So entfernen Sie Twitch-Befehle

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Mit Twitch können Sie Ihr laufendes Spiel erfassen und an Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt senden. Die Live-Streaming-Funktionen haben es zu einer der am stärksten frequentierten Plattformen im Internet gemacht.

Innerhalb des Live-Streams können Zuschauer, die sich dem Live-Stream angeschlossen haben, in der Chatbox chatten. Twitch verfügt über spezielle Steuerelemente, die als Befehle bezeichnet werden und von Sendern, Moderatoren und Zuschauern verwendet werden können, um das Chat-Erlebnis zu verbessern. In diesem Sinne zeigt Ihnen dieser Artikel, wie Sie Befehle in Twitch entfernen.

Siehe auch: So löschen Sie Nachrichten auf Twitch

Warum sie entfernen?

Einige Befehle können von jedem verwendet werden, während andere auf den Sender und die Moderatoren beschränkt sind. Von denen, die für alle verfügbar sind, fallen zwei auf: die zum Blockieren einer Person (/ block) und die zum Färben Ihres Textes basierend auf der Farbe Ihres Chatnamens (/ me).

Die / block-Befehle könnten von anderen gemeinen Leuten unfair verwendet werden, während die / me-Befehle als Spam angesehen werden könnten. Wenn Sie sich das ansehen, werden Sie feststellen, dass es notwendig ist, die Kontrolle über die Befehle zu übernehmen und sogar einige zu entfernen.

Sie können die Befehle / block und / me jedoch nicht mit den Schritten in diesem Artikel löschen.

Befehle auf Twitch entfernen

Der beste Weg, um festzustellen, welche Befehle verfügbar sind oder nicht, ist die Verwendung von Nightbot. Nightbot ist ein von NightDev entwickelter Chatbot, der bei der Kanalmoderation hilft. Die Verwendung von Chatbots ist in letzter Zeit populär geworden, da sie einem Job mehr Hände bieten. Ein Twitch-Kanal kann zu viel sein, um ihn zu ertragen. Wenn Sie also Nightbot verwenden, können Sie einen Teil des zusätzlichen Gewichts abbauen.

Die folgenden Schritte führen Sie entsprechend. Sie müssen zuerst sicherstellen, dass Sie ein Twitch-Konto haben (offensichtlich, nicht wahr?). Befolgen Sie diese Schritte unter Windows, MacOS oder Linux.

  1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser und klicken Sie auf Nightbot.tv.
  2. Wenn Sie ein Nightbot-Konto haben, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Anmelden". Wenn Sie dies nicht tun, klicken Sie in der Mitte der Webseite auf "Anmelden". In jedem Fall sollten Sie zur Seite "Bei Nightbot anmelden" geöffnet sein.
  3. Klicken Sie auf die erste Schaltfläche mit der Bezeichnung "Mit Twitch anmelden". Sie sollten zur Anmeldeseite von Twitch weitergeleitet werden.
  4. Nach erfolgreicher Anmeldung wird die Autorisierungsseite angezeigt. Twitch wird Sie bitten zu bestätigen, ob Sie Nightbot diese und jene Autorität erteilen. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die lila Schaltfläche "Autorisieren". Dies öffnet Sie für das Nightbot-Dashboard Ihres Kanals.
  5. Klicken Sie im Dashboard auf die Schaltfläche "Kanal beitreten".
  6. Auf der linken Seite des Bildschirms befindet sich eine Liste von Schaltflächen mit Dropdown-Optionen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Befehle" und klicken Sie nach dem Ablegen auf "Standard".

Eine Liste der Befehle wird rechts auf dem Bildschirm angezeigt. Neben jedem Befehl wird die Schaltfläche "Deaktivieren" angezeigt. Auf diese Weise können Sie Befehle in Twitch entfernen.

Aus dem Chat-Bereich

Abgesehen von der Verwendung von Nightbot können Sie einen Befehl entfernen, indem Sie eine Zeile (einen kleinen Code) in das Chat-Textfeld eingeben.

  1. Gehen Sie zu Twitch.tv und klicken Sie nach dem Anmelden in Ihrem Konto oben rechts auf den Avatar Ihres Profils.
  2. Klicken Sie im angezeigten Menü auf "Kanal". Klicken Sie auf der Seite "Kanal" auf die Registerkarte "Chat".
  3. Wenn der Chatbereich geöffnet wird, sollten Sie den folgenden Befehl verwenden, um einen Befehl zu entfernen:

! delcom! zum Beispiel, ! delcom! ban

  1. Sobald Sie dies eingegeben haben, sollte Nightbot Ihnen eine Nachricht senden, dass der Befehl erfolgreich gelöscht wurde.

How to remove commands on Twitch

Twitch allows you to capture your on-going game and broadcast it to millions of viewers all over the world. The live streaming capabilities it offers have made it become one of the busiest platforms on the Internet.

Within the live stream, viewers who have joined it can chat in the chatbox. Twitch has special controls called commands that broadcasters, moderators, and viewers can use to make the chat experience better. In line with that, this article is going to show you how to remove commands on Twitch.

See also: How to delete messages on Twitch

Why remove them?

Some commands are available for everyone to use while others are limited to the broadcaster and the moderators. Of the ones that are made available for everyone, two stand out: the one for blocking someone (/block) and the one that colors your text based on your chat name color (/me).

The /block commands could be used unfairly by other mean people while the /me one could be seen as spamming. Looking at that, you find that there is a need to take charge of control over the commands and even remove some.

However, you cannot delete the /block and /me commands using the steps in this article.

Removing commands on Twitch

The best way to take charge of what commands are available or not is by using Nightbot. Nightbot is a chatbot developed by NightDev that is used to help in channel moderation. The usage of chatbots has become popularized in recent times since they offer more hands to a job. A Twitch channel can be too much to bear and so using Nightbot helps you to lay off some of the extra weight.

The following how-to steps will guide you appropriately. You first need to make sure that you have a Twitch account (obvious, isn’t it?). Follow these steps on your Windows, macOS, or Linux.

  1. Open your web browser and click on Nightbot.tv.
  2. If you have a Nightbot account, click on the ‘Login’ button at the top right corner. If you don’t, click on the ‘Sign up’ one in the middle of the webpage. Either way, you should be opened to the ‘Sign in to Nightbot’ page.
  3. Click on the first button that is labeled ‘Login with Twitch’. You should be directed to Twitch’s login page.
  4. After a successful login, the authorization page will appear. Twitch will ask you to confirm whether you are giving Nightbot this and that authority. Scroll down and click the purple ‘Authorize’ button. This will open you up to Nightbot’s dashboard of your channel.
  5. On the dashboard, click on the ‘Join Channel’ button.
  6. On the left side of the screen is a list of buttons with drop-down options. Click on the ‘Commands’ button and after you drop it down, click on ‘Default’.

A list of commands will display to the right of the screen. Besides each command, you will see a ‘Disable’ button. This way, you can remove commands on Twitch.

From the chat area

Apart from using Nightbot, you can remove a command by entering a line (some little code) on the chat textbox.

  1. Go to Twitch.tv and after you log in to your account, click your profile’s avatar at the top right corner.
  2. On the displayed menu, click ‘Channel’. On the ‘Channel’ page, click on the ‘Chat’ tab.
  3. When the chat area opens, you should use the following command to remove a command:

!delcom !, for example, !delcom !ban

  1. Once you enter that, Nightbot should send you a message that the command has been successfully deleted.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *