Werbung

So installieren Sie NVIDIA-Treiber neu

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So installieren Sie NVIDIA-Treiber neu

NVIDIA ist ein in Kalifornien ansässiges Technologieunternehmen, das Grafik- und Zentraleinheiten für Spiele sowie für mobile und persönliche Computergeräte herstellt. Es hat auch seinen Markt auf den Automobilsektor und kürzlich auf künstliche Intelligenz ausgeweitet. Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs und der sich ständig verbessernden Technologie arbeitet das Unternehmen auch weiterhin an der Entwicklung neuer und verbesserter Produkte. Damit arbeitet es jedoch auch an der in den vorherigen Grafikchips installierten Software, und Updates sind regelmäßig verfügbar. Durch das Aktualisieren Ihrer Treiber können Sie die maximale Leistung Ihres Geräts erzielen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Treiber zu installieren und zu aktualisieren. Befolgen Sie dazu die unten genannten Methoden.

Siehe auch: Zurücksetzen von NVIDIA-Treibern in Windows 10

Vor dem Start zu beachtende Punkte

Es ist wichtig, dass Sie vor der Installation oder Aktualisierung der Treiber ein Backup für die vorhandenen Daten erstellen. Es ist auch hilfreich, wenn Sie das Modell des Grafikchips vorher bestimmen. Schließen Sie alle Adobe-Anwendungen, bevor Sie fortfahren. Löschen Sie alle älteren Grafikkartentreiber und prüfen Sie, ob Ihr neuer Grafikchip ordnungsgemäß an das System angeschlossen ist und von diesem erkannt wird.

Installieren des Bildschirmtreibers

Wenn Ihr Gerät mit dem NVIDIA-Grafikchip ausgestattet ist, haben Sie Zugriff auf die Display-Treiber-App. Starten Sie zur Installation die App und befolgen Sie die schrittweisen Anweisungen bis zum letzten Schritt. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihr System nicht neu starten, während Sie gerade dabei sind. Klicken Sie auf "Nein, ich werde meinen Computer später neu starten", wenn eine Eingabeaufforderung angezeigt wird. Klicken Sie dann auf "Fertig stellen".

Den Treiber manuell aktualisieren

Starten Sie zum manuellen Aktualisieren das DirectX-Diagnosetool, um die Modellnummer Ihres Grafikchips zu ermitteln. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten 'Windows' und 'R' und geben Sie 'dxdiag' ein. Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte Anzeige und suchen Sie den Chiptyp. Gehen Sie nun zur Registerkarte System und finden Sie die Version Ihrer Fenster heraus. Um das neueste Update herunterzuladen, müssen Sie auf die GeForce-Website gehen und auf der Registerkarte "Treiber" auf "GeForce-Karten" klicken. Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Grafikkarte auszuwählen, was Sie auf drei Arten tun können. Automatische Treiberaktualisierungen, manuelles Durchsuchen des Treibers oder automatisches Erkennen Ihres Grafikchips. Die ersten beiden Methoden sind einfach zu verwenden und benötigen weniger Zeit. Laden Sie danach das neue Update herunter und starten Sie das Installationsprogramm. Wenn die neuen Updates ein Problem in Ihrem System verursachen, können Sie die Systemwiederherstellungseinstellungen verwenden, mit denen ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird, um Ihr System auf den Stand vor dem Update zurückzusetzen.

Aktualisieren mit GeForce

Dazu müssen Sie zunächst dieses Programm von der GeForce-Website herunterladen und installieren. Ihr System wird gescannt, um zu überprüfen, ob Ihre Hardware unterstützt wird. Anschließend können Sie das Installationsprogramm öffnen, um den Vorgang abzuschließen. Wenn Sie diese Anwendung starten, wird nach neuen Updates gesucht. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Update herunterzuladen, und wählen Sie die Express-Installationsoption aus, die den Abschluss des Vorgangs übernimmt. In diesem Fall können Sie auch die Systemwiederherstellungseinstellungen verwenden, um Probleme zu beheben, die durch den Aktualisierungsvorgang verursacht wurden.

Aktualisierung über die Ubuntu-Treiber

Wenn Sie Ubuntu verwenden, können die Treiber von NVIDIA nicht direkt installiert werden. Dazu müssen Sie sie mithilfe der Einstellung für zusätzliche Treiber in den Open-Source-Ubuntu-Treibern aktualisieren. Öffnen Sie das Fenster und warten Sie einige Momente, bis die Liste vollständig angezeigt wird. Wählen Sie dann das neueste Update von NVIDIA aus, mit dem der Download gestartet wird. Wählen Sie "Änderungen übernehmen". Starten Sie das System nach Abschluss der Installation neu, um den Vorgang abzuschließen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to Reinstall NVIDIA Drivers

NVIDIA is a California based technology company that makes graphic and central processing units for the gaming and also for mobile and personal computing devices. It has also expanded its market to the auto sector and recently in artificial intelligence. With the increased competition and ever-improving technology, the company also keeps working on making new and improved products but with this, it also works on the software installed in the previous graphic chips, and updates are available regularly. Updating your drivers will make it possible to get out the maximum performance from your device. There are many ways to install and update the drivers, so to this, follow the methods mentioned below.

See also: How to rollback NVIDIA Drivers in Windows 10

Points to note before starting

It is important that before you install or update the drivers, you create a backup for the existing data. It will also be helpful if you determine the model of the graphic chip before-hand. Close all the adobe applications before proceeding. Delete all the older video card drivers and check if your new graphic chip is connected properly to the system and is getting recognized by it.

Installing the Display Driver

If your device comes with the NVIDIA graphic chip, then you have access to the display driver app. To install it, launch the app and follow the step by step instructions until the final step. Also, ensure to not reboot your system while you are at it. Click on the ‘No, I will restart my computer later’ when a prompt comes up. Then click on ‘Finish’.

Updating the driver manually

To manually update, launch the DirectX Diagnostic Tool to find the model number of your graphics chip. Press the ‘Windows’ and ‘R’ key together and type ‘dxdiag’, next click on the Display tab and look up the chip type. Now, go to the System tab and find out the version of your windows. To download the latest update, you would have to go to the GeForce website and click on the ‘GeForce cards’ under the ‘Drivers’ tab. The next step is to select your graphic card which you can do in three ways; automatic driver updates, manually searching the driver, or automatically detect your graphic chip. The first two methods are easy to use and require less time. After this download the new update and go running the installer. If the new updates cause a problem in your system, you can use the system restore settings which will create a restore point to return your system to the way it was before the update.

Updating using GeForce experience

For this, first, you will have to download and install this program from the GeForce’s website. Your system will be scanned to check if your hardware is supported and then you can open the installer to complete the process. When you start this application, it will check for any new updates. Click the button to download the update and choose the express installation option which will take care of the completion of the process. In this case, also you can use the system restore settings to rectify any problems caused due to the updating procedure.

Updating through the Ubuntu drivers

If you use Ubuntu, the drivers by NVIDIA can’t be directly installed. For this, you will have to update them using the additional drivers setting in the open-source Ubuntu drivers. Open the window and wait a few moments for the list to appear completely and ensure to choose the latest update from NVIDIA which will start downloading it. Select ‘Apply Changes’. After the installation is done, reboot the system to complete the process.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Chromecast source not supported – How to fix it
How to fix Netflix error code UI3012
How to fix “The requested url was rejected, please consult with your administrator”