So entfernen Sie doppelte Dateien in Windows 10

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Haben Sie Probleme mit der Leistung Ihres PCs? Dann können die doppelten Dateien den Speicher nutzen, was sich auf das Leistungsniveau des Geräts auswirkt. Das Endergebnis ist, dass das Gerät langsam läuft und Zeit benötigt, um eine App zu laden oder eine Aufgabe auszuführen. In genau dieser Situation kann das Entfernen der doppelten Dateien in Windows 10 wirklich dazu beitragen, das Leistungsniveau zu steigern. Hier zeigen wir Ihnen, wie doppelte Dateien entfernt und die Systemleistung optimal abgerufen werden kann.

Siehe auch: So löschen Sie temporäre Dateien in Windows 10

Entfernen doppelter Dateien in Windows 10

Es ist sicherlich schwierig, die doppelten Dateien manuell zu identifizieren. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie sie im System gefunden werden können. Dies dauert jedoch zu lange, und manchmal können sie, wenn sie gefunden werden, nicht gelöscht werden, da sie möglicherweise irgendwo hinten verwendet wurden. So würden Sie die verdächtige Datei mit dem Suchwerkzeug im Windows Explorer suchen und versuchen, sie zu löschen. Für jede Datei muss dies einzeln erfolgen. Die erforderliche Zeit für die vollständige Bereinigung kann bis zu einem Tag betragen, insbesondere abhängig von der Anzahl der zu identifizierenden und zu löschenden Dateien.

Nun, diese Art von Problemen ist in fast jeder Version von Microsoft Windows aufgetreten. Es gibt einige Anwendungen, die die doppelten Dateien in einem einzigen Durchgang bereinigen können. Hier sind einige der besten Software, wenn Sie doppelte Dateien auf einfache Weise entfernen möchten.

CCleaner: Das CCleaner hat sich als eine der besten Ressourcen erwiesen, um die Leistung des Windows 10-Geräts aufrechtzuerhalten. Es verfügt über eine Funktion zum Suchen von doppelten Dateien, mit der doppelte Dateien gefunden und aus dem System entfernt werden. Im Allgemeinen ist es im Windows 10-Paket enthalten, es kann jedoch auch separat erworben werden, wenn es nicht enthalten ist.

Entferner für doppelte Dateien: Das Duplicate File Remover ist kostenlose Software, die über die Microsoft Store App erhältlich ist. Die Software ist so gut wie das Entfernen doppelter Dateien, verfügt jedoch sogar über einige grundlegende Tools zur Optimierung der Leistung.

Duplicate Cleaner Pro: Eine weitere gute Wahl ist die Dublettenreiniger Pro. Es handelt sich um eine speziell entwickelte doppelte Dateikennung und einen Entferner ohne weitere Optimierungsfunktionen. Diese Software ist nur zum Testen kostenlos, während sie für den regulären Gebrauch gekauft werden müsste.

DupeGuru: Erfahrung mit der Verwendung von Off-Software oder etwas, das im Retro-Stil gestaltet wurde Dupeguru könnte den Job machen. Die Software erscheint und funktioniert wie die Muster der alten Schule. Es ist jedoch gut genug, um Ihr Gerät ohne doppelte Dateien zu behalten. Aber es gibt einen Haken - seine Funktionsweise ist etwas seltsam. Verwenden Sie für Apps und Programme die Standard Edition. Wenn Musikdateien entfernt werden müssen, verwenden Sie die Music Edition. Wenn es sich um Bilder handelt, ist die Bildversion hilfreich. Es können nicht alle Aufgaben von einer einzigen Plattform aus ausgeführt werden.

Finder für doppelte Dateien: Doppelte Dateien sind für Windows 10-Benutzer sicherlich ein großes Problem. Und deshalb gibt es so viele Tools, die dazu bestimmt sind, doppelte Dateien zu finden und zu entfernen. Nun, eine weitere großartige Wahl ist die Duplicate File FinderDies ist ein leistungsstarkes Tool, das die doppelten Dateien in kürzester Zeit findet und sogar sicherstellt, dass es sich eher um die Duplikate als um die Originaldateien handelt. Sobald Sie identifiziert sind, können Sie ihm befehlen, diese Dateien zu entfernen. Das Beste am Duplicate File Finder ist die Tatsache, dass es völlig kostenlos ist. Sie haben die volle Kontrolle darüber, was Sie löschen möchten. Es ist sicherlich eine der besten Optionen da draußen.

Technobezz

How to remove duplicate files in Windows 10

Having trouble with the performance of your PC? Then there may be the duplicate files utilizing the storage, affecting the performance level of the device. The end result, the device is running slow and takes time to load an app or perform a task. In this very situation, removing the duplicate files in Windows 10 could really help boost up the performance level. Here, we are going to show you how duplicate files could be removed and the system’s performance could be retrieved to be at its best.

See also: How to delete temporary files in Windows 10

Removing Duplicate Files in Windows 10

It is certainly hard to identify the duplicate files manually. Though there are some ways through which they could be found on the system. But that takes too long, and at times when found, they are unable to be deleted as they might have been used somewhere at the back. Such a way would go like, find the suspected file using the Find tool in the Windows Explorer and try deleting it. For every file, it has to be done individually. And the required time for the complete clean up might go as long as a day, specifically depending on the number of files to be identified and deleted.

Well, this kind of trouble has been experienced in almost every version of the Microsoft Windows. There are a few applications that could clean up the duplicate files within a single run. Here are some of the best software if you want to get rid of duplicate files in an easy way.

CCleaner: The CCleaner has proved to be one of the best resources to keep the performance of the Windows 10 device. It comes with a feature of duplicate file finder that locates the duplicate files and removes them from the system. Generally, it is included in the Windows 10 package, while it could also be acquired separately if not included.

Duplicate File Remover: The Duplicate File Remover is free software available through the Microsoft Store App. The software is as good as removing the duplicate files, while it even has some basic tools to optimize the performance.

Duplicate Cleaner Pro: Another great pick is the Duplicate Cleaner Pro. It is a purpose-built duplicate file identifier and remover with no other optimization capabilities. This software is only free for trial, while for the regular use it would have to be purchased.

DupeGuru: Having experience of using off software or something fashioned under retro styling, then DupeGuru could do the job. The software appears and operates like the old school patterns. But it is good enough to keep your device without duplicate files. But there is a catch – its operation is a bit weird. For the apps and programs use Standard Edition, if there are music files to be removed, go with the Music Edition, and if it is about the pictures, the Picture Version would come handy. It cannot do all the jobs from a single platform.

Duplicate File Finder: Duplicate files are surely great trouble for the Windows 10 users. And that is why there are so many tools that are destined to locate and remove the duplicate files. Well, another awesome pick is the Duplicate File Finder, which is a powerful tool that finds the duplicate files in no time and even assures that they are the duplicates rather than the original ones. And once identified, you can command it to remove those files. The best thing about Duplicate File Finder is the fact that is completely free. It gives you full control to decide what you want to delete. It is certainly one of the best options out there.

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 4 Radar
Google Pixel 4: India Launch Not Feasible Due to 60GHz Ban; Soli Radar Cannot Work
Moto G8 Plus camera
Motorola Moto G8 Plus Specs and Renders Leaked Ahead of Launch
Oppo reno 5G
Oppo Reno 5G with Snapdragon 855 and 8GB RAM Spotted on Geekbench
Galaxy S11
Galaxy S11 News: Samsung Patents New Triple Selfie Camera Design
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...

Looking for the best Bluetooth speakers for Mac? Here is our pick

If you want to improve the audio for your Macbook, iPhone...