Werbung

So entfernen Sie MacKeeper vom Mac

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So entfernen Sie MacKeeper vom Mac

Viele Benutzer des Mac haben die Mackeeper-App heruntergeladen, um den vollständigen Schutz zu erhalten. Es wurde gesagt, dass dieses Programm Sie vor Malware, Viren, Datenschutz und dem Gerät schützt. Es optimiert auch Ihren Mac, sodass die Leistung schneller wird.

Nach der Installation waren viele Benutzer jedoch nicht zufrieden und wollten es von ihren Mac-Computern entfernen. Wie entferne ich MacKeeper vom Mac? Im Folgenden finden Sie einige Lösungen, die Ihnen helfen können.

Siehe auch: So spielen Sie Google Stadia auf dem Mac

Warum möchte man MacKeeper entfernen?

Mackeeper ist die Software, deren Werbung ständig angezeigt wird, während Sie online surfen. Es hat eine sehr aggressive Kampagne und Werbung, und bevor oder nachdem Sie Anrufe erhalten, bei denen Ihnen angeboten wird, den Mackeeper zu kaufen.

Die Software selbst ist nicht so schlecht, aber es gibt viele bessere, die auch Ihren Mac schützen. Da die vielen Benutzer den Mackeeper als störend empfinden und sich herausstellt, dass diese Software Ihren Computer langsamer macht, möchten Sie und die anderen ihn möglicherweise entfernen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Mackeeper und seine Reste von Ihrem Computer zu entfernen, und wir werden jetzt etwas dazu sagen.

Empfehlung des Mackeeper-Supports zum Entfernen der Software

Das Support-Team von Makeeper schlägt vor, dass Sie diese Schritte ausführen, um das Programm zu deinstallieren. Zuerst sollten Sie den Mackeeper öffnen und dann die Q- und Befehlstasten auf Ihrer Tastatur gedrückt halten, um die Software zu beenden. Als nächstes sollten Sie den Mackeeper in den Papierkorb bringen. Gehen Sie dazu zum Finder und öffnen Sie die Überschrift Anwendungen. Sie finden Mackeeper dort, also sollten Sie es von dort in den Papierkorb ziehen.

Sie müssen bestätigen, dass diese App deinstalliert werden soll, und der Mac benötigt dazu Ihr Passwort. Im Folgenden wird Ihr Browser geöffnet, auf der Mackeepers Seite einige Fragen an Sie enthält. Einfach gesagt, sie möchten wissen, warum Sie den Mackeeper deinstallieren möchten. Sie können die Fragen beantworten oder ignorieren, das liegt ganz bei Ihnen. Gehen Sie jetzt zum Papierkorb und wählen Sie die Option "Papierkorb leeren".

Starten Sie anschließend Ihren Mac neu. Um sicherzustellen, dass Mackeeper nicht mehr vorhanden ist, können Sie einige Überprüfungen durchführen. Es kommt vor, dass nach der Deinstallation einige Reste vorhanden sind. Sie können jedoch die Finder-Option für Mackeeper-Ordner aktivieren, die sich normalerweise als leer herausstellen. Wenn Sie einige von ihnen finden, stellen Sie sicher, dass Sie sie in den Papierkorb schicken.

Mackeeper taucht in Ihrem Browser auf

Nachdem Sie den Mackeeper deinstalliert haben, wird er möglicherweise weiterhin in Popup-Anzeigen in Ihrem Browser angezeigt, sodass Sie nichts tun können, sondern diese Ergänzungen sehen. Dies bedeutet, dass Sie es von Ihrem Browser deinstallieren müssen, weil es infiziert wurde. Wenn Sie Google Chrome verwenden, öffnen Sie den Abschnitt Fenster und wählen Sie Erweiterungen. Die Liste der installierten Erweiterungen wird angezeigt, die nicht installierten finden Sie jedoch unter der Option Entfernen.

Gehen Sie zu den Einstellungen, öffnen Sie den Abschnitt Erweitert und suchen Sie nach der Option Browserdaten löschen. Diese Option finden Sie in der Überschrift Datenschutz und Sicherheit. Das sich öffnende Fenster bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Daten zu löschen. Wählen Sie im Zeitbereich Alle Zeit aus und klicken Sie dann auf die Option Daten löschen. Der Mackeeper wird aus Ihrem Browser entfernt.

Entfernen Sie Mackeeper aus dem Safari-Browser

Der erste Schritt ist das Beenden von Safari. Dann sollten Sie nach den Cookies und Erweiterungen suchen, die Mackeeper auf das System gebracht hat. Öffnen Sie das Safari-Hauptmenü und dann Einstellungen und wählen Sie die Überschrift Erweiterungen. Dort müssen Sie alles löschen, was Sie nicht installiert haben. Öffnen Sie nun den Bereich Datenschutz und gehen Sie zu Website-Daten verwalten. Suchen Sie nach den Cookies und dem Cache des Mackeeper und entfernen Sie ihn. Ihre Safari ist jetzt frei von den Mackeeper's.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to remove MacKeeper from Mac

Many users of the Mac have downloaded the Mackeeper app to get the full protection. It is been said that this program protects you from malware, viruses, protects privacy, and cleans the device. It also optimizes your Mac, so it gets faster in performing.

But, after having it installed, many of the users were not satisfied and wanted to remove it from their Mac computers. So, how to remove MacKeeper from Mac? there are a couple of solutions that could help you, in the following.

See also: How to play Google Stadia on Mac

Why one wants to remove MacKeeper?

Mackeeper is the software whose advertisements show up constantly while you are surfing online. It has a very aggressive campaign and ads, and before or after you will start getting phone calls where you will be offered to purchase the Mackeeper.

The software itself is not that bad, but there is a lot of better ones that will keep your Mac safe as well. As the many users find the Mackeeper annoying, and as it is proven that this software makes your computer works slower, you and the others perhaps would like to get rid of it. There are several ways to remove Mackeeper and its leftovers from your computer, and we will say something about them now.

Mackeeper support’s recommendation for removing the software

Makeeper’s support team is suggesting that you follow these steps to get the program uninstalled. First, you should open the Mackeeper and then hold the Q and Command keys on your keyboard to quit from the software. Next, you should move the Mackeeper to the Trash. To do so, head to the Finder and open Applications heading. You will find Mackeeper there, so you are supposed to drag it from there to the Trash.

You will have to confirm that you want this app to be uninstalled, and the Mac will require your password to do so. In the following, you will have your browser opened, where Mackeeper’s page will have some questions for you. Simply said, they would like to know why you want to uninstall the Mackeeper. You can answer the questions or ignore it, that is all up to you. Now, you should head to the Trash and choose the Empty Trash option.

After doing so, restart your Mac, and to be sure that Mackeeper is gone, you can do some checkups. It happens that there are some leftovers after you have uninstalled it. but you can check in the Finder option for Mackeeper’s folders, which usually turn out to be empty. If you find some of them, make sure to send them to the Trash.

Mackeeper is popping up in your browser

After you have uninstalled the Mackeeper, it can keep showing in pop up ads in your browser not letting you do anything, but seeing these adds. This means that you have to uninstall it from your browser because it got infected. If you are using Google Chrome, open the Window section, and choose Extensions. The list of installed extensions will be shown, but those you didn’t install you will find under the Remove option.

Head to the Settings, open the Advanced section and look for the Clear browsing data option. This option can be found in the Privacy and Security heading. The window that pops out will provide you the option to clear all the data. Select All time in the time range, and then press the Clear data option. The Mackeeper will be gone from your browser.

Remove Mackeeper from Safari browser

The first step is to quit Safari. Then you should look for the cookies and extensions Mackeeper brought to the system. Open the Safari main menu, then Preferences, and choose Extensions heading. There you need to delete everything that you didn’t install. Now, open the Privacy section and head to the Manage Website Data. Look for the Mackeeper’s cookies and cache and remove it. Your Safari is free from the Mackeeper’s adds now.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *