is a list of valid reasons you can report someone:

  • They are sending viruses or other malware to the chats
  • They are hiding their identity and/or have requested several friend requests when it’s clear you are not interested
  • They are spamming the chat
  • They are threatening you, or someone else
  • They are continuously harassing you

There is a full, complied list of guidelines on Discord’s website, including sending con-consensual images, supporting extremism, etc. So do not be limited to these guidelines only.

Reporting someone on Discord

You can only do this step if you are the channel admin or moderator, a.k.a. the person who created the channel. So if you’re not that person, get in contact with someone who is and follow these steps:

  1. Open Discord on your desktop device.
  2. If you are the moderator, click “Settings” (the small gear icon) at the bottom left of your screen next to your name.
  3. Select “Appearance” from the menu on the left.
  4.  Under “Advanced”, turn on the toggle for “Developer Mode” if it isn’t already.
  5. Next, you have to gather three different types of information. First, go to the person you want to report. Right-click on their name and select “Copy ID”. Paste this information somewhere you can access later.
  6. Find the message you wish to report. You can search for it on the search bar above if you can’t find it. Click on the ellipsis icon (three dots) beside the message and choose “Copy Link”. Paste this information somewhere you can access later.
  7. Now, right-click on the name of your server from the list on the left side. Select “Copy ID” and paste this information somewhere you can access later.
  8. Lastly, go to this link to file your report. Follow the on-screen instructions and enter the information in the appropriate text fields.

And that’s it. Discord’s Support Team will look over your report and choose the next steps of action.

If you aren’t an admin but would still like to file a report, you can do so via this link. Make sure you have screenshots of the conversation or any other relevant information you have regarding the issue.

Kicking someone on Discord

If you believe someone’s not worth your time but they haven’t broken any Discord guidelines, you can kick them off your server! They won’t be able to message or interact with you unless you add them again. To do this:

  1. Click on a Discord channel where this person can be found.
  2. Select the user list and locate this person. Right-click on their user profile and choose “Kick”.
  3. To confirm this action, select “Kick” for the second time.
Total
3
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *